Das Heft wurde von Walter P. Wyss, einem Blick-Reporter der ersten Generation, erfunden. Verleger und Chefredaktor Matthias Ackeret: «Wyss verschickte auf Schreibmaschinenpapier News und Infos aus der Medien- und Werbebranche an ein auserwähltes Publikum, das für diese Newsletter happige 700 Franken zahlte. Es war alles sehr persönlich, darum der Name. Wyss entschied auch, wer Abonnent ist und wer nicht, heute völlig undenkbar!» Ackeret leitet das Magazin seit 22 Jahren. Im Mittelpunkt der ersten Ausgabe stand ein Streitgespräch zwischen Publicis-Werber Fredy Collioud und Allrounder Frank Baumann über gute Werbung. «Das wäre heute noch hochaktuell», sagte Ackeret.
Wie ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.