Nach zahlreichen Beschwerden von Angehörigen Minderjähriger, die die Sicherheit von Geschlechtsumwandlungen in Frage stellen, hat die norwegische Gesundheitsbehörde am 9. März einen Bericht zu diesem Thema veröffentlicht. Das Nachrichten-Portal Pleiteticker.de berichtet darüber.

Im Bericht kritisiert die Behörde den Mangel an wissenschaftlichen Beweisen, die Geschlechtsumwandlungen bei Minderjährigen unterstützen.

Es wird hervorgehoben, dass die Langzeitfolgen nicht ausreichend erforscht sind und dass Minderjährige in Bezug auf ihr Geschlecht noch instabil sind, da sie ihre körperliche, geistige, sexuelle und soziale Entwicklung noch nicht abgeschlossen haben. Daher wird auch eine Anpassung der bestehenden Gesetze empfohlen.

Der Bericht weist zudem auf die Nebenwirkungen hin: Lebererkrankungen, psychische Reaktionen, Thrombose- und Bluthochdruckrisiko.

Die Zahl der Anträge auf Geschlechtsumwandlung hat in Norwegen stark zugenommen: Während in den 70er und 80er Jahren noch vier Personen pro Jahr einen Geschlechtertausch beantragten, wurden in den Jahren 2018 bis 2021 jährlich zwischen 400 und 600 Anträge registriert. Junge Frauen, die sich als Männer identifizieren, machen den grössten Anteil aus.

Die 3 Top-Kommentare zu "Geschlechterhoppen in Norwegen: Gesundheitsbehörde warnt vor, wenn Minderjährige ihr Geschlecht ändern"
  • Alpensturm

    Minderjährige heissen nicht umsonst so. Und weil ihr Geist noch unreif ist und sie leicht zu beeindrucken sind, dürfen sie auch nicht alles tun, zB Wählen, Auto fahren, Alkohol konsummieren, etc. Wie kann ein Erwachsener nur auf die Idee kommen, den Kids aber erlauben zu wollen, ihren Körper von idiotischen Ärzten verstümmeln zu lassen? So dumm kann man nicht sein, da muss eine teuflische Absicht dahinter stecken. Meine Meinung.

  • Letzte Bastion

    Was für eine Grausamkeit. Jetzt vergreifen sich die Geschlechtsumwandler-Spinner an den teils verunsicherten Kindern! Mir ist beim Besuch von Oslo schon aufgefallen, dass wirklich ÜBERALL diese Regenbogenfahnen aufgehängt wurden. Die ganze Stadt war voll davon. Wie krank diese Gesellschaft geworden ist. Verbieten - bevor die vorsätzliche Verstümmelung junger Leute noch mehr Schaden anrichtet. In den Knast mit solchen Frankensteins!

  • 😢◕‿◕😢

    Es gibt genau zwei Geschlechter! Und jeder Mensch hat von Geburt an das passende Geschlecht! Alles andere ist woker Wahn!