Adieu Cannes – 77. Geburtstag. Die Privatjets Hollywoods sind wieder in LAX gelandet. Wenn die Oscars Weihnachten sind, dann ist Cannes Ostern. Man feiert.
Die Goldene Palme ging an eine überraschende Sex-/Krimikömödie, die Anti-«Pretty Woman»-Satire «Anora» von Sean Baker, 53. Story: New Yorker Stripperin angelt sich Oligarchensohn. Ein Flucht-Movie mit Mikey Madison, 25 («Once Upon a Time in Hollywood»).
Er bekam sie von Hollywood-Ikone George Lucas, 80, der für sein Lebenswerk geehrt wurde: «Ich bin nur ein Kind, das in einem Weinberg in Kalifornien aufwuchs und in San Francisco Filme machte. Tatsächlich habe ich als Regisseur nie einen Film in Hollywood ge ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Hollywood ist da, um die Massenmorde des amerikanischen Fed- Nato,- Imperiums in Unterhaltung zu transformierten und die Lüge, die Amerikaner wären in WKI und II nur die selbstlosen Retter gewesen, aufrecht zu halten.Corona- Deep State bringt selbst Hollywood ins Wanken.Netflix steht am Start.
Die Filmwelt als Geldmaschine. Neue Filme produzieren, diese dann mittels Oscar oder Cannes potenzieren und am Schluss Mio und Mrd einkassieren. Es funktioniert seit Jahrzehnten einwandfrei. Wer kassiert die Mrd? Wer steckt dahinter? Wohin fliesst das Geld?
Und… die Filmindustrie ist manchmal auch ein Teil der PR des Wertewestens…
Gegen Geld verdienen habe ich nichts, aber gegen ganz fiese hinterhältigste Manipulation und wir kriechen alle zu Kreuze.