Die Lebenshaltungskosten-Krise, die durch den Ukraine-Krieg, die Energiekrise, die steigende Inflation und die Coronavirus-Pandemie ausgelöst wurde, hat sich zur grössten Sorge der Bürger der Europäischen Union entwickelt.

Laut einer neuen Eurobarometer-Umfrage haben 45 Prozent der Befragten derzeit «einige» oder «grosse» Schwierigkeiten mit ihrem persönlichen Einkommen.

46 Prozent der Europäer geben zudem an, dass ihr Lebensstandard infolge der zunehmenden Krisen bereits gesunken ist. Zypern (70 Prozent), Griechenland (66 Prozent), Malta (65 Prozent), Frankreich (62 Prozent) und Portugal (57 Prozent) sind die Spitzenreiter der Statistik.

Eine Mehrheit der Befragten ist unzufrieden mit den Massnahmen, die auf EU- und nationaler Ebene zur Bekämpfung der steigenden Lebenshaltungs-Kosten ergriffen wurden.

Die 3 Top-Kommentare zu "Multi-Krisenstimmung: Ukraine-Krieg, Energiekosten, Inflation – Mehrheit der EU-Bürger ist unzufrieden mit steigenden Lebenshaltungskosten"
  • Maiskolben

    Ich bin mit den momentanen Lebensumständen absolut unzufrieden. Nicht weil diese ein von der Natur zu verantwortende Probleme sind, sondern weil ausnahmslos ALLE Probleme von der amtierenden Regierung ganz bewusst herbeigeführt wurden!!

  • luke.tam

    Interessant dabei ist nur, dass die Unzufriedenen bei der nächsten Wahl dann doch wieder ihr Kreuz bei denen machen, die für das Chaos verantwortlich sind!

  • lilith

    WAS tun die Unzufriedenen dagegen⁉️NICHTS❗️D Steuerzahler MÜSSEN seit Anbeginn der Existenz dieses Gebildes"EU"den höchsten Mrd Anteil(DM/EURO)aller"EU-Länder!"zahlen.Mehr als doppelt soviel,wie z.B.die Franzosen.Von den anderen Netto-NEHMER-Ländern ganz zu schweigen!Dazu"flüchten"zig Illegale,meist musl./arab.Ländern,männl.&gewaltbereit,ohne jeglichen Kontrollen,seit Jahrzehnten nach D&werden i.d.meisten Fällen bis zu Deren Lebensende, vom deutschen Steuerzahler,brav voll alimentiert.Ohne😱mit🫡