Einige Erfahrungen, die ich in den letzten Wochen gemacht habe, lassen mich zweifeln, ob die allgemeinen Regeln der Logik noch gelten oder den Anforderungen der Rhetorik geopfert wurden.
Nehmen wir zum Beispiel das «Sondervermögen» von ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Das Klingbeilverhalten ist tatsächlich sehr schön zusammengefasst. 👍🏻
Meist stehe ich mit Broder nicht auf derselben Seite, aber genau das ist das Schöne an der WW. Unterschiedliche Perspektiven lesen zu können.
Bei allem Repsekt, bei dem Begriff "Logik" geistert - jedenfalls bei mir kleinem Lichtlein und Verba-Hazardeur - in meiner rohen Rübe alá gibts was hinna die Löffel (na, die el Gabn, och, wa, pro per por favor; ach & die er Mess erst) unversehens und schnur-stracks "low kick" umher. Na, gans im Ernst. Moi, maxi Blitzschlag, ikannett annas. Herr Broder, Z er le gen Sie mich bitte. Shalom ceos
Zurzeit bei den geltenden Negativzinsen ist dies wirklich ein „Sondervermögen“. Mit der Zinsanhebung, also nach einem oder zwei Monaten wird dieses „Sondervermögen“ zu „Sonderschulden“. Also, alles politisch korrekt.
In NRW wurde ein Landesparlament gewählt, aber keine Regierung. Eine Regierungsbildung ist jetzt Sache der Landtags-Abgeordneten bzw. Landtagsfraktionen. Und da kämpft nun mal jeder mit den ihm zur Verfügung stehenden „Waffen“!
Wenn die SPD, unterstützt von Schuldenminister Lindner, in dem bisherigen Tempo weiter Schulden aufnimmt und mit Hilfe von Habeck die deutsche Energieversorgung für den Normalbürger in Kürze unbezahlbar gemacht haben wird, braucht sie sich über eine Wiederwahl keine Gedanken mehr zu machen. Wenn Kanzler Scholz nun in Afrika nach Gasquellen sucht, liegt die Lösung der Probleme in ganz weiter Ferne. Und Afrika wird Deutschland überhaupt nicht retten können.