Stell dir vor, du bestreitest als Fussballnationalmannschaft ein Heimspiel und wirst schon beim Singen der Hymne gnadenlos ausgepfiffen. Stell dir dann noch vor, dass du nicht von angereisten Fans der gegnerischen Mannschaft aus dem Ausland ausgebuht wirst, sondern von Leuten, die vermutlich zu einem grossen Teil sogar hier geboren und mit einem deutschen Pass ausgestattet sind.
So passiert am vergangenen Samstagabend im Olympiastation in Berlin. Am Ende verlor die deutsche Nationalmannschaft 2:3 gegen die Türkei. Vielleicht auch, weil es sich für die Deutschen am Ende doch eher wie ein Auswärtsspiel anfühlte.
Ja, wenn man in einem deutschen Stadion fast nur türkische Flaggen sieht, wenn der deutschtürkische Kapitän bei jedem Ballkontakt von den türkischen Fans gnadenlos ausgepfiffen wird und am Rande des Spiels Fussballfans mit dem Wolfsgruss türkischer Rechtsextremer auffallen, dann beschleicht einen irgendwann das Gefühl, dass es hier um mehr geht als nur um Fussball und dass sich hier mal wieder im Kleinen zeigt, was in Deutschland in Sachen Integration seit Jahrzehnten schiefläuft.
"Respect" und dann der Wolfsgruß.
Genau mein Humor. pic.twitter.com/ioY6t9FPfv
— Ali Utlu (@AliCologne) November 19, 2023
Die Bilder dürften jenen, die gerne behaupten, dass es sich bei den Türken in Abgrenzung zu jenen, die heute grösstenteils zu uns kommen, um die integrierten Zuwanderer handele, einen harten Dämpfer verpasst haben. Wobei man auch schon vorher sehr verzweifelt gewesen sein muss, um zu behaupten, dass jene, die mehrheitlich Erdogan wählen, kompatibler mit unseren demokratischen Grundwerten seien. 50 Prozent der Deutschtürken, das ergab eine Umfrage von Infratest Dimap schon 2016, sehen ihre religiösen Gesetze über dem Grundgesetz. Dass mögen weniger sein als bei den Afghanen, macht die Sache aber auch nur bedingt besser.
Zur Wahrheit gehört jedoch auch, dass man Respekt in der Regel nur erhält, wenn man sich selbst respektiert. Ein Land wie Deutschland, das keine Integration fordert und, wenn wir ehrlich sind, auch nie gefordert hat, das seine eigenen Werte nicht mit Stolz verteidigt und seine Nationalmannschaft zu einem seelenlosen Marketingprodukt umgestaltet hat, muss sich deshalb nicht wundern, wenn es von diesen Leuten ausgebuht wird.
Nett zu wohnen ist in der Türkei in Edirne, besonders mit EU-Pass.
In der dritten türkischen Liga spielen sie auch schon gut. Malatya Spor gegen Mardin Spor, Van Spor gegen Ani Spor. Sehe die Tabelle ist nicht mehr aktuell.
Wohin kann man auswandern, wenn nicht in die Türkei. Es gibt dort Keine Grosssatiriker wie in Berlin.
Ich habe fast 25 Jahre im damaligen normalen Deutschland gelebt und habe mich nie als Deutscher gefühlt. Eine Zeitlang auch in der Schweiz. Bin Grieche und so fühle ich mich auch. Aber ich habe diese Länder respektiert, gearbeitet und mich Anständig benohmen. Mehr braucht es nicht, ein deutscher oder Schweizer Pass kam für mich nie in Frage. Schweizer wollen im Ausland auch Schweizer bleiben. Das kann nicht erzwungen werden. Das Problem ist ausschließlich mit der Religion des Islam verknüpft.
Natürlich ist das zu kritisieren, aber der Hauptfeind Deutschlands sitzt in der Regierung. Seit 2005 hat Merkel diese Zustände forciert und die Grüne Sekte in der Regierung gebracht. Erst muss der innere Feind (Regierung) bekämpft werden und dann der Äußere. Aber dazu sind die deutschen Bürger nicht fähig, sie sind Ängstlich und Hörig, Apathisch. Sie passen sich den Fremden an, im eigenen Land. Dort liegt das Problem. Kein Schweinefleisch in den Schulen, Kitas, der Muezzin ruft jeden Freitag
Knien sich die Deutschen vor einem Spiel noch hin?
Das alles ist an den Haaren beigezogenes Zeugs. Wir haben seit Jahren keine guten Verteidiger mehr und verlieren letztlich deswegen die Spiele. Der neue Bundestrainer sollte sein Augenmerk darauf verstärkt richten dann wird s auch wieder mit der Mannschaft. Das mit dem Singen der Nationalhymne ist auch alles Quatsch. Schaut euch die Franzosen an - wieviel von den überwiegend schwarzen Spielern beim Singen den Mund aufbekommen. Fußball sollte Fußball bleiben und nicht politisiert werden.
Es ist mir nicht ganz klar, weshalb dieses Spiel für den Artikel herhalten muss. Die Schweiz hat am Samstag gegen Kosovo faktisch auch ein Auswärtsspiel im Joggeli absolviert.
Fremd im eigenen Land, das kennen wir schon lange. Ob im Zug, auf dem Bahnhof, auf dem Schiff, auf dem Berggipfel, man hört keinen Schweizer Dialekt mehr. Gedränge auf der Autobahn, auf dem Trottoir, in der Beiz, Hässigkeiten, Dichtestress überall! Es lebe Multi Kulti!
Fremd im eigenen Land, das kennen wir schon lange.
Ja, Frau Schunke, Sie haben völlig recht!
"Ein Land wie Deutschland,........, das seine eigenen Werte nicht mit Stolz verteidigt ......, muss sich deshalb nicht wundern, wenn es ..... ausgebuht wird."
Der Deutsche ist Weltmeister wenn es drum geht sein eigenes Nest zu beschmutzen. O.g. Erkenntnis äußerte vor Jahren eine Dame und wurde deswegen von der deutschen Gesellschaft ausgeschlossen. Sie lebt heute in Kanada!
Wie sehr hatte die Eva RECHT!
Dit is halt Bürlun, aka Neu-Gaza, fka Stadt der Wannsee-Konferenzbeschlüsse.
Deutschland wird zu Deutschland weil dort Deutsche leben, wer das nicht begreift dem ist nicht zu helfen, der wird dann aber auch zu Recht zersetzt.
Deutschland den Deutschen. Damals richtig, heute auch noch, nur der Adressat war falsch. Wer es nicht schafft sich als Deutscher und pro Deutschland zu identifizieren hat es nicht besser verdient und darf sich auch Kartoffel schimpfen lassen.
Was war von denen zu erwarten?
Die leben hier, weil sie in ihrer Türkei nicht (mehr) leben wollen. (Höchstens als Urlauber.)
Weil: HIER können die ihren Mund aufmachen (die letzten drei Worte sind sozialveträglich gedämpft).
Aber das ist soziologisch typisch. Ein im Ausland Lebender entwickelt eine besondere Nähe zu seinem Herkunftland - ohne dort wieder leben zu wollen. Eine Art Aso-Nationalismus.
Ergo: Back to your ... homeland, where you belong to, Turkich! Und nehmt eure Flaggen mit.
Selber schuld. Für kurzfristige wirtschaftliche Vorteile, liess man Elemente ins Land welche niemals vor hatten, westliche Werte zu übernehmen. Im Gegenteil. wir werden als unmoralische Ungläubige gesehen.
Germanistan hat fertig. Helvetistan wird folgen.
Ein Sinnbild für das Migrationsversagen in Deutschland. Alles was der Staat macht ...
Thilo Sarrazin hatte schon vor Jahren darauf hingewiesen, dass sich Deutschland selber abschafft. Was für ein Aufschrei damals von der SPD und vielen anderen. Leider hat er recht behalten und das Beste ist....die SPD ist jetzt an der Macht und gibt Deutschland den Todesstoß. Wie konnten die deutschen diese Lügner und Deutschlandabschaffer wählen....
Ja, ja, die Geister die man rief... die werden ihr jetzt nicht mehr los!
Mit einem Volk der geistigen Leere kann man alles machen!
Alles!
Deutschland hat sich anscheinend damit abgefunden, daß überall nur noch Mittelmaß und Rückzug stattfinden. Man setzt halt lieber auf Globalisierung und internationale Solidarität und überläßt anderen das Ruder. Wunder kann man da nicht mehr erwarten. Oder erleben wir doch noch einmal eine Überraschung? Oder hat Deutschland sich vielleicht schon weitgehend abgeschafft, so wie es Sarrazin vor Jahren schon kommen sah? Nein. Ermannt Euch doch wieder, Ihr lieben Deutschen, früher ging das doch immer.
Es hat sich deutlich gezeigt, daß sich in Deutschland eine Parallelgesellschaft mit einer muslimischen Bevölkerung gebildet hat. Diese Parallelgesellschaft ist unumkehrbar. Deutschland hat sich bereits aufgegeben!!
Dies zeigt sich nicht nur beim Fußballspiel sondern auch auf der Straße.
Das stimmt. Mal sehen ob es noch Wiederstand gibt. Es wird aber hart werden u. viel Blut wird fliessen. Freiheit, Selbstbestimmung u. die Verteidigung der Heimat war noch NIE gratis!
Ich denke nicht, dass es hart werden wird. Es ist und wird weiterhin ein schleichender Prozess sein. Die Mahrheit der Deutschen wird erst aufwachen, wenn die Scharia neben den bisherigen Gesetzen gilt. Also kein Blutvergießen.
das zeigt sich besonders auch in den Schulen….
Beim Fußball wird nun mal seit jeher gebuht. Gehört zu diesem Sport wie der Ball. Warum ist das plötzlich unanständig? Die Klage übers Klagen und Lautwerden gehört wie vieles andere zur politischen Mundtot-Culture.
Außerdem war Deutschland gar nicht so schlecht, wie es vom Experten Lothar Matthäus und den Reportern gemacht wurde. 2:3 ist fast unentschieden. „Lethargisch“ war keiner.
Welcher echte Deutsche interessiert sich noch für diese Mannschaft? Am besten pappt man langsam den Halbmond auf die Flagge. Deutschstan hat fertig, Sezession jetzt!
Wie Habeck. Er interessiert sich auch nicht für die deutsche Mannschaft, ach viel schlimmer, er konnte mit Deutschland noch nie etwas anfangen.
Wenn diese Multikultitruppe die Ihre ist kann ich Ihnen nicht helfen.Dann sind Sie Merkelianer. Ich bin echt Deutsch, kein Schlandsinger.
Wer echt deutsch ist, schreibt „deutsch“ klein.
Wie weit rechts außen sind Sie eigentlich? Im Fußball ausschließlich Bio-Deutsche, auch wenn in der Elf einige andere besser spielen? Wie gehen dann die Spiele aus?
Nö, wer echt Deutsch ist schreibt Deutsch extra groß, damit die Antideutschen was zu motzen haben. Wer deutsch sein will der bekennt sich ganz klar. Der huldigt keinem Erdokhan, der singt auch lautstark mit. Im Übrigen widern mich die Kartoffeln im Team genauso an, ich würde nicht mit der Regenbogenfahne auflaufen. Für Sie ist das wohl normal.
@hondo
Regenbogenfahne? Wie kommen Sie darauf?
ECHTE Fußballfans interessieren sich für die Nationalmannschaft. Alles andere sind „Politiker“.
„Istanbul an der Spree“.
Wie sagte einst Erdogan: „Der Weg führt über die Demokratie.“
Erst Population dann Demokratie!
Lagerfeld + Scholl_Latour = Sarrazin!
Die türkischen Gastarbeiter stellten damit unter Beweis, dass sie keine Deutsche sind und niemals welche sein werden, auch wenn sie einen deutschen Pass haben. Sie haben das am Samstag eindeutig klargestellt. Das ist doch auch schon was.
Nur benehmen sie sich nicht wie 'Gäste', sondern wie die HERREN!🤮🤮
Jeder hat das Recht sich der Lächerlichkeit preiszugeben. Deutschland beherrscht das Perfekt!
Eher unsere auf grün getrimmten Politiker.
Siehe Bärbock, Habeck, Scholz, Lindner, Hofreiter, Kiesewetter, Strack, Hofreiter, Röttgen, Omnipur, Pistorius. Das sind die schlimmsten Kriegstreiber überhaupt und alle haben ihre faschistische Gesinnung offen gezeigt auch bei der Coronadiktatur. Die Lächerlichkeit ist Staatsräson.
Die Deutsche Elf wurde stellvertretend für die Deutsche Null ähm Ampel ausgebuht. Diese woken Luschen hätten 6:0 gewinnen müssen. Das wäre ein Zeichen gewesen. Aber sie haben genau das hingelegt, was erwartet wurde.
Beim Fussball und beim Schwenken türkischer oder auch palästinensischer Flaggen zeigt sich deutlich, dass viele eingebürgerte "Deutsche" sich nicht als Deutsche fühlen und keine Deutschen sein wollen.
Was müsste geschehen ?
Hürden für die Einbürgerung drastisch erhöhen, automatische Einbürgerung und Rechtsanspruch auf Pass stoppen, bei doppelter Staatsbürgerschaft deutsche Staatsbürgerschaft entziehen, Sozialhilfe für Ausländer stoppen (ausser lebensnotwendige Sachleistungen in Härtefällen).
ES IST ZU SPÄT. Das hätte alles viel früher geschehen sollen.
Und die Grenzen endlich schließen.Aber der Schaden der bis jetzt angerichtet wurde wird nie mehr rückgängig gemacht werden können 😞.Dazu ist u.a. der Filz in Politik und MSM viel zu groß geworden.
Der Hammer ist, dass derzeit grosse Teile der nach Deutschland strebenden "Flüchtlinge" türkische Staatsangehörige sind.
Wie kann es sein, dass die hier einen Anspruch auf Asylverfahren, Duldung etc. haben, während gleichzeitig die Türkei immer noch EU-Beitrittskandidat, also angeblich ein demokratischer Rechtsstaat ist und laufend Milliarden an "EU-Vorbeitritts-Hilfen" kassiert?
Weitere Milliarden greift Erdogan durch Merkels schandbaren "Flüchtlings-Deal" ab, obwohl der nie funktionierte.
Vor allem wenn sie doch angeblich 'Flüchtlinge' aus der Türkei sind, warum führen sie sich in Deutschland wie die türkischen 'Hardliner' auf??????
D. muslimisch/nationalistisch/patriarchalische Kultur ist mit der europäischen unvereinbar. Sie passen nicht in ein- und dasselbe Land. Ich sage nicht, dass das eine schlechter u das andere besser ist. Wir leben seit langer Zeit mit europäischen Werten. Für sie sind diese Werte wenig hilfreich u sie wollen sich damit auch nicht auseinandersetzen. Das kann man so stehen lassen. Aber wenn euer Präsident Erdogan u die Türkei um so viel besser ist, dann lebt auch dort. Das ist nur fair uns gegenüber
Weshalb sollen denn Türken, welche Erdogan als ihren wahren Präsidenten betrachten, in der Türkei leben? Deutschland will und wollte ja die Einwanderung von Türken nach Deutschland, hat sie geradezu dazu eingeladen, denn der Islam gehört ja neuerdings zu Deutschland. Die Deutschen verhalten sich demzufolge unfair gegenüber den türkischen Bewohnern und den türkischen Doppelbürgern.
Hier ist es doch genau gleich. Bei Schweiz - Kosovo wurden die "Schweizer" bei jedem Angriff ausgepfiffen. Es hatte mehr Kosovaren im Stadion. Früher sagte der Reporter oder Stadionspeaker es sei unfair die Gastmannschaft auszupfeifen. Heute sind die Gäste in der Mehrzahl und pfeifen die Gastgeber aus. Und das nicht nur im Stadion.
Pfeiffen also die Kosovaren ihre Kosovo-Fussballkollegen die für die Schweiz spielen aus?😳
Logisch. Für sie sind es Verräter. Genau gleich wie in Deutschland. Ist das so schwierig zu verstehen? Die Realität ist, dass Deutschland, wie die Schweiz, von den Zugewanderten aus bestimmten Kulturkreisen (von denen es eindeutig in beiden Ländern viel zu viel hat) als Gegner und nicht neue Heimat angesehen wird.
Sie sagen, die Deutschen respektieren sich nicht. Die Biodeutschis sind natürlich gemeint. Wie der deutsche Satiriker Deniz Yücel von der Welt schon bemerkt hat, werden die Biodeutschis irgendwie langsam ausgerottet oder sterben einfach so weg. Yücel beschrieb seine Freude darüber. Jeder normale Mensch hätte das für Deutschenhass gehalten, hier ist es nachträglich Satire und mit Journalistenpreis ausgezeichnet. Die Geschichte mit den Ermeni kennt er nicht. In der Türkei gäbs zehn Jahre dafür.
Alles richtig, nur, sie hätten bei "der deutsche Satiriker Deniz Yücel " das Wort deutsche in Anführungszeichen setzen sollen!
Mindestens einer unserer Minister hat öffentlich geäußert, „er könne mit Deutschland nichts anfangen“ Was erwartet man dann von unserer Nationalmannschaft? Man vergleiche nur mit welcher Inbrunst die deutschen Spieler die Hymne singen.
Die kennt besagter Minister, der vermutlich mit 'H.' anfängt, doch auch nicht, wie vor einiger Zeit zu sehen war.
Die Deutschen haben wieder verloren. War die Frau mit der Regenbogenarmbinde wieder im Stadion?
Wir haben inzwischen viele Türken im Land. Und je mehr es werden, um so mehr Macht bekommen sie. Ob sich die Politiker trauen, irgendetwas gegen gewalttätige Türken zu unternehmen? Da gibt es aber "Zoff". Und die Einknicker sind schon zur Stelle: Rassismus usw.
Berlin, wiedermal ein gutes Beispiel dafür wie SPD/GRÜNE/LINKE Migration/Integrationspolitik wirklich aussieht.
Diese Politikversager machen die Deutschen zu Fremden im eigenen Land.
Aktuell sieht man die gleiche, gegen das eigene Volk gerichtete Politik bei der D Bundesregierung. SPD/FDP/GRÜNE wollen sich so neue Wähler schaffen um an der Macht zu bleiben.
Man kann nur hoffen das sich immer mehr Deutsche gegen diese Politik wehren, bevor sie überhaupt nichts mehr in ihrem Land zu sagen haben
Auch ich werde nun zum Flüchtling und flüchte nach Thailand oder so. Denn Europa hat erstens keine Zukunft und zweitens erwacht schon bald im Islam!! Viele spass denen, die hier bleiben!
Weshalb sollen denn Türken, welche Erdogan als ihren wahren Präsidenten betrachten, in der Türkei leben? Deutschland will und wollte ja die Einwanderung von Türken nach Deutschland, hat sie geradezu dazu eingeladen, denn der Islam gehört ja neuerdings zu Deutschland. Die Deutschen verhalten sich demzufolge unfair gegenüber den türkischen Bewohnern und den türkischen Doppelbürgern.
Autorin Anabel Schunke hat mit jedem Wort recht.
Berlin ist die größte türkische Stadt in der EU! Wen wundert es, dass die türkische Nationalmannschaft vor türkischer Kulisse bis zum Umfallen kämpfte? Für die ging es um die nationale Ehre, besonders, wenn es gegen Deutschland geht! Und, dass der türkische Präsident kurz vorher auf Staatsbesuch in Berlin war, das war sicher auch kein Zufall! Die türkische Mannschaft setzte hier das Ausrufungszeichen! Die Türken wollen nach Europa, Reisefreiheit und EU-Mitgliedschaft! Einfallstor Deutschland!
Wie kann der DFB ein solches Spiel in BERLIN ansetzen? Das lässt tief in diesen Haufen blicken ........