Vielen Leuten kommt beim Slogan «Aus der Region für die Region» ein Migros-Werbespot in den Sinn, in dem das Huhn am taufrischen Morgen das Bauernhaus verlässt und nach einem abenteuerlichen Spaziergang beim Migros-Supermarkt in der Stadt ankommt und dort sein Ei direkt in die Lücke einer Eierkartonschachtel legt.
Der Spot generiert allerlei positive Assoziationen beim Zuschauer: Das kühne Huhn mit dem grossen Auslauf und der Bestimmung, ein frisches Ei direkt zu den Konsumenten der Migros zu bringen, ist unterhaltsam und erzeugt zugleich ein optimistisches Grundgefühl. Die Musik im Hintergrund weckt zudem Erinnerungen an die guten alten Zeiten. Diese Nostalgie ist auch en ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.