Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.
Baerbock: Zwei Maxime werden ad absurdum geführt: "Ich bin der erste Diener im Staate" zu "Ich bin der erste Dieb im Staate" und "Frag nicht, was dein Land für dich tun kann - frage, was du für dein Land tun kannst" zu "Frage, was dein Steuerzahler für dich tun kann und frage, was du für deine Kumpanen tun kannst." Und bleiben wir bei Zitaten" "Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich k*tzen möchte." Einen schönen Tag !
Meloni hat gestern für ganz Italien den Notstand wegen der täglichen Flutungen mit Illegalen ausgerufen. Sie hofft auf die Unterstützung aller EU-Länder bei der Übernahme der Illegalen. Schon Drehhofer, äh Seehofer unterzeichnete in 2019 ein Abkommen mit Italien, dass "ER" sich verpflichtet, von jeder Anlandung der Illegalen, mindestens 25% nach DE holt! Warum macht Meloni für sämtliche Illegalen ihre Häfen nicht dicht? "NO WAY", wie die Australier anwenden und schon ist Ruhe!
In einer Regierung mit Anstand und Korrektheit wären diese Ausgaben Baerbocks der Grund für den sofortigen Rücktritt
Der Lack bei Baerbock ist trotzdem ab.
Was wird dann erst Barebecks Sprechlehrer bekommen………
"Der Vorwurf geht hier nicht an die Flüchtlinge" - das greift meiner Meinung nach zu kurz: Zumindest denen ist ein Vorwurf zu machen, die ausreisepflichtig sind (und sich womöglich der Abschiebung entziehen), denen die kriminell werden; aber auch denen, die wider besseres Wissen kommen - es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass hier nicht nur Milch und Honig fließen, sondern dass man ein bisschen aufpassen muss, bis man la parola magica an entsprechender Stelle losgeworden ist.
Der Vorwurf geht an sämtliche Menschen, welche die illegale Einwanderung überhaupt zulassen, begünstigen, fordern und täglich mehr umsetzen! Und das auch noch, gegen all die Gesetze verstoßend, die die s.g. Politiker selbst in Gesetzbücher schrieben! Erdowahn macht in DE bei seinen Türken, wie er diese Klientel bezeichnet, kräftig Wahlkampf, wie immer und sagte, daß er sich bei seiner Wiederwahl "auf seine Türken in DE verlassen könne." Wie wird sich die Erste Musel-Partei im BT hockend, nennen?
Es ist doch der Wunsch der Deutschen deswegen sind sie doch zur Wahl gegangen, im Ahrtal haben sie für Panzer und Schminke extra verzichtet.
Integration ist zuerst einmal eine Leistung, die derjenige zu erbringen hat, der als Fremder in ein anderes Land kommt. Schafft er das, ist er herzlich willkommen. Will oder kann er das nicht, hat er wieder zu gehen. Kein Deutscher oder Schweizer, der ein wenig nachdenken kann, wandert nach Saudi-Arabien oder China ein - wer weiß, in ein paar Jahren könnte dies ja die neue Wirtschaftsmigration sein - und erwartet, daß er dort ernsthaft, ohne sichtbare Gegenleistung auf Kosten der Steuerzahler...
durchgefüttert wird und eine kostenlose Ausbildung erhält - neben weiteren Sozial- und Gesundheitsleistungen. Kriegsflüchtlinge wiederum sind per definitionem Leute, die aus Angst um ihr Leben in ein anderes Land flüchten. Für die Dauer des Waffengangs, um dann wieder zurückzukehren ins Heimatland. Integration ist nicht gewollt, auch im Interesse dieses anderen Staates. Damit haben sie aber auch nichts an deutschen Schulen verloren, sie hätten auch Zeit genug, ihre Kinder selbst zu unterrichten.
Was bitte nutzt es, wenn die Illegalen ein paar Brocken, unter B1 Level Deutsch sprechen können, doch Null Bock auf arbeiten gehen,Null Ausbildung haben? DE versucht mit insg. Billionen Steuergeldern, seit Jahrzehnten erfolglos!, dass die Ausländer alle Möglichkeiten haben,sich zu integrieren,das jedoch nur zu minimalsten Bruchteilen wahrnehmen/gelingt.Die,besond. Muslimas,aber nicht nur,leben seit 01/2023 nach dem Motto:"Es gibt erhöhtes Kinder-und Bürgergeld,damit sind wir noch mehr der Held!"
"Ungarn will Zusammenarbeit mit Russland fortsetzen."
Es gibt keinen Grund die Zusammenarbeit zu beenden! Ungarn macht m. M. damit alles richtig
Diese Politik handelt nach dem altbekannten sozialistischen Prinzip: Jedem das Gleiche, mir das Meiste. Was Orban anbelangt, er hat Rückgrat und handelt für sein Land, ist nicht so ein ,Schleimscheißer' amerikanischer Machart. Da könnten sich einige in EU und in unserer Politik ein Beispiel dran nehmen.
Was wird dann erst Barebecks Sprechlehrer bekommen………
Der oder Die hat bereits das Handtuch wegen Zwecklosigkeit geschmissen.
Nichts! Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie einen hat...
Vermutlich war Demokratie gestern. Heute versuchen einige milliardenschwere Globalisierer zu bestimmen, wer, was, wo zu tun hat. Freiheiten werden genommen, per Experiment. Heute soll wieder über die Völker bestimmt werden von Leuten, die sich für Gott halten, vergessend, dass sie niemand anders sind als Jedermann.
So etwas nennt sich:"Neue Weltordnung durch Globali,-Zentralisierung schaffen."Das Traumziel aller"lupenreinen EU Demokraten."Wie gut funktionierte das System EWG!Jedes Land durfte Nationalstaatlich sein, mit eigener Währung zum Auf-und Abwerten.Die Handelsbeziehungen unter- und miteinander liefen reibungslos. An den Grenzen den Perso/Pass vorzeigen, so sagen viele Menschen heute, war viel besser als mit Mio Illegalen geflutet zu werden. Tja, aber die Mehrheit der Wähler wollte/will das so. 🤷♀
Wie sollen denn Menschen integriert werden, die gar nicht daran denken, sich zu integrieren, die nicht einmal bereit sind, sich an die hier allgemeingültigen Regeln zu halten, die sich in der Vergangenheit bewährt und ein soziales Miteinander ermöglicht haben? Die einzige Möglichkeit für diese Integrationsverweigerer ist doch wohl, diese konsequent abzuschieben, statt sie auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung zu alimentieren und die Bildung von Parallelgesellschaft damit zu unterstützen.
Wie sollen sich Menschen in eine Gesellschaft integrieren, die sie, wenn sie sie teilweise kennenlernen, nicht verstehen und nicht akzeptieren? Viele Leute kommen, denn hier gibt es alles für nichts. Geld, Unterkunft, Verpflegung, Arztbesuche, wenn sie mögen Ausbildung, alles gratis, ohne zu arbeiten. Geld ohne Vorbedingungen, Kindergeld noch obendrauf für Kinder auch im Ausland. Soll das Integration sein? "Was nichts kost, ist nichts", sagt der Volksmund.
Baerbock: Zwei Maxime werden ad absurdum geführt: "Ich bin der erste Diener im Staate" zu "Ich bin der erste Dieb im Staate" und "Frag nicht, was dein Land für dich tun kann - frage, was du für dein Land tun kannst" zu "Frage, was dein Steuerzahler für dich tun kann und frage, was du für deine Kumpanen tun kannst."
Und bleiben wir bei Zitaten" "Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich k*tzen möchte."
Einen schönen Tag !
das Subjekt, das Deutschland RUINIERT UND (2013) angewidert und mit dem Ausdruck des Ekels die deutsche Flagge in den Dreck getreten hat! Nun soll sie das Großkreuz des Bundesverdienstkreuzes bekommen, die höchste Auszeichnung des Landes, das sie ruiniert hat.
sh. hier: *ttps://www.pi-news.net/2023/04/achtung-reichelt-merkel-hat-den-verdienstorden-nicht-verdient/#comment-5990779 - Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=siqHZsMMwkM
Die Petition zeichnen: Kein Großkreuz für Merkel!
Zur Petition bei change.org : https://www.change.org/p/kein-gro%C3%9Fkreuz-f%C3%BCr-merkel?recruiter=426307394&recruited_by_id=00ccd74c-5b8b-4b74-8b48-39b7a4578401&utm_source=share_petition&utm_campaign=share_for_starters_page&utm_medium=whatsapp
Habe unterzeichnet. Doch diese Posse mit Merkel ist doch schon längst beschlossene Sache! Es fehlt nur noch die Unterschrift auf der Urkunde zu dem Stück Metall. "Sely" kommt nach DE und holt sich dort den hoch dotierten "Karlspreis" ab! Diese Blech-Verschleuderei hat doch überhaupt keinen Stellenwert mehr. Nur die dazu gehörende Kohle ist für die Empfänger interessant.
Selbstredend müssen politische Masken gepflegt werden, schließlich darf die demokratische Tünche nicht abfließen. Und in den 80 Prozent mehr, die jene Visagistin über den Durchschnittsverdienst (um die 28000 € p.a.) ihrer Kolleginnen hinaus einsackt, steckt sicher auch eine Gefahrenzulage, da ihre knuffige Ministerin - im Kontext ihrer feministischen Außenpolitik von schwer bewaffneten Männern beschützt - öfters telegen durch Kriegsgebiete stapft. Man sehnt sich fast nach Petra Kelly zurück!
Kein Großkreuz für Merkel:
Es ist ein Satz, der Geschichte geschrieben hat. „Wir haben so vieles geschafft – wir schaffen das!“, sagt Kanzlerin Angela Merkel zu Beginn der „Flüchtlingskrise“. Nun soll sie das Großkreuz des Bundesverdienstkreuzes bekommen, die höchste Auszeichnung des Landes, das sie ruiniert hat! - Ein Skandal ersten Ranges!- sh. https://philosophia-perennis.com/2023/04/10/kein-grosskreuz-fuer-merkel/
Die höchst denkbare Auszeichnun für die Abrissbombe Deutschlands --- Für...
US-Botschaft macht trouble in Ungarn? Liebe Ungarn, "vom Tschad lernen" ist die Devise!
Der Lack bei Baerbock ist trotzdem ab.
Wo haben Sie denn da Lack gesehen?
In einer Regierung mit Anstand und Korrektheit wären diese Ausgaben Baerbocks der Grund für den sofortigen Rücktritt
Meloni hat gestern für ganz Italien den Notstand wegen der täglichen Flutungen mit Illegalen ausgerufen. Sie hofft auf die Unterstützung aller EU-Länder bei der Übernahme der Illegalen. Schon Drehhofer, äh Seehofer unterzeichnete in 2019 ein Abkommen mit Italien, dass "ER" sich verpflichtet, von jeder Anlandung der Illegalen, mindestens 25% nach DE holt! Warum macht Meloni für sämtliche Illegalen ihre Häfen nicht dicht? "NO WAY", wie die Australier anwenden und schon ist Ruhe!
Für die stöhnenden Lehrer/Erzieher, berufsfremden Queereinsteiger in den Einrichtungen gibt es an nur 1 Tag an Ostern ne Menge Nachschub von Eurem gerufenen Klientel. Mehr als 1000 Illegale aus angeblich Westafrika, in einem Boot! kamen mit Hilfe den NGO Menschenschleppen, voller Freude auf DE,in Lampedusa an. Die dortigen "Erstaufnahmelager" seien heillos überfüllt und fast tägl. "kippen" die NGO Menschenschlepper,ihre fast von den Ablege-Häfen abgeholten Illegalen an den ital./griech.Häfen ab🤷♀️
Tja, so ist eben,Ihr Lehrer,Erzieher,berufsfremden Queereinsteiger🤷♀️ Wer grölt denn seit 2015 im Chor mit sämtlichen Alt-s.g.Politikern,Gewerkschaften,Firmen,Sekten,NGOs,"Gutmenschen"aller Couleur:"Wellcome alle Repefugees, wellcom","Wir haben Platz","Wir haben Geld","Wir schaffen DAS" usw.! Nun, 2023 jaulen sämtliche vor Genannten das genaue Gegenteil. Nee nee, löffelt man schön die nicht zu schluckende, fette, selbst eingebrockte Suppe fein selbst aus.IHR schafft das schon,"gaaanz sicher!"😆
Die Visagistin wird mit Baerbock sehr viel Arbeit haben. "wallstreet-online.de":"Steuerzahler spendiert Claudia Roth für Hollywood Besuch 34.783,24 Euro."Wieviel 100.000de Euro kosten dem Steuerzahler Habecks,Özdemirs und sonstigen Grünen,die Schar an Fotografen,Visagisten usw.,keinesfalls freiwillig von den Netto-Steuerzahlern berappt?Dazu sind die Grünen seit Jahrzehnten,jedes Jahr mehr,die Spitzenreiter bei den Vielfliegern.Orbàn ist Top bei seiner Zusammenarbeit mit RU>EIGENES Volk zuerst!
Die Regierenden sind doch Potemkinsche Dorfer gewoeden, vorne schöne leere Fassaden dahinter gähnende Leere! Ich wage zu behaupten dies betrifft alle Nationen!
Ungarn ist nicht dumm. Die Ungarn haben keine Scheuklappen, sondern sie sehen die Welt wie sie ist. Wer Russland boykottiert oder gar sanktioniert, schadet sich selbst. Das gilt auch im Hinblick auf alle anderen Länder. Je offener man für Kontakte und Handel ist, desto mehr profitiert man. Und das gilt erst recht für ein Land wie Deutschland, daß fast keine wertvollen Rohstoffe hat, sondern daß als Kapital lediglich Know-How hat, und daß seinen Wohlstand als Exportnation erwirtschaftet.
Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abzugeben.
Noch kein Kommentar-Konto? Hier kostenlos registrieren.
Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.
Unzulässig sind:
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.
Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.
"Der Vorwurf geht hier nicht an die Flüchtlinge" - das greift meiner Meinung nach zu kurz: Zumindest denen ist ein Vorwurf zu machen, die ausreisepflichtig sind (und sich womöglich der Abschiebung entziehen), denen die kriminell werden; aber auch denen, die wider besseres Wissen kommen - es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass hier nicht nur Milch und Honig fließen, sondern dass man ein bisschen aufpassen muss, bis man la parola magica an entsprechender Stelle losgeworden ist.
Es ist doch der Wunsch der Deutschen deswegen sind sie doch zur Wahl gegangen, im Ahrtal haben sie für Panzer und Schminke extra verzichtet.
Integration ist zuerst einmal eine Leistung, die derjenige zu erbringen hat, der als Fremder in ein anderes Land kommt. Schafft er das, ist er herzlich willkommen. Will oder kann er das nicht, hat er wieder zu gehen. Kein Deutscher oder Schweizer, der ein wenig nachdenken kann, wandert nach Saudi-Arabien oder China ein - wer weiß, in ein paar Jahren könnte dies ja die neue Wirtschaftsmigration sein - und erwartet, daß er dort ernsthaft, ohne sichtbare Gegenleistung auf Kosten der Steuerzahler...