Von wem stammt folgende Aussage: «Wer pauschal über ‹Sozialtourismus› und ‹kleine Paschas› spricht, der kann keinen Führungsanspruch für das moderne Deutschland begründen.»
Instinktiv würden Sie wohl auf irgendeinen Politiker von den Grünen tippen. Tatsächlich stammt die Aussage jedoch von Finanzminister und FDP-Chef Christian Lindner, der es sich offenbar zur Aufgabe gemacht hat, auch noch die letzten Reste des schwarz-gelben Wählerpotenzials zu vernichten.
Anders als die meisten bin ich ihm jedoch dankbar für diese klare Ansage, weil jetzt sogar der Letzte begreifen müsste, was seit Jahren offensichtlich ist: dass die FDP mit dem klassischen Liberalism ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Die FDP ist seit jeher eine Sehnsuchtspartei für alle die etwas aus beiden Welten, also rechts wie links suchten. Nicht Fisch nicht Fleisch irgendwie undefiniert. Diese Partei legt sich mit jedem ins Bett, solange sie am Busen der Macht saugen können. Lindner hat seinen Lebenstraum war gemacht und ist am Ziel seiner Träume angelangt. Mitregieren ist eben doch besser als nicht Regieren.