Der gute Kerl, der glaubt, Freundlichkeit sei die Eintrittskarte zum Herzen einer Frau, wird im Netzuniversum als «nice guy» bezeichnet. Keine Frage, Frauen schätzen es, wenn Männer geduldig zuhören, Ratschläge geben, beim Umzug helfen – aber Anziehung entsteht nicht durch Nettigkeit allein, das macht den Mann vor allem zum anti-erotischen Lama; statt als potenzieller Partner gesehen zu werden, landet er dann in der «friendzone», dem Ort, an dem romantische Hoffnungen begraben werden. Um ihn sich als guten Freund weiter zu sichern, streut sie ihm etwas «breadcrumbing» zu – gerade genug Aufmerksamkeit, damit er weiter hofft.
In der Welt der männlichen Archetypen gib ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
So ein Schwachsinn ! Interessiert das jemanden ? Ich meine jemand der die Pubertät hinter sich hat.
Qualität setzt sich durch, findet immer Liebhaber.
Ich war früher Beta, entwickelte mich zum Alpha. Ich habe heute einfach meine klare Linie, verbiege mich nicht wegen einer Frau.
Frauen wollen Männer die eine Meinung haben und Ziele. Keine Softies und Weicheier, "weichgespühlt" und plötzlich fehlt die erotische Anziehungskraft.
Und wieder einmal mehr bin ich alter Knacker froh, nicht mehr balzen zu müssen. Manche Frauen möchten umschwärmt werden, selbst wenn der Kerl für sie überhaupt nicht in Frage kommt. Folgt er dann errötend ihren Spuren, zeigt sie ihm die kalte Schulter. Resigniert er daraufhin, beginnt der Zirkus von vorn. Danke, hatten wir, brauchen wir nicht mehr.
Geht mir älterer Knackerin genauso. Einfach umgekehrt, bzw. aus Sicht der Frau: hat er sie mal ins Bett gekriegt, ist sie nicht mehr interessant. Und der Zirkus beginnt von vorn. Wie unglaublich schön ist es einfach nur, wenn man aus diesem ganzen Hormon-Firlefanz-Karusell raus ist 🙂
Kürzlich sah ich Frauenretter, wie sie Frauen an den Strand zerrten, um sie vor dem Ertrinken zu retten - aber es waren leider Wale.