In Minute 17 ist nicht der Geburtstag, sondern die Hochzeit von Christian Lindner auf Sylt gemeint, zu der Friedrich Merz mit dem Privatjet aufgeboten wurde. Entschuldigen Sie bitte den Versprecher.

Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Französischer Historiker: Putin ist der Verteidiger der Souveränität der Völker. Lob der Provokation. Missbrauch der deutschen Geschichte. Matthias Matusseks brillante Hymne auf Papst Benedikt XVI."
  • namsawam

    Emmanuel Todd schon 2014: Irgendetwas stimmt nicht: Die ganze Welt schlägt auf Rußland ein, ein Land mit nur 145 Millionen Einwohnern, das zwar wieder auf die Beine gekommen ist, aber von dem sich niemand vorstellen kann, daß es wieder eine dominierende Macht auf dem Planeten oder sogar in Europa wird. Die Stärke Russlands ist grundsätzlich defensiv. Die Aufrechterhaltung der Integrität seines riesigen Territoriums mit einer so kleinen Bevölkerung, ist bereits problematisch.

  • kjs

    Was Emmanuel Todd hinsichtlich der eigentlichen Zielscheibe des US-Stellvertreterkriegs gegen Russland bzw. die Deutsch-Russische Kooperation beschreibt, hat George Friedman selbst in diesem Vortrag für die USA erklärt: „Europe: Destined for Conflict?“ https://www.youtube.com/watch?v=QeLu_yyz3tc Die US-Außenpolitik – zielt wie schon in den beiden Weltkriegen und im Kalten Krieg - fortgesetzt darauf, eine Kooperation zwischen Russland und Deutschland zu verhindern! (vgl. auch Morgenthau-Plan)

  • issos333

    Was soll das, den Soldaten, die jetzt den Kriegsdienst verweigern moralisch vorzuwerfen, sie wären nicht aus Überzeugung zur Bundeswehr gegangen. Diese Organisation hatte Jahrzehnte lang mit Kampagnen in Schulen und öffentlichen Plätzen ihr Image als Ausbilder und Arbeitgeber gepflegt. Außerdem: wie sich manches wiederholt: viele Gediente -so auch ich - hatten in den 70-ern den KD verweigert, weil sie sich als Opfermarionette des US- und Nato-Hegemonialstrebens zu schade waren.