Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.
Für alle, die für Krieg und gegen Friedenverhandlungen sind, und am Krieg verdienen : Auf den Geschütztürmen der Panzer Sitze aufbauen. Da haben sie dann eine wunderbare Übersicht. Und als Pflicht ,einen Monat Kriegseinsätze mitfahren . Da können sie dann selbst richtige Todesangst erleben !! Und das es nicht schön ist, wenn junge Soldaten sterben, die das Leben normal noch vor sich haben. Da werden nachher nur noch sehr wenige für Krieg sein , wenn sie es überleben.
Seit 2006 führt die NATO jedes Jahr ein militärisches Manöver in der Ukraine durch namens „Rapid trident“. Ziel ist es die interoperabilität der Kampfverbände zu optimieren. Das „friedliche“ Verteidigungsbündnis führt also extraterritoriale Operationen durch. Dies ist selbstverständlich für die Anrainerstaaten eine vertrauensbildende Massnahme. Seit Brzezinki wissen wir auch, dass USA in der Ukraine keinerlei geostrategische Interessen hat.
Berechtigte Kritik zum Artikel von Rüesch über Ukraine in der NZZ. Gerade auf dieselben negative Punkte habe ich in einem kritischen Kommentar in der NZZ online hingewiesen. Ich bin der Meinung, dass wir in grosser Zahl bei der Zeitung intervenieren sollten, wenn sich ein Redaktor derart einseitig und kriegerisch äussert, in der Hoffnung, dass die Vernunft endlich auch bei der NZZ wieder Einzug hält
https://report24.news/auf-dominanzkurs-china-ist-auf-der-technologischen-ueberholspur/
Soviel zum ach-so-tollen EU-Horizont- Programm. Mit oder ohne - es spielt keine große Rolle. Für die EU genauso wenig wie für Kalkutta, denn die EU wird das neue Kalkutta werden.
https://report24.news/auf-dominanzkurs-china-ist-auf-der-technologischen-ueberholspur/
Soviel zum EU-Horizont-Prog
Sexualverbrechen in der Kirche!Unschuldsvermutung?Nein Herr Köppel.2 Historikerinnen haben in den bisher verschlossenen Archiven tausend Fälle von dokumentiertem Missbrauch gefunden, In einige Fällen sogar Gerichtsurteile,Dabei wurden die verurteilten Priester einfach vom Bischof einige Zeit aus dem Verkehr gezogen und dann in eine andere Kirchgemeinde versetzt,wo die Verbrechen weitergingen,Die involvierten Kirchenleute sind schuldig!Ihre Verharmlosung ist eine schwere Beleidigung der Opfer!
Das erste Mal meine Zustimmung!
Bei mir etwa das 5. Mal Zustimmung für Herrn Niederhauser.
Trotzdem entscheidet ein gericht über schuld oder unschuld.
Vielleicht stattgefunden, nein Herr Köppel sie haben stattgefunden, hat nichts mit Unschuldsvermutung zu tun !!
Woher wissen Sie das, Herr oder Frau bliggi? In jedem Rechtsystem gilt primär die Unschuldsvermutung.
Die Fälle wurden von den kirchlichen Untersuchungsorganen festgestellt,aber dann eben ad acta gelegt.Der päpstliche Vertreter in der Schweiz verwehrt Akten Einsicht bis heute!Es gibt selten auch Fälle mit Gerichtsurteil,weil eben Gerichte meist nicht beigezogen wurden!
Schon das Photo der beiden lächelnden kleinen Kriegstreiber und Diktatoren Kim Jong Un und Putin gesehen? Das wäre doch ein passender Beitrag zum heutigen Daily gewesen!
In welchem Krieg ist Kim Jong Un Kriegstreiber?
Wenn die Eritreer nicht arbeiten müssen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, sind es Künstler des Lebens, ergo Kulturschaffende. Da die Schweiz zu viele Kulturschaffende hat, geht sie den richtigen Weg und exportiert einen Teil der Kultur in kulturfremde Regionen, die seit Jahren durch grüne Regierungen kulturell verfallen. So findet ein kultureller Austausch statt, der auf wohlwollendes Interesse einer Frau Roth stösst.
Man muss sich einfach mal realitätsnahe Pendents vorstellen: Die Deutschen besetzen die Kantone Schaffhausen und Thurgau. Soll dann der Bundesrat an den Verhandlungstisch und diesen "fait-à-complis" in einem Friedensvertrag absegnen?
Der Vergleich ist unrichtig und Sie, @turikum wissen das auch.Stellen Sie sich vor, die Deutschen besetzen Bayern, das sich für unabhängig erklärt hat, weil es die rotgrüne Diktatur in Berlin nicht länger mitmachen will. Und @turikum plädiert für den dritten Weltkrieg, um die bayerische Unabhängigkeit zu retten.
Ein sehr intelligenter Vergleich, der den realen Fakten wirklich sehr nahe kommt. Hat Bern die beiden Kantone schon massiv drangsaliert?
Stellen sie sich vor die Deutschschweiz würde der Westschweiz verbieten Französisch zu sprechen. Renitenten Bewohnern werden die Renten gestrichen und die Schweizer Armee besetzt die Westschweiz und tötet 14 000 Menschen, die mit dieser Politik nicht einverstanden sind. Genauso ist es in den letzten 9 Jahren in der Ostukraine geschehen. Die Ostukrainer sind über 80Prozent Russen. Beschäftigen Sie sich bitte mit der Geschichte der Ukraine!
Die verbluten ja wegen Putin. Wenn er nicht angegriffen hätte, so wären heute 500'000 Soldaten noch am Leben oder ohne (schlimme) Verletzungen.
Richtig, Verluste auf beiden Seiten zusammen wenigstens 500.000 Soldaten. Schon jetzt für beide Seiten ein unendlicher Schaden. Die Welt schreibt, auch die Russen hätten nun in anderer Region eine Offensive begonnen. Das bedeutet gefährliche Verluste für die Ukraine. Die Russen haben gute Jets und ihre Hubschrauber fallen auch nicht mehr vom Himmel. Darin erkennt man das Problem, wie die Rüstungsfinanzierung des Westens stattfindet und Entwicklungsbudgets eingesetzt werden.
Sie verwechseln Ursache und Wirkung. Die Obama-USA wollten sich die Ukraine krallen. Putin will sie nur nicht hergeben.
Nein die verbluten wegen Clinton, Obama, Soros und Co.
Blödsinn
Wie alles begann, dazu die Lügen von Merkel, der Amis/Nato betreffend der Osterweiterung
https://odysee.com/$/embed/ukra-p18/9eb0564cc6f05bfdb33ac5e8933b26a061f2a18b
pi-news: Boris Palmer: Ampelregierung betreibt Kontaktabbruch zu Ungarn
Die Bundesregierung hat für ihre Ministerien, Institutionen und Behörden ein striktes Kontaktverbot erlassen und es den Bürgern verheimlicht. Ein einmaliger Vorgang. Ungarn ist NATO- und EU-Mitglied und somit Verbündeter. So geht man nicht mit Verbündeten um. Ein Kontaktabbruch ist die Vorstufe zum Abbruch der diplomatischen Beziehungen. Was folgt darauf? Krieg? Wer nicht mehr redet, der schießt.
€U ist kein Friedensprojekt
Wer gehört zur Kriegspartei der Ukraine? Immerhin alle, die sie kostenfrei mit Waffen ausstatten, kostenfrei beraten und alle, die kostenfrei ihre Soldaten ausbilden. Deutschland wäre damit im Krieg gegen Russland und die Weltwoche sein Gegner. Die WW unterstützt aus meiner Sicht Russland. Kein Wunder, dass jetzt in der EU und in D die Meinungsfreiheit zurückgefahren wird. So fehlen künftig deutliche Rückmeldungen der Bürger, was an ihrem demokratischen Staat aus ihrer Sicht nicht stimmt.
Russland wird so gut wie von allen Unterstützt: Öl( über Raff. Indien)Diamanten, Uran,Metalle,Computerprogramme etc. Die WW hebt nur heraus, das die heute russische Ostukraine genauso einen Sicherheitsstatus verdient wie deren Westteil - der den Osten seit 2014 bombardiert hat und schon vor Einmarsch der Russen 12000 Tote gefordert hat.
Das war es auch nie, es wurde nur als solches verkauft.
Sie lesen wirklich nur den rechts braunen mainstream.
Die Dosis lässt nach. Setz noch was nach
Die akademische Kunst ist wieder dort, wo sie vor ça 130 Jahren überwunden wurde.
Was verstehen Sie unter "akademischer Kunst"? Oder meinen sie Staatskunst unter den Sozialisten?
Geht der Klimabewegung die Luft aus? Wahrscheinlich nicht; das Gegenteil ist der Fall. Sie hat sich jetzt auch im Bundesrat festgekrallt. Er will „decarbonisieren“ (BR Rösti), also das tun, was viele unserer Parlamente und die meisten Medien auch tun wollen. Die Tatsachen, dass nicht einmal das IPCC weiss, welchen Einfluss das CO2 auf das Klima hat und die Modelle, die die Erwärmung in der Zukunft vorhersagen können wollen, schon jetzt nicht mehr stimmen, ist den Verantwortlichen egal.
Die Erderwärmung geht eben,für alle gut sichtbar, weiter,Einige brauchen halt etwas länger,bis sie etwas ihnen Unangemehmes endlich akzeptieren können,Verdrängen ist eben bequemer: nicht wahr ist,was nicht wahr sein darf!
Machen Sie sich endlich schlau
Keine Anweisung!
Warm iost gut für Flora und Faune, kalt ist schlecht. Mehr CO2 ist gut für die Erde, wenig ist schlecht. Immerhin können wir dank (gottlob) gestiegenen Temperaturen und guten CO2 Werten eine Erdbevölkerung von 8 Mrd. ernähren; wenn man denn wollte. Sie wollen uns sagen, dass zum Referenzzeitpunkt, ca. 1850 ein gutes Klima vorherrschte, als Menschen wegen Missernten verhungerten und auswandern mussten? Was wäre denn ihrer Meinung nach die "richtige" Temperatur auf unserer Erde?
Die Erde hat sich seit etwa 1850 - und zum Glücke - etwas erwärmt. Das bestreitet niemand. Allerdings ist es nicht erwiesen, dass das (etwa vom Menschen in die Atmosphäre gebrachte) CO2 daran schuld ist. Sie - also Sie - argumentieren daneben.
Ich will nicht, dass unsere Wälder sterben. Ich will dass ich weiterhin ins Grüne schauen kann, denn ohne CO2 stirbt der Wald und auch die Landwirtschaft.
Ja, wir müssen unbedingt etwas tun, denn auch auf dem Mars wird es immer heisser. Von den permanenten Varianzen von Aphel und Perihel haben sie wohl noch nie etwas gehört?
Bovlier Dramatologe, aus der Seifenoper 'der kann Alles', frisch von der Intensivstation. LOL
Der LOli wieder!Wie immer ohne Argument!
"Parmelin wehrt sich gegen Anti-Russen-Task-Force"
Wirklich? Der tut mal etwas?
Wirklich grosses Lob zu Ihrem heutigen Daily. Etwas schärfere Verurteilung des Schmierenblattes NZZ unter dem deutschen Krieggurgelchef Guyer wäre angebracht.
Die NZZ ist kein Schmierenblatt, die WW aber schon.
Solche Rhetorik hilft nicht weiter,Bitte argumentativ diskutieren!
Dr. Mattin, keine Rethorikvorgaben! WOW
Können Sie den Konsonanten R immer noch nicht aussprechen oder ausschreiben ?Eh Du auso!
Martin Niederhauser : Sie sollten nicht dauernd von anderen fordern, was Sie selber nicht geben können oder wollen!
Hobby Virologe ist keine Beleidigung,wenn man wirklich nicht vom Fach ist! Ebenfalls ist Weltwöcheler keine Beleidigung,sondern eine Bezeichnung mit einem spöttischen Unterton!Ich habe nie klar beleidigende Ausdrücke verwendet,wohl aber spöttische!
Die NZZ ist heute meiner Meinung nach eine weitgehend links-liberale, säkular-materialistische, politisch opportunistische Zeitung geworden, zunehmend ohne Tradition, Prinzipien, Werte und Kompass. Und aus diesem Grund wurde sie von mir abbestellt.
Lieber Roger Köppel, das Leiden der EU Turbos in unserem Land kann sogleich behoben werden. Dank der Freizügigkeit können sie unsere Schweiz in alle vier Himmelsrichtungen verlassen. Das wäre schön. Eine Win:Win Situation, denn ihr Leiden ist beendet und wir haben mehr Platz in unserem Land.
Es werden auf spektakuläre Weise fast immer nur die Missbrauchsfälle in der unterwanderten kath. Kirche aufgedeckt. Wieso nicht zum Beispiel auch diejenigen in den Schulen, links-grünen / pädo-woke Kommunen sowie in der "LGBT-Community"?