Schweizer Fahne (100 x 100 cm)Handgemacht, ab ca. Fr. 179.– erhältlich
Zu einer der grössten Verstimmungen der letzten Jahrzehnte rund ums Schweizerkreuz kam es, als die Swiss ein paar Monate nach dem Swissair-Grounding ihr neues Logo enthüllte, welches das Symbol der Eidgenossenschaft zu schlank zeigte. Als der Gegenwind in den Leserbriefspalten zu stark wurde, änderten die Verantwortlichen der neugegründeten Airline den Kurs und passten die Proportionen an. «Die Swiss-Crew ist in sich gegangen. Das Kreuz auf dem Heck der Swiss-Jets wird wieder so genormt wie dasjenige auf den Fahnen am 1. August», schrieb der Tages-Anzeiger Ende Februar 2002.
Auf den Fahnen am 1. ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.