37 Grad Leben: Der Kampf ums Auto. ZDF, 3. November
Anna Baatz ist wütend. Sie will das Klima retten und die Lebensqualität der Menschen in Berlin steigern, aber keiner hört auf sie. Noch immer fahren Autos herum. Hanna Schönwald ist genervt. Sie kurvt mit ihrem Porsche durch die Stadt und beklagt sich über Radfahrer, die sich nicht an die Regeln halten.
Das sind die Protagonistinnen in der ZDF-Reportagereihe «37 Grad Leben». Die Sendung soll aufzeigen, warum das Thema Auto so polarisiert und sich Befürworter und Gegner unversöhnlich gegenüberstehen. Das Ergebnis sieht allerdings anders aus.
Die Antiautoaktivistin wird porträtiert als selbstlose Kämpferin ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Goldenes Kalb [statt 'Feindbild'] Auto
Hauptsache, es gibt wieder etwas zu "Spalten" und "Gut" gegen "Schlecht" zu inszenieren. Unglaublich infantil das Ganze.
Und noch ein Blick in die Zukunft: Die Zukunft ist angekommen in Cairns, Australien! NWO, hier seht Ihr was und wie man einkaufen " darf" in der Zukunft.
Angeblich soll dies verhindern, dass Leute Aerosole einatmen lt. Verkaeuferin.
Meine Meinung, es dient dazu uns vorzubereiten, wie wir einkaufen gehen, wenn das soziale Kredit System eingefuehrt wird.
https://t.me/bitteltv/29018
Habe gerade den 2025 Escalade bestellt. V8. 6.2L. Radfahrer stören mich sicherlich nicht.
Deutschland braucht einen Trump!
Mit Fleiss die deutsche Autoindustrie, das Rückgrat der deutschen Wirtschaft und des Wohlstandes kaputtmachen, das ist die Losung nicht bloss der Klimaspinner sondern auch der Habeck-Grünen und ihren Mitläufern. Wenn die CDU mit Merz nicht wenigstens da das Steuer herumreisst, wird das Abwracken fatal.
Es ist nicht einzusehen, weshalb jedermann zur Klima-Religion konvertieren sollte! Leben und leben lassen – schon weil das Klima uns nie fragen wird, wie wir's gerne hätten.
Geniesst die Klima-Angst – aber lasst die andern in Ruhe.
Mit dem Zweiten sieht man schlechter oder nichts.
"(.) Die Zahl der Todesopfer 2023 im Berliner Strassenverkehr. Zwölf Radfahrer sind darunter. (.) Die Suggestion ist klar: Sie alle könnten noch leben, wenn es keine Autos in der Stadt gäbe."
Genauso könnte man sagen, dass diese Radfahrer noch leben könnten, wenn sie nicht das Fahrrad genommen hätten, sondern die Bahn oder eben ein sicheres Auto.
-> Die meisten Leute sterben im Bett!
Sollte man jetzt nicht dafür sorgen, dass diese Betten verboten werden?
Auch rein statistisch gesehen!