Mit 52,14 Prozent der abgegebenen Stimmen hat Recep Tayyip Erdogan die Stichwahl um das Präsidentenamt der Türkei für sich entschieden. Die offizielle Bekanntgabe erfolgte durch den Vorsitzenden der Wahlbehörde, Ahmet Yener, in der Hauptstadt Ankara.

Bei Auszählung von 99,43 Prozent der Stimmen wurde deutlich, dass Erdogan von der Regierungspartei AKP für weitere fünf Jahre die Führung des Landes übernehmen wird. Diese Wiederwahl bedeutet, dass Erdogan bereits seit zwei Jahrzehnten die Türkei regiert.

Kommentar folgt …

Die 3 Top-Kommentare zu "Türken wählen Erdogan: Der aktuelle Präsident verteidigt sein Amt"
  • rangitoto

    Ich kann und möchte Erdogan als Präsidenten nicht beurteilen, aber ich bin froh, dass kein US-Strohmann als Präsident eingesetzt wurde.

  • Janosh H.

    Gut so, die Welt wird für baldige Friedensgespräche zwischen Selenskyj und Putin auf Erdogan angewiesen sein.

  • lilith

    Erdowahn erklärte nicht erst im Wahlkampf zur gestrigen,aktuellen Wahl,daß er sich auf"seine Türken in Deutschland verlassen könne."Das funktioniert doch immer wieder prima für ihn!Laut Berichten haben mehr als 80% der wahlberechtigten Türken in DE für ihn gestimmt.Sollte es so kommen,wie es die MSM berichten,dass nun Mio junge Türken aus der Türkei auswandern wollen,kann sich besonders DE weiter über"geschenkte Menschen"freuen.Wie über die wöchentl.abgeholten,mind.4000 Afghanen.Plus den Anderen