Nach zwei Jahren Ruhe kehrt der Rummel zurück nach Cannes. Mitte Mai rollt das berühmte Filmfestival an, und im Juni gehen die Cannes Lions, die weltweit bekannteste Veranstaltung der Werbebranche, über die Bühne. Ein paar Wochen lang ist die kleine Stadt an der Côte d’Azur das, was ganz Frankreich wohl immer gerne sein würde: globaler Mittelpunkt der Kreativen.
Ausgerechnet eines der begehrtesten Quartiere von Cannes hat aber den Namen des grossen Rivalen von Übersee bekommen: La Californie. Hier, etwas oberhalb der Riviera, steht die gleichnamige ehemalige Residenz des spanischen Meisters Pablo Picasso. Im Nobelviertel – die Südkalifornier nennen es das Beve ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.