Wenn man wissen will, wie es um die Schweizer Medienindustrie steht, dann hilft oft der schnelle Blick an die Werdstrasse 21 in Zürich. Rattert hier die Geldmaschine, oder rattert sie nicht?
Sie rattert. Die TX Group, die frühere Tamedi ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
CH Medien sind schon fast LINKER als die Oberlinke SRG. NZZ ist doch nur noch für linken Populismus.
Die Artikel in den mir vorliegenden Zeitungsausgaben sind meist nur noch peinlich. Nur Ahnungslose lassen sich damit noch abspeisen.
Im grossen Ganzen zählt Qualität nicht mehr. Das Gedruckte Geld läuft rund, ganz ohne Bemühungen - bis das Kartenhaus zusammen bricht und Quälität wieder geschätzt würde!
Die NZZ ist natürlich das Aushängeschild der Schweiz im gesamten deutschen Sprachraum und bereichrrt die Medienlandschaft durch unabhängige Meinungen, so wie die Weltwoche auch.
Bei der Weltwoche stimme ich mit Ihnen überein. Die NZZ hat allerdings in den letzten Jahren unter deutscher Führung einen gewaltigen Sprung nach links getan. Von der ursprünglichen liberalen NZZ ist leider nicht viel übrig geblieben.
Ja genau meine Worte! 50 Jahre Abonnementin der NZZ ist sie mir seit 2 Jahren *verleidet" und ehrlich gesagt, ich vermisse sie nicht einmal!
Der Lügenindustrie geht es viel zu gut! Sie gehört heute zur Weltmaffia.
Soviel Kohle verloren mit Zeitungsenten und Fakten-Auslassungen. Nein danke.
CH Media hat in die Produktion investiert. Die Produkte sind aber inhaltlich nicht überzeugend. In meiner Regionalzeitung lese ich die genau gleichen Artikel wie in den anderen Regionen. Oftmals sind die Artikel von überall her zugekauft und nicht auf die regionalen Gepflogenheiten abgestimmt. Solche Produkte kann man sich sparen. Wenn das Produkt nicht stimmt, dann nützt auch die beste Werkstatt nichts.
Die Zukunft gehört den Medien, welche CH Artikel produzieren wo CH Qualität drin ist.
CHMedia produziert eine einzige links-grüne Propaganda.
CH-Media mit Wanners BZ, Luzerner Zeitung etc. geht auch deshalb bachab, weil sie inzwischen gleich links schreibt wie die Baz. Die Basler Nachrichten, später Basellandschaftliche Zeitung, war früher lesbar und das Gegenteil der Baz. Heute lügt sie eben genau so wie SRF und erzählt denselben Schmarren wie die Baz. Liest man mal die linken Kommentare, weiss man, weshalb die Zeitung rückwärts macht.