Ob Inflation, Stagflation, Klimapolitik, Energiewende, Autoindustrie, Demografie, Euro oder Schulden – der deutsche Ökonom Hans-Werner Sinn zählt mit zahlreichen Fachartikeln, Büchern und Videos zu diesem Themenkreis zu den bekanntesten Wi ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Alles richtig soweit, nur eine Unschärfe sehe ich: Wenn die Altersarmut nur durch immer mehr Kinder abzuwenden ist. Wie soll das funktionieren? Muss eine Frau irgendwann im Durchschnitt 12 Kinder gebären? Spätestens dann dürfte Schluss sein mit dem Prinzip, dass es immer mehr junge als alte Menschen geben muss, damit die Renten bezahlt werden können.
Sinn macht Sinn! Haarscharf analysiert!
Die Deutschen haben mit der Aufgabe der D-Mark in der Tat ihr grösstes Ass für die EU geopfert. Die wirtschaftliche Leistung als Industrieland wird durch eine katastrophale Energiepolitik gerade ruiniert. Was aber wenn der mit Abstand grösste EU-Nettozahler weiter abschmiert, und die EU wie bisher immer grössere Geldmengen umverteilt und ausgibt? In all dem Elend würde Deutschland dann selber einmal von der EZB Politik des billigen Geldes profitieren, allerdings ohne seine Sparer.