Die 3 Top-Kommentare zu "Nato-Truppen für die Ukraine? Ex-General Harald Kujat über Eskalationsgefahren und Friedenschancen"
  • mediagnose

    Wenn Russland den Krieg unbedingt und unter Einsatz ALLER Mittel verlieren muss, wird es in absehbarer Zeit kein westliches Europa mehr geben, wie wir es kennen und wie ich es liebe. Der einzig vernünftige Weg war und ist ein Verhandlungsfrieden. Mit Verhandlungen sollte nach zwei Jahren tödlich-vertaner Zeit sofort begonnen werden.

  • beograd

    Die grössten Verlierer der Konfrontation mit Russland sind nicht wie es scheint Deutschland, sondern Frankreich, von dem die Russen die Gold- und Uranvorkommen in Afrika übernommen haben, und Grossbritannien, das schon immer eine Hyäne der Weltpolitik war, und die Früchte einsammelte, hinter dem Rücken denen die vorne Standen. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass diese beiden Länder jetzt die grössten Kriegstreiber sind. Ihre Illusionen werden nur Illusionen bleiben. Das Spiel ist vorbei.

  • beograd

    Nach diesem Krieg werden sich Russland und Deutschland sehr nahe kommen, weil sie historisch miteinander verbunden sind. Es ist ein Vorteil und ein Nutzen. Frankreich und Grossbritannien werden aus dem Weltspiel geworfen ,und werden in der neuen Welt keine Rolle mehr spielen. Innenpolitik und die Probleme, die um Macron brennen, werden am Ende seine Macht kosten. Macron und London sind jetzt sehr paranoid und versuchen, Europa in "ihren" Krieg hineinzuziehen. Die Deutschen blocken. Richtig so.