In Deutschland wurde eine Frau namens Lisa Paus ungeplant Familienministerin. Ihre Vorgängerin Anne Spiegel musste zurücktreten. Spiegel war nämlich vor ihrer Beförderung Umweltministerin in Rheinland-Pfalz gewesen. Nach und nach kam heraus, dass sie dort als zuständige Ministerin am Abend der – vorhersehbaren – Flutkatastrophe am Fluss Ahr (mindestens 185 Tote) an einem privaten Essen teilnahm und telefonisch nicht erreichbar war, was sie zu vertuschen versuchte. Bald darauf fuhr sie in Urlaub und versuchte der Öffentlichkeit vorzumachen, dass sie währenddessen an Kabinettssitzungen teilnahm. Das sind nur einige der Fehler, die sie, in Summe, letztlich das Amt kosteten. Fü ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Warten wir`s mal ab. Zur Zeit drehen sich die Wendehälse um 180 Grad, in einem weitern halben Jahr vielleicht um weitere 180 Grad, wobei wir dann wieder beim Ausgangspunkt , resp. bei Annalena Baerbock wären. Mit andern Worten sie lügen im Moment nur um mainstreamkonform zu sein. Ihre Sturheit und Ideologie können sie nicht verleugnen. Das ist Charakter-Sache.
Wen wundert es? Politiker sind auch nur Menschen, die sich für ihr Auskommen kümmern müssen. Wenn sich Wähleranteile verschieben müssen Politiker mit ihren Meinungen und ihrer Überzeugung halt auch flexibel reagieren. Es will keiner brotlos werden.
Die deutsche Politklaste füllen nur ihren Säckel, alles andere interessiert sie nicht. Deshalb kann Habek in den Ruin treiben. Und sich dann hinstellen und mitteilen: Es sieht schlecht für D aus und die Medien applaudieren hurra.
Wo Frau Paus eloquent sein soll, erschließt sich mir nicht. Wenn man sie bei öffentlichen Auftritten sieht, kommt sie aus dem Stottern nicht heraus. Für mich eine reine Fehlbesetzung als Ministerin.
Genau wie die anderen Mitglieder dieses Kabinett‘s des Grauen.
Und die AfD, die stets genau vorhergesagt hat was jetzt Realität wird, kommt in den Medien nicht mehr vor, wird totgeschwiegen. Man kann nur hoffen, die Menschen erinnern sich.
Der Pferdewechsel erfolgt nach dem 6. Dezember. Dann sind die Minister 2 Jahre im Amt und haben Anspruch auf Rente. Vorher nicht.
Mit ihrem feurigen Einsatz für das Selbstbestimmungsgesetz und die Empfehlung, den Jungen Pubertätsblocker zu geben, damit "sie in Ruhe überlegen können, welches Geschlecht zu ihnen passt" ist sie bei mir erledigt. Aber sie muss ja nicht mir gefallen.
Die Amis werden schon schauen, dass den Deutschen die Kette sehr eng an den Hals angelegt wird. Eine Schanse für Deutschland ist, Höhle AfD, sucht Beitritt zur BRIKC und eliminiere alle USA/GB Basen in DE. Die Russen zeigen sehr gut, wie man ohne die USA und EU sehr gut leben kann.
Uni-Diplom: Auszeichnung für raffiniertes Unwissen.
👍👍👍Den Ausbildungs-bezw.Einbildungsgang vieler Politiker(Rülps)innen treffend beschrieben.
Kreißsaal,Hörsaal,Plenarsaal => nie gearbeitet.
Lieber Herr Martenstein, Sie verkennen, dass der Wendehals in D jetzt dringend ein höheres Drehmoment braucht. Nicht von Putin und Russland muss er sich abwenden - von den Kriegstreibern und die deutsche Infrastruktur sprengenden USA sollte er das dringend tun. Der turnaround ist nur sehr mühsam...
Umstellen ? Wie soll das gehen ohne die AfD mit einzubeziehen ?
Mir ist Herr Martenstein diesmal viel zu optimistisch. Ich sehe keinerlei wirkliche Kehrtwende, das ist alles nur populistisches Geschwätz. Auf die Taten kommt es an und da sehe ich so gut wie nichts. Es bleibt einfach nur die einzige demokratische politische Alternative AfD.
Ein "Bekenntnis zum Existenzrecht Israels zur Voraussetzung für eine Einbürgerung in Deutschland" soll es richten, während das Existenzrecht der "Deutschen Biokartoffel" verneint wird (die schaffen das!). Die Juden sollten sich nicht zu sehr auf Deutschland verlassen? Was für ein Hohn! Als ob sich der Deutsche auf seinen Staat verlassen könnte. Das mordbedrohte Israel geht selbstverständlich vor. Für das (radikale) Deutschtum aber schlägt längst kein Herz mehr.
Bravo Herr Martenstein, nur verstehen das die „Guten“ , denn im Gutenjargon hat man noch Felle, solange denen nicht die Unterhose runterfällt.
Der Wendehals kam lange nur in De vor. Er breitet dich aber seit einiger Zeit auch vermehrt in der Schweiz in Teilen der FDP und Mitte aus, leider.
Starker und treffender Kommentar.
Ja ist denn schon wieder Wendehals-Olympiade? Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? Wir sind jetzt auch gegen "solche" Migranten, aber ohne den rassistischen Rechtsextremismus derer, die vor uns schon dagegen waren? Wie bei CovID? Die Spinner lagen falsch weil man zu jenem Zeitpunkt noch nicht wissen konnte, dass man recht hat? Der ganz normale Abnutzungswahnsinn einer sterbenden "Wertegemeinschaft", die ihre Werte längst in eigennütziger Doppelmoral ersäuft hat.