Die 3 Top-Kommentare zu "«Daily»-Spezial: Was heisst eigentlich rechtsextrem? Roger Köppel über ein Keulenargument, die AfD und ein paar historische Fakten"
  • ando tur

    In einer Rede zum 1. Mai 1927 erklärte Hitler: „Wir sind Sozialisten, wir sind Feinde der heutigen kapitalistischen Wirtschaftsordnung für die Ausbeutung der wirtschaftlich Schwachen.”

  • issos333

    Auch ich hatte mich in Studium und Beruf mit dem Thema "Extremismus" zu beschäftigen. Inzwischen tue nicht mehr, wissend, dass es nur noch als Kampfbegriff fungiert und eine nähere Ausdifferenzierung lediglich zu einer Art Rechtfertigungserklärung mutiert.

  • piet

    Die deutschen Politiker verstehen unter Demokratie die bisherige Ordnung, unter der sie schalten und walten können! Unterstützt werden sie von einem "Verfassungsschutz", der die passenden Argumente gegen die politischen Gegener zusammenstellt, und diese "unnachsichtig" als rechts- oder linksextrem verfolgt! Wie auch schon unter der "Heiligen Allianz" des frühen 19. Jahrhunderts! An der Spitze dieses Systems von EU, Euro und NATO stehen die USA! Direkte Demokratie und Neutralität für Deutschland!