Budapest
Die Magyaren sind das einzige Steppenvolk, das in Europa einen Staat errichten und behaupten konnte. Dazu gehörte Glück, Augenmass und Umsicht. Sie mussten ihren Staat immer wieder verteidigen, gegen Mongolen, Osmanen, Österre ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
In dem Bild die Leute auf dem Panzer: Wenn das der Invasion Panzer ist (gleich wie die Bilder von Prag 1968), wo sonst in der Welt, wo die Invasionsarmee kam, sieht man solche Bilder? (die Leute mit den Soldaten diskutieren?) In Korea, Vietnam, Irak, Afghanistan, Panama, u.a.?
Ungarn ist keine klassische europäische Identität. Ungarn hat eine Eigene. Eine Klassische ist eher die Deutsche. Das näher zu erläutern ist mit 500 Zeichen natürlich nicht zu schaffen. Kann jeder selbst ergründen.
Deshalb bin ich mit dem Schlusssatz von Boris Kálnoky nicht einverstanden. Für die Geschichtslektüre dennoch dankbar.
Wenn D seit 1900 so wäre wie Ungarn, hätten wir keine Weltkriege gehabt und keinen drohenden, erpressenden und grossmauligen Nachbarn. Meine Eltern haben während des letzten Ungarn-Krieges ein Ehepaar mit u/Kultur! aufgenommen. Wir waren nicht reich, 4 in einer 4-Zimmer-Wohnung m/Mansarde. Die Ungaren waren im Gegensatz zu den Ukrainern usw. mit der Mansarde und Essen! Der Mann suchte Arbeit. Echte! Flüchtlinge sind dafür sehr dankbar! Nur Private haben geholfen OHNE Hilfe des Staates.