Liebe Dania, seit einiger Zeit scheint meiner Frau der Sex mit mir nicht mehr so zu schmecken. Wenn ich mit ihr Sex haben möchte, sagt sie zwar nicht explizit nein, aber ich spüre Widerwillen. Ich fühle mich dann fast übergriffig. Ich versuchte, diesen Punkt anzusprechen, doch will sie nicht darüber reden. Was soll ich tun?
V. B., Basel
Das ist eine schwierige Situation für euch beide. Es ist wichtig, dass du ihre Signale wahrnimmst – das zeigt, dass dir das Wohlbefinden deiner Frau am Herzen liegt. Es spricht auch für dich, dass du dir Gedanken machst und Rat suchst. Allerdings stellt sich die Frage, warum du sie weiterhin nach Sex fragst, obwohl du merkst, ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Guter Gott, was gibt es da zu fragen? Entweder bist du ein furchtbarer Kerl, oder die Frau ist in den Wechseljahren, oder ihr seid schon zu lange (über 7 Jahre) zusammen. Wenn du auf deine alten Tage noch ein bißchen Lebensfreude haben willst, hilft nur ein Wechsel der Partnerin.
Wenn ihr der Sex mit ihm/IHM nicht mehr schmeckt, könnte das einen einfachen Grund haben... (Verzeihung, ich kann einfach nicht anders.)