Dieses Interview erschien erstmals am 24. Februar 2024.

Die 3 Top-Kommentare zu "Nato-General Harald Kujat über zwei Jahre Krieg in der Ukraine: Warum Deutschland Gefahr läuft, sich «direkt» im Krieg gegen Russland zu beteiligen"
  • x

    Aus den USA kommt nichts mehr Positives, nur Destruktives. Die US-Politik zerstört nicht nur die Ukraine, sondern auch Deutschland und schliesslich ganz Europa, von dem am Ende nur noch ein deindustrialisierter und von sozialen Unruhen geschüttelter Schatten einer grossen, die Welt einst prägenden Geschichte übrigbleiben wird. Und die verwahrlosten Linken dienen als willfährige Helfershelfer.

  • beograd

    Es wäre nicht das erste Mal, dass Deutschland in seinem wahnsinnigen und schizophrenen Wunsch, weit nach Osten vorzudringen und zu plündern, direkt in den Krieg mit Russland verwickelt wäre. Bisher, vom Mittelalter bis 1945, haben sie immer jämmerlich verloren, doch die Illusion scheint in den Köpfen der deutschen Eliten verankert zu sein. Es handelt sich wahrscheinlich um eine genetische Störung, und nun besteht die Gefahr, dass sie als Nation in einer Staubwolke verschwinden.

  • felix43

    Die Deutschen haben ein kurzes Gedächtnis. Am 22. Juni 1941 hat Deutschland die Sowjetunion mit Waffengewalt angegriffen. Heutige Ausrede: Wir waren es doch nicht, Hitler war der Täter, wir waren Opfer. Russland half das III. Reich zu besiegen, Millionen russische Soldaten starben. Zum Dank spannte Deutschland seit dem Ende des Weltkriegs mit den USA zusammen. Es lässt zu, dass die USA / Nato vor der Nase Russlands Raketenbasen und Stützpunkte betreiben. Die ach so armen Deutschen …