Nicht nur Ihr Papa hatte Tränen in den Augen. Als klar wurde, dass Sie im Slalom Weltmeister-Gold gewonnen haben, hat die halbe Schweiz feuchte Augen gekriegt. Obschon wir uns fast daran gewöhnt haben, dass an dieser WM die Schweizer abräumen. Aber diese 13. Medaille ist so etwas wie das Sahnehäubchen, der absolute Höhepunkt einer Woche, die wieder einmal gezeigt hat, dass die kleine Schweiz im Skisport halt doch eine Grossmacht ist, wenn’s drauf ankommt.
Ich mag Ihnen das Gold um so mehr gönnen, als Sie in den letzten Jahren als der beste und kompletteste Skirennfahrer aufgefallen sind. Kein anderer fährt in allen Disziplinen vorne rein, von Slalom über Riesenslalom un ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Loïc Meillard, gratuliere und weiterhin alles Gute. Sie haben es sich verdient. Vielen Dank für die tollen Leistungen an der WM. Es war ein Genuss als Zuschauer.
Wir haben drei Nr. 1 unter den Männern: Maillard, Odermatt, Franjo.
Sie sagen es, Herr Rothenbühler: "Dieser Zusammenhalt, diese neidlose Anerkennung der Erfolge der andern, dieses gemeinsame Feiern ...".
Der wäre einer, der in allen Disziplinen mitmachen könnte, leider mit gesundheitlichen Problemen. Ein Ereignis wurde an der WM nicht entsprechend würdig zur Kenntnis genommen. Der Slalom ist die schwierigste Disziplin. Wenn die Schweiz in dieser Disziplin bei den Frauen und Männer den Weltmeister stellt, ist dies eine außergewöhnliche Leistung.
Herr Rothenbühler, bei Herrn Maillard haben Sie mal nicht übertrieben. Ich gönne ihm die Medaillen ebenso, zumal er kein Angeber, sondern sehr sympathischer Zeitgenosse ist. Gratulation an Herrn Meillard, er hat die Schweiz wieder mal positiv ins Gespräch gebracht! 19:38