Die integrative Schule ist mittlerweile derart in die Kritik geraten, dass dieses Modell von den einen als gescheitert, von den andern als schwer reparaturbedürftig angesehen wird.
Besonders deutlich zeigt sich die Unzufrie-denheit etwa darin, dass ...
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In der heutigen äusserst lukrativen Bildungsindustrie steckt ein enormes Sparpotential!
Es hat zu viele Akademiker, die irgendwie beschäftigt werden wollen und die beispielsweise als sogenannte Experten in Task Forces oder in BAGs sitzen und ungetestete Impfstoffe verkaufen oder vertreten; nur weil sie Akademiker sind. Dabei übersehen sie, dass ihnen der gesunde, alte Menschenverstand völlig abhandengekommen ist. Manchmal sind sie dermassen gebildet, dass sie sogar neue Geschlechter entdecken.
Wir haben mit der blödsinnigen und permanenten Gafferei, was Deutschland macht auch unsere Schulen verschrottet – nicht nur unsere Eigenständigkeit!
Das Heer an Psychologen, Therapeuten und Sozialarbeitern muss ja auch durchgefüttert werden. Die landen sonst als unbrauchbar in der Privatwirtschaft. Sie brauchen die Behinderten und Ausländer in den Normalklassen. Ansonsten sind sie in der Gesellschaft nicht zu gebrauchen. Ist ein Kind zu laut, ab zum Psychologen, rennt ein Kind im Schulhof, ab zum Psychiater, stossen sie ein anderes an, ab zum Psychiater, isst es gezuckertes, ab zum Psychiater… Dann müssen die Eltern antraben, wo dann die Th
Ich erinnere mich an 1982 in Stockholm an eine Kindergärtnerin mit der Kleinkindern, die ihre Kinder dem Staat abgegeben hat um selbst wieder Kindergarten geben zu können. Pervers!
Machen wir es wie die Franzosen: Die unterschreiben zahllose Konventionen, aber halten sich selten daran. Deshalb weg mit der integrativen Schule. Und den WHO-Vertrag nicht unterzeichnen und auch nicht den UNO-Migrationspakt unterzeichnen!
Behinderung ist nicht gleich Behinderung.
Kinder mit einer körperlichen Behinderung können sehr gut mit ihren unbehinderten Klassenkameraden mithalten und sogar besser als sie sein - das gibt es schon seit mehr als 50 Jahren. Wer aber z.B. blind oder gehörlos ist, braucht dafür Speziallehrer und Spezialschulen & dann können sie auch Höchstleistungen erreichen. Geistig Behinderte frustriert nur die Allgemeinschule, auch sie brauchen besondere Lehrkräfte. Das ist alles nichts Neues, aber...
Back to the roots. Das gilt im Gesundheitswesen, wie in der Schule.
juege, ja. Immer, wenn das Fahrrad neu erfunden werden soll, sehen wir überall Tretrollerfahrer.
Der Unterschied zu früher ist, dass die Leistung nach unten gemessen wird. Früher war die Planke nach oben gesetzt und das Erreichen eine Pflicht.
Es fällt immer wieder das Wort "Chancengleichheit". Es ist aber nicht möglich alle Schüler gleich gescheit aus der Schule zu entlassen, nur gleich dumm. Auch wenn man von Behinderten absieht, sind die Unterschiede zwischen den Schülern riesig. Der Wohlstand der Schweiz basiert im wesentlichen, dass wir einzigartige Produkte zu höchsten Preisen exportieren können. In Zukunft fehlen aber die Ingenieure, Physiker, Chemiker, Biologen schon heute, welche diese Produkte entwickeln.
UKSchweizer....es fehlen auch Dachdecker, Maurer, Zimmerleute, Sanitäre und und! Hingegen hat das System arbeitslose Juristen, Journalisten, Psychologen usw. hervorgebracht. Intelligent ist, wer seine Hände und seinen Verstand gebrauchen kann/will, was die Woken dem "dolce far niente" bzw. Sozialunterstützung geopfert haben. Der grösste Teil der Migraten flüchten in die Schweizer Sozialsysteme (Krankenkasse eingeschlossen) was Heerscharen von überflüssigen Pädagogen, Therapeuten etc. generiert.
Leider werden die Juristen nicht arbeitslos, denn man schafft lauter neue Stellen für sie durch immer unsinnigere Gesetze.
Es kommt nicht nur darauf an intelligent und gut gebildet zu sein. Man muss auch gelernt haben hart zu arbeiten. In meiner Jahrgangsklasse haben es nicht die vom halben Dutzend am weitesten gebracht, welche immer alles gewusst haben. Die wurden nicht gefordert mehr zu tun. Es ging denen zu leicht. Sie haben in der Schule nicht gelernt hart zu arbeiten.
"... einem integrativen, hochwertigen und unentgeltlichen Unterricht ..." So minderwertig waren unsere Schulen noch nie !
Es könnte der Verdacht aufkommen das die grosse Masse geistig minderbemittelt von der Politik gewünscht wird. Dumme Menschen kann man einfacher manipulieren.
"Halt du sie dumm, ich halt sie arm!", sagte der Fürst zum Bischof.
Und sollen auf keinen Fall intelligenter und gebildeter sein, als sie selber.
Das drückt das Niveau stark.