Die BMW R 18 ist das, was man einen Traumtöff nennen kann. Ein Motorrad, das die grosse, ewige Idee der Freiheit auf zwei Rädern hochleben lässt.
Historisch erinnert die R 18 an die legendäre BMW R5 aus dem Jahr 1936, die erstmals überhaupt über ein mit dem Fuss geschaltetes Vier-Gang-Getriebe verfügte sowie über eine hydraulisch gedämpfte Telegabel, welche das Fahren auf den mit Schlaglöchern angereicherten Strassen jener Zeit erträglicher machen sollte.
Die R5 war stilprägend für die Art und Weise, wie BMW danach Motorräder bauen sollte.
Erwachsener Klang
Die R 18 ist aber weit mehr als ein historisches Zitat, mit dem quer eingebauten grossen Box ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.