Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Israel: militärische Erfolge, ungelöste Probleme. Melonis smarter Migrationsdeal. Scholz bei den Nigerianern. Abstrus: EU soll Ukraine aufnehmen"
  • frischjuergen

    Die Bemühungen von der Leyens, die Ukraine in die EU zu bekommen, haben nichts mehr mit der Realität zu tun. Die Vermutung liegt nahe, daß sie damit ihrer Rolle als Marionette der USA gerecht wird, der EU und Deutschland wirtschaftlich zu schaden und damit der USA Vorteile zu verschaffen. Das ist ja auch die Linie der Grünen, die sich in der gleichen Weise verhalten. Die müßten sich ihre Diäten und Bezüge aus der USA bezahlen lassen.

  • Freigeist'63

    Bei allem was Israel am 7. Oktober an Gewalt widerfahren ist, kommen die über 10.000 Tote Palästinenser zu kurz. Darunter sind ca. 4.000 tote Kinder? Weiterhin sehe ich die Flucht aus dem Norden nicht als Möglichkeit der Bevölkerung an, sondern als eine Deportation von Menschen, um den Norden in Schutt und Asche zu legen. Bei allen Gräueltaten gehört dieser Aspekte mit in die erste Reihe der Berichterstattung. Ebenso die Taten der radikalen Siedler in der Westbank.

  • thomas64

    Bei den Worten "gerecht" und "ungerecht" habe ich sehr gemischte Gefühle.Gerechtigkeit erfordert den Zugang zu Gesetzen und zur Justiz.Gesetze werden aber immer von den Herrschenden zum Machterhalt erlassen. Ich für mich bevorzuge das Prinziep Fairneß. Denn Fairneß erfordert Dialog und gegenseitiges Einverständnis...Akzeptanz.