Benjamin von Stuckrad-Barre: Noch wach? Kiepenheuer & Witsch. 384 S., Fr. 33.90
Ein Marketingprofi dürfte angesichts des Reklamefeldzugs zu Benjamin von Stuckrad-Barres Roman «Noch wach?» glänzende Augen bekommen haben. Monatelang wurde über das Buch getuschelt. Wohldosiert wurden Hinweise in Presseartikel gestreut. Rezensionsexemplare wurden nicht wie sonst vorab versendet. Suggeriert wurde, dass das Buch womöglich im Vorfeld verboten werden könnte. Von einem Schlüsselroman war die Rede, vor dem der Springer-Verlag und sein Vorstandschef Mathias Döpfner zitterten. Je näher der Erscheinungstermin rückte, umso vernehmlicher waren die Einschläge: Im Internet kursier ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.