Die Freude an der Schule des Uno-Flüchtlingshilfswerks UNRWA im Gazastreifen war riesig. Der Lehrer Osama Ahmed postete «Allah ist gross, Allah ist gross, die Realität übertrifft unsere kühnsten Träume». Der Schulleiter Iman Hassan sprach von der «Wiederherstellung der Rechte der Palästinenser», die Englischlehrerin Asmaa Raffia Kuheil fasste auf Facebook ihre Genugtuung mit dem Satz «October 7th! Sculpture the date!» zusammen, bevor sie begeistert ein Herz-Emoji hinzufügte. Und Schulverwalter Hmada Ahmed schrieb den Schülern «Willkommen im grossen Oktober».
Grund des Jubels: das Massaker vom 7. Oktober, bei dem mehr als 1400 Menschen von der Hamas ermordet und gefoltert, ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Wann wird das finanzielle Engagement von global tätigen CH-Unternehmungen an den Sonntagsschüler USA für dessen Präsidenten-Wahlen offen aufgetischt? Vielleicht von Ex-Präsi Bill Clinton, der soeben - immerhin nicht ganz klammheimlich - im beschaulichen oberdeutschen Zähringerstättchen Bern referiert (und ordentlich verdient) hat?
Der BR-Sitz von Cassis kann ruhig einem Grünen übergeben werden. Schlimmer kann es nicht werden!
Ich sag's schon lange, Bern bzw. unsere Regierung ist ein kompletter Sauladen.Damit der abtretende Thurnherr Bescheid weiss, habe ich ihm die gesammelten "Werke" der Regierung für die Zeit von 3 Jahren zugestellt.Alle Sauerein, die in der Presse vermerkt worden waren.Die "Sauereien" gehen einfach weiter.
Cassis' Geste im Bild ist ein bezeichnendes Beispiel für seine Wankelmütigkeit, seine Konturlosigkeit.
Auf dieser Foto sieht Cassis aus wie ein Süditalienischer Fussballspieler der ein Foul begannen hat:
Ich habe nichts gemacht!
An Arroganz und Ignoranz strotzen Cassis und das links unterwanderte EDA nur so. Cassis ist so Führungsschwach, dass er im Blindflug seinen Beamten folgt.
Der BR in Corpore soll sich doch bitte schön entscheiden, unser hart erarbeitetes Steuersubstrat in der ganzen Welt zu verteilen und zu verschenken, oder die ganze Welt zu uns, in unser Vaterland, in unsere Heimat Schweiz, einzuladen. Beides geht nicht!
Wie man solchen "Vereinen" Geld nachwerfen kann, ist mir schlicht unverstaedlich! Ja, solche Leute gehoeren nicht in den BR und vertreten schon lange nicht die Meinung der Bevoelkerung. Leider aendert sich ueberhaupt nichts. Vierfuss, Calamity Ray, Sommerrugel, Baumfluesterer etc. Aber auch Cassiszueggi usw. In den USA wundern sich alle ueber die Presidentenkandidaten Biden/Trump! In der CH ist es leider nicht besser!
Cassis Haltung zeigt seine Knieschonermentalität und Heuchelei auf alle Seiten. Dieser Typ gehört weder in das EDA noch in den BR. Null Zivilcourage und null Rückgrat! Die Frage lautet: WAS und WEN finanziert die CH nicht? Etwa auch in den UNO-Fonds, wovon über 2 Mio. illegale Asylanten anonyme Kreditkarten mit monatl. Aufladung der EU und UN erhalten? Gem. UNHCR-Sprecher auch DIREKT! in Botswana, Sudan, Mexiko, Türkei, Libanon und Syrien verteilt! So werden u.a. Schlepper bezahlt!
Es sollten langsam alle merken dass die FDP nicht mehr wählbar ist!Auf jeden Fall müssten sie ein BR Sitz abgeben.Also Cassis muss weg!
Sowie auch KKS!
Unfassbar! Was macht unser Aussenminister gegen solchen Skandal??!!
Die Frage ist eher, was oder wer hat ihn von seiner vernünftigen Äusserung 2018 abgebracht?
"Als erster europäischer Politiker hatte er es gewagt, den Sinn des Uno-Hilfswerks für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) in Frage zu stellen. Sie sei ein Hindernis für den Frieden, sagte er damals. Mit harschen Worten zweifelte er das Kernprojekt der internationalen […]" Audiatur online
Warum behauptet er heute, ohne UNRWA gehe es nicht?