Elektroautos haben gerade nicht so eine gute Presse. Mercedes, so hört man, hat beschlossen, die Entwicklung seiner Plattform MB.EA-Large zu stoppen. Tesla hat im ersten Quartal 2024 8,5 Prozent weniger Fahrzeuge verkauft als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Und bei Volkswagen hat Konzernchef Oliver Blume vor einigen Wochen um «vielseitige Unterstützung» von Seiten der Politik gebeten, «um den Anreiz für Elektromobilität zu erhöhen». Hintergrund war ein Einbruch bei den Absatzzahlen in diesem Segment.
Zum einen ist es durchaus bedauerlich, dass die Popularität von Elektroautos sinkt, zum andern ist es nachvollziehbar. Daraus wäre zu lernen, dass technologische Grund ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.