Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.
Endlich. Vielen Dank Herr Köppel endlich über die Mirotvorets-Todeliste berichtet zu haben. Die Existenz dieser Liste ist derartig nauseagen dass es einem die Tränen in die Augen treibt, wenn man bedenkt was unsere Representanten da für eine Nazischlaechtertruppe auf ein moralisches Podest heben und uns als die tugendhaften Verteidiger unserer Werte verkaufen.
Nein Roger, Selensky ist nicht mutig. Er ist berechnend und selbstsüchtig. Er spielt perfekt die Marionette der USA und präsentiert sich als heiligen Jesus von Kiew wofür er vom Westen auch gefeiert wird. Er sammelt Milliardenbeträge für Rüstung ein, von denen wohl ein angemessener Teil auf seinen Konten in Übersee und bei den ihn stützenden Oligarchen und Militärs landen. Dafür lässt er sein Volk bluten und schlachten. Kein Grund also für einen schnellen Frieden. Genau so wie es der Westen will
Lieber Roger Köppel, Gratulation für Ihr heutiges Daily und der Erkenntnis, dass die USA alles daran setzten Europa von Russland zu trennen. Von Zbigniew Brzezinski messerscharf als ehemaliger Sicherheitsberater der USA in seinen Büchern dargelegt. Dies ist auch der Grund für den aktuellen Konflikt. Die nicht funktionierenden Sanktion sind der Beleg, dass die hegemoniale Vormachtstellung der USA sich dem Ende zu neigen.
In den europäischen NATO-Staaten stehen 500 amerikanische Atomsprengköpfe, die gegen Russland gerichtet sind! Die USA schieben ihre Militärgrenze immer weiter Richtung Osten vor! Das mag ihr Interesse sein! Was aber ist das Kalkül der Europäer? Die EU hat keine Ambitionen, ihr Territorium selbst verteidigen zu können! Sie dient sich den Amerikanern als willfähriger Pudel an! Die Deutschen weigern sich, darüber nachzudenken, gemeinsam mit der Atommacht Frankreich eine Europaarmee aufzubauen!
Roger Köppel at his best!!! Klartext ohne Filter und Zensur! Auch die Schweizer Sendung! Grandios, danke! Selensky ist ein Schauspieler der übelsten Sorte, nämlich in der Rolle des Satans. Wieviel Macht, Komplizen und Anhänger dieser noch hat sehen wir im Ukraine-Schauspiel. Erschreckend und schockierend. CK
Wenn man jetzt an den "von den Menschen gemachten Klimawandel" tatsächlich überzeugt ist, sollte man sich in erster Linie gegen Waffenlieferungen und für einen raschen Friedensschluss einsetzen. Denn der Krieg ist somit der Umwelt- und Klimakiller Nummer eins!
https://www.telepolis.de/features/Das-US-Militaer-einer-der-groessten-Klimasuender-in-der-Welt-4455925.html
Die Zielsetzung der Amerikaner lautet: „Keep the Russian down and keep the German down“! Trump hat öffentlich gesagt, dass die Bilanzüberschüsse der Deutschen zu groß seien. Mit der jetzigen Regierung von Rot-Grün und ihrem Vizekanzler und Wirtschaftsminister Habeck werden die Wünsche von Trump mehr als erfüllt.
Sunak ein weiterer Young Globalist vom WEF etc Marionette!Genau gleich wie Zelenskyj,Klitschkobrüder,Bärbock, Habeck,Ötzdemir,Lindner,Trudeau, Macron,Merkel,Scholz,von der Layen,ex Johnson,Truss+ca 4000 andere in Politik! Banken!Immobilien!ÖL!Gas! Versicherungen!Königshäuser!etc sonst wichtigen Positionen,welche alle den fürchterlichen WEF etc Schwab,Gates etc Great Reset Agenda 2030 umsetzen! =Enteignen,Völkeraustausch,schaut bei den Landwirten in Holland,werden enteignet!Impfpflicht wird komme
Nachdem der ukrainische Geheimdienstchef diese bisher verschwiegenen Morde an russischstämmigen, ukrainischen Zivilisten zugegeben hat, wäre es eigentlich die Pflicht des
Sorry, versehentlich abgeschickt, daher noch einmal:
Nachdem der ukrainische Geheimdienstchef diese bisher verschwiegenen Morde an russischstämmigen, ukrain. Zivilisten zugegeben hat, wäre es die Pflicht des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag gegen diesen einen Haftbefehl zu erlassen. Das ist der Gerichtshof, welcher im Falle von Putin nicht zögerte auch ohne jegliche Beweise einen Haftbefehl auszustellen. Obwohl hier ein Geständnis vorliegt, wird jedoch nichts dergleichen geschehen.
Roger Köppel ist offensichtlich ziemlich pro russisch eingestellt. Ich frage mich, warum eigentlich? Jedenfalls kann ich dem Land wenig Positives abgewinnen. Das Regime ist ein Kriegstreiber (man denke an die Kriege in Tschetschenien, Georgien, Syrien), eine Diktatur, mit einer Konzentration des Vermögens auf eine sehr kleine Gruppe von Oligarchen, hat keine Pressefreiheit oder Rechtssicherheit und weite Teile des Landes sind wirtschaftlich schwach entwickelt. Neben Energie stellt eigentlich Russland kaum etwas her, was die Welt benötigt.
Jahreslanges USA-Bashing und Verdrehungen in der Uigurenfrage gegenüber China sollten demaskiert werden. Da gibt es klare Fakten.
Netto-Null 2050 ist eine Wahnvorstellung. Für die fossilen Energieträger, die heute 70-80% der Energieversorgung ausmachen, gibt es keine gleichwertigen Ersatztechnologien, und in den nächsten 10-20 Jahren sind auch keine in Sicht. Es sei denn, man baut 20-30 neue Kernkraftwerke, denn so viele wären nötig, um die fossilen Energieträger zu ersetzen. 70-80% der fossilen Energie durch Sonne und Wind zu ersetzen ist eine kranke Illusion, diese Technologien sind Basteleien aus der Spielzeugkiste.
Netto Null bis 2150 ist akzeptabel. Wir müssen es wie auf einem orientalischen Teppichbazar machen, dann kommt man auf eine Einigung, die unsere Zivilisation nicht ins Mittelalter zurückwirft und alle im Westen in die Armut treibt. Und man kann uns keine Kompromisslosigkeit vorwerfen. Dann wird es nämlich zur Debatte kommen und die Fakten sprechen für uns...wir haben kein Problem mit dem Klima.
Herzlichen Dank Herr Köppel!! Weiter so. Ich höre Ihnen täglich gerne zu, sehr motivierend und klar und deutlich auf den Tisch gebracht!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Sucharit Bhakdi wurde freigesprochen! Es gibt sie doch noch, die Richter mit gesundem Menschenverstand und Herz!
In Deutschland urteilen Gerichte unabhängig - im Gegensatz zum hier so oft bewunderten Russland. Dort gibt der Kreml den Richtern die Direktiven.
Woher wissen Sie, dass in Russland der Kreml den Gerichten die Direktiven vorgibt? Ist Ihnen etwa schon einmal eine solche von Putin angeordnete Direktive in die Hände gefallen oder pflegen Sie hier einfach nur Ihre Vorurteile?
Wer mit historischer Brille sieht, stellt nüchtern fest: Russland rettete Europa - schon 2x: Vor Napoleon & Nazi Deutschland.
Der im II. Weltkrieg gemachte Blutzoll der Russen war ungleich grösser als der der Amerikaner!
Doch auch die wirtschaftliche Brille lohnt ein Blick: Russisches Gas war über lange Jahrzehnte DER Treibstoff für den Industriestandort Europa!
Nur der moralische Blick verklärt USA zum Retter & Helfer - ganz egal 2xIrak Afghanistan Syrien Jemen Libyen & eigentlich die Ukraine!
Der wichtigste, wenn auch kein offensichtlicher Grund für die Massenmigration nach Europa ist dem Umstand geschuldet, dass 2xIrak Afghanistan Syrien Jemen Libyen, nun auch die Ukraine sich in kriegsversehrte Länder wandelten! Migration durch Destabilisierung seine Folge.
Und Amerika kann aus eigener Sicht seine auf sein Volk lautende Staatsverschuldung wohl unendlich in die Höhe treiben! Wohl solange, bis sich Indien China und Russland auf eine neue Weltwährung einigen!
Die Rettung vor Napoleon, war lediglich eine Rettung der Monarchien und des darauf basierenden Feudalsystems in Europa. In diesem Fall kein Grund das damalige, erzreaktionäre Russland dafür zu feiern - im Gegenteil!
Prof. BHAKDI von den ohnehin absurden Antisemitismus-Vorwürfen freigesprochen.
Die Staatsanwaltschaft hat sich nicht ein mal das ganze Video angeschaut, mit dem Bhakdi belastet wurde. Im Gericht mußten die ganzen 90 Minuten auf Antrag der Verteidiger angeschaut werden.
Hier ein Bericht über den ganzen Prozess-Tag:
https://report24.news/am-geburtstag-des-grundgesetzes-das-verfahren-gegen-prof-dr-sucharit-bhakdi-hat-begonnen/
Herr Köppel! Input Thema 'Neutralität' vs Initiative f. modernes Bürgerrecht. Mit 1/4 ohne Bürgerrecht in der Schweiz & der 1.7 Mio seit 1900 und 2022 Eingewanderten, zählen wir bereits nur noch 4.85 Mio Schweizer und Schweizerinnen. Davon sind HEUTE aber 4 Generationen bereits nicht mehr Schweiz stämmig. D.h. Schweizer und Schweizerinnen mit Wurzeln in der Schweiz, bilden Heute schon eine absolute Minderheit! Das ergiebt, dass die Schweiz nicht mehr neutral sein kann. Die Schweiz ist Geschichte
Netto null, also null CO2 ist nicht nur Selbstmord für die Wirtschaft, sondern ALLGEMEINER Selbstmord. 96,5% CO2 sind bekanntlich NATÜRLICHEN! Ursprungs! Dann will die Politik also die Natur vernichten? Der hirnrissige Spruch mit CO2 NULL!! heisst, dass es KEIN LEBEN mehr geben würde, weder für Pflanzen, Tiere noch Menschen. Wohl der beste Beweis dafür, dass das Klima-Gesetz für die Katze ist. DESHALB NEIN zum Klima-Gesetz.
tv _ nein: Sehr gut gesagt. Das CO2 ist ein unverzichtbares Lebensgas, und der ganze Klimaunsinn ist Selbstmord. Die westliche Politik ist gegen das Leben und gegen die Natur gerichtet. Ein völliger Schwachsinn, was da die "Wissenschaft" anstrebt. Der Kreislauf Einatmen von Sauerstoff, das Ausatmen von CO2, dank dem die Pflanzenwelt sich aufbauen kann, das Absondern von Sauerstoff durch die Pflanzen ermöglicht unsere Atmung und unser Leben. Diesen Kreislauf kennt jeder Schüler.
Immer derselbe Fake aus Ihren Kreisen. In einem Jahreskreislauf sind 96 bis 97% natürlichen Ursprungs, aber wenn Sie jedes Jahr 3-4% zusätzlich einem Kreislauf zufügen und dieser Anteil den Kreislauf zunehmend stört und fast die Hälfte des zus. CO2 in der Atmosphäre hängen bleibt, darum haben wir eben jetzt mittlerweile über 50% antropogenes CO2 mehr als unter rein natürlichen Verhältnissen.
Netto Null bezieht sich nur auf antropogene Aktivitäten und sicher nicht auf den ganzen CO2 Kreislaufen!
Wenn man schon von "den vom Menschen gemachten Klimawandel" überzeugt ist, sollte man sich vor allem gegen Waffenlieferungen und für sofortige Friedensverhandlungen einsetzen! Denn der Krieg ist der Umwelt- und Klimakiller No 1!
https://www.klimareporter.de/international/militaer-ist-toedlich-auch-fuer-umwelt-und-klima
Daher kann man kein Klimaschützer und Bellizist zugleich sein, das ist ein eklatanter Widerspruch!
Wo haben die Ukrainer diese russischen Zivilisten getötet? Im Donbass? In Ihrem eigenen Land? Also ihre Landsleute?
Bis jetzt hat die Ukraine ja noch nicht russisches Territorium angegriffen, hoffentlich. Oder?
Dass Russland seit über einem Jahr ukrainisches Territorium angreift, scheint Sie nicht zu stören, was?
Das waren keine russischen Zivilisten, sondern russischstämmige Ukrainer und somit die eigenen Landsleute, welche der ukrainische Geheimdienst umgebracht hat. Dabei handelt es sich keineswegs um eine neue Nachricht. Neu ist lediglich, dass der ukrainische Geheimdienstchef sich und seine Regierung inzwischen für derart sakrosankt hält, dass er diese Morde auch zugibt. Auch eine Folge der einseitigen Berichterstattung westlicher Medien mit ihrer Heiligsprechung der ukrainischen Führung.
Netto null bis 2050 ist nicht nur industrieller Selbstmord, sondern "Mord" an Wäldern, Grünflächen, Pflanzen, Gemüse, Obst etc. Warum wohl werden Treibhäuser mit CO2 begast, damit Gemüse, Obst etc. überhaupt gedeihen kann. Die Unterstellung von wegen "menschengemachtem" Klimawandel ist hinterhältig und erbärmlich, denn es gibt weltweit 1'500 aktive Vulkane, die rund um die Uhr Asche und somit auch CO2 Kilometer hoch speien, was die indoktrinierten Klima-Dumpfbacken-Plauderi gar nicht checken.
Vulkanische Aktivitäten in normalen Zeiten machen mit 0.3 bis 0.6 Mrd Tonnen CO2 pa gerade mal 0.7% bis 1.5% CO2 des antropogenen Ausstosses aus. Aber wollen die indoktrinierten Dumpfbackenplauderi einfach nicht checken - Ihre Argumentation ist hinterhältig und erbärmlich und hätte wissenschaftlichen Standards Null Chance - da müsste schon einer der Supervulkane ausbrechen und 1000de km3 Tephra emissionieren, aber dann hätte die Menschheit ein massiv anderes Problem.
Die vulkanischen Aktivitäten sind auf keinen Fall zu unterschätzen. Im April 1815 brach der Tambora in Indonesien aus. Es kam zu einer weltweiten Veränderung des Klimas, 1816 gab es in Europa ein Jahr ohne Sommer:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jahr_ohne_Sommer
Auch beim Ausbruch des Vesuvs (79 n. Chr.) und des Krakaus (1883) sollte es zu Veränderungen im Weltklima gekommen sein.
Es darf keine Waffenlieferungen an die Ukraine geben. Wagenknecht entscheidet sich bis zum 15. Dezember wegen einer Parteigründung.
https://theosophie343.wordpress.de
Wenn sie dann mal nur nicht zu spät ist.
Auch aus Worten können sich Morde ergeben. Wäre Putins Armee nicht in die Ukraine einmarschiert, so hätten wir nicht diese desolate Situation und Roger Köppel weniger die Russen zu loben und über die dekadenten Europäer und Ukrainer zu schimpfen.
Sie finden also, in einem Krieg ist jedes Verbrechen, auch gegen Zivilpersonen erlaubt, wenn man den Krieg nicht begonnen hat. Dann darf man ja auch gefangen Soldaten umbringen, sind ja Feinde. Kriegsgefangene sind ja eine Belastung, nicht wahr….
Jeder Kriegstote ist einer zuviel. Was vorher geschah wissen wir nicht. Eindeutig ist Russland völkerrechtswidrig in die Ukraine eingefallen und hatte zuvor die Krim besetzt. Wie ich bemerke, werden viele Fans von RK ideologisiert und können vermutlich nicht mehr umfassend denken. Für alle gelten die Gebote Gottes. Es gibt nur gut oder böse. Alles rhetorische Wischiwschi ist Blabla.
Was vorher geschah weiss man sehr wohl - zumindest diejenigen, die es wissen wollen: Ein von den USA unterstützter Putsch gegen eine demokratisch gewählte ukrainische Regierung, um ultranationalistische, anti-russische Kräfte an die Macht zu hieven, welche der Agenda der USA nach militärischer Einkreisung und damit Bedrohung Russlands entsprachen. Dazu ein achtjähriger Krieg der ukrainischen Armee gegen die sich dagegen sträubende, russischstämmige, ukrainische Bevölkerung im Donbass.
Falsch ist auch, dass Russland zuvor die Krim besetzt habe. In Wirklichkeit haben die in Sewastopol stationierten Marinesoldaten dafür gesorgt, dass die Krim-Bevölkerung ohne ein Eingreifen des ukrainischen Militärs darüber abstimmen konnte, ob sie zu Russland oder weiterhin zur Ukraine gehören will. Da es sich hierbei mehrheitlich um eine russischstämmige Bevölkerung handelt, war das Resultat auch ohne Manipulation absehbar. Eine Sezession wie die vom Westen unterstützte Abspaltung des Kosovo.
doelf, der Freichrist. 'Was vorher war, wissen wir nicht'! Herr doelf freichrist, der weitgereiste Theologen und Oekonom weiss nicht, was vorher war? Das passt nicht zu seinen dräunenden Endzeitvermutungen und angebl. Bibelaussagen und deutet auf einen Mangel an Geschichtskenntnis so ab 2010 in Sachen UKR hin. Es ist genau bekannt, was die USA/EU/NATO in der UKR an gerichtet haben, inkl. BKMs Täuschung per Minsker Abkommen. doelf freichrist, Ihr Beitrag ist verlogen und für die Tonne.
Ja doelf, wennn sie im Donbass leben würden und die Verbote der eigenen Sprache, die Gemeinheiten bei der Jobsuche und selbst den Aerztezugang verunmöglicht worden ist erlebt haben, NUR weil sie russischsprechender Ukrainer sind und dann ab 2014 noch die Tötungen von 12000 vorab Zivilisten durch UK Sondereiheiten erdulden müssten, was glauben sie denn was sie tun würden. Abstimmen.... wir möchten zu Russland, war deren Antwort. Nur der Westen (weil gerade unpassend) hat das nicht akzeptiert.
@ doelf Leider ist die Welt nun nicht so einfach gestrickt, und nicht so, wie es ihrem dualen bzw. Ihrem manächistischen Weltbild entspricht. Um es auch biblisch zu deuten: Laut Genesis, Kapitel 3 wurde das erste Menschenpaar aus dem Paradies geworfen, weil es von der verbotenen Frucht gegessen hat, vom Baum der Erkenntnis von gut und böse!
Wischiwaschi ist es daher auf keinen Fall, darüber nachzudenken, was Recht und Unrecht ist!
Unrecht ist es vor allem auch, wenn man Angriffskriege provoziert. Auch in diesem Fall sollte man sich vor einem internationalen Gericht verantworten müssen!
Köppel war schon immer ein Anhänger von autoritären starken Männern
Der indische Premier Narendra Modi hat Recht. UNO und Sicherheitsrat dienen schon lange nur noch westlichen Interessen, ohne dem Süden, dem Fernen Osten auch nur zuhören zu wollen. Damit nehmen sie aber nicht mehr die Aufgaben eines Völkerbunds wahr, der sich um Frieden bemüht. Wie kann man dies aber ändern? In den heutigen Zeiten des Moralismus sind Gespräche zu wenig, vor allem wenn eine Seite dies nicht will. Indien müßte austreten oder zumindest damit drohen, um hier eine Änderung anzustoßen
Roger Köppel at his best!!! Klartext ohne Filter und Zensur! Auch die Schweizer Sendung! Grandios, danke!
Selensky ist ein Schauspieler der übelsten Sorte, nämlich in der Rolle des Satans. Wieviel Macht, Komplizen und Anhänger dieser noch hat sehen wir im Ukraine-Schauspiel. Erschreckend und schockierend. CK
Ist für Sie, liebe Christine, Putin der Grosse, wie ihn heimlich,RK,verehrt.
Selensky ist schon seit einer Weile kein Schauspieler mehr, sondern einer der grössten und heroischsten Staatsmänner des 21. Jahrhunderts!
In der Ukraine läuft auch kein Schauspiel ab, sondern ein brutaler Krieg. Ja erschreckend und schockierend ist der, da sind wir ausnahmsweise gar der gleichen Meinung, wieso auch immer.
Sie himmel diesen "Größten Abwehrkämpfer aller Zeiten" derart an, obwohl er sein eigenes Land ruiniert und ganz Europa an den Rande des Abgrunds treibt, sowohl ökonomisch als auch sicherheitspolitisch! Was gefällt Ihnen so sehr an diesem Hassprediger?
Nein Roger, Selensky ist nicht mutig. Er ist berechnend und selbstsüchtig. Er spielt perfekt die Marionette der USA und präsentiert sich als heiligen Jesus von Kiew wofür er vom Westen auch gefeiert wird. Er sammelt Milliardenbeträge für Rüstung ein, von denen wohl ein angemessener Teil auf seinen Konten in Übersee und bei den ihn stützenden Oligarchen und Militärs landen. Dafür lässt er sein Volk bluten und schlachten. Kein Grund also für einen schnellen Frieden. Genau so wie es der Westen will
In dem Phänomen Selenski liegt der Samen der Versöhnung zwischen UKR und RUS: wie 1945 wird es einen Teufel geben, dem man alles Böse anhaften und mit ihm beerdigen kann. Dies wird eine heilsame Wirkung haben und einen Neuanfang mit RUS ermöglichen. Wie 1945 eben. Besonders pikant: der heutige Teufel ist Russisch sprechend und mosaischer Konfession.
Frieden wäre das Schönste, passt jedoch kaum ins,Konzept von Putin, der die Grösse der Loten Sovijetunion wieder herstellen will.
Korrektur, wenn Präsident Putin wie der Westen uns weismachen will, die Ukraine vollständig erobern wollte, hätte er 2014 losgelegt. Die Armee der Ukraine war am Boden, die Selbsmordrate erschreckend hoch und viele der Armeeangehörigen mussten eine innere Entscheidung treffen die ein Menschenherz zerreissen kann. Fast alle Russen/Ukrainer haben Familie im anderen Teil dieser Länder. Info: EX-Natoberater, OSCD Angehöriger Ralph Bosshard 2014. Intressantes Gespräch und Zeuge vor Ort. (Quelle)
Frieden passt vor allem nicht in das Konzept der geldgierigen westlichen Eliten, vor allem nicht in dem der Waffen- und Rüstungslobbys!
So so, interessant, wusste gar nicht, dass Putin ein mosaischer Jude ist.
UKRAINE-Krieg: Hier der Artikel über die US/Nato stationierten Militärbasen in Europa.
https://eisenhowermedianetwork.org/russia-ukraine-war-peace/
Und ein Interview dazu: https://www.youtube.com/watch?v=cOk9wql0QTM
Ob nicht UK die größten Kriegstreiber sind? Ein Vorteil aus der Schwäche der US. Denken wir an Chemie in Syrien, Verhandlung RUS-UA und nun Sunnak
Roger Köppel mit 'Weltwoche Daily', das Pensum "journalistischen Breitbandantibiotikum", ohne das man dem ausser Rand und Band geratenen "Mainstream-Virus" hilf- und schutzlos ausgeliefert wäre.
Wohl eher ein Infotainment-Placebo - die Wirkung auf die MSM ist gleich Null.
Hauptsache man glaubt dran.
Der Herr Sunak setzt die Politik seines Vorgängers im Amt fort. Ich erinnere: Johnson hat die Friedensgespräche zwischen der Ukraine und Russland torpediert. Ganz generell: Die britischen Regierungen waren schon immer an vorderster Stelle der Kriegstreiber; auch der von Ihnen 'hoch geschätzte' Churchill - weinen Sie nicht, Herr Köppel - gehört dazu.
Laut Bundeswehr-Journal sind noch 200 brit. Soldaten in Deutschland, aber so viel Material, um zwei Kampfverbände auszurüsten.
Churchill war das Zünglein an der Waage, das die britische Regierung zum Eingreifen auf dem Kontinent 1914 brachte. Dies v.a. aus innenpolitischen Überlegungen (die Regierung in der er Minister war) und aus persönlicher Kriegsbegeisterung (Churchill). So nahm die Katastrophe 1914-1945/1991 ihren Anfang.
Danke MiG-63, kürzlich habe ich im Buch "hinter den Kulissen des 2 Weltkriegs" etwas sehr Erschreckendes gefunden. Das Attentat von Stauffenberg und Co. gegen Hitler wurde sehr rasch aufgedeckt und die "Täter" verhaftet und zum Tode verurteilt. Was ich nie und nimmer gedacht hätte, am Morgen nach dem Attentat hat Radio BBC die vollständige Liste mit Namen der Stauffenbergaktion durchgegeben. What? Dokus sind vorhanden.. Welch verdorbenes Spiel der Engländer, und heute?
DieTagesschau berichtete das die Ukraine Geländegewinn gemacht hatten, obwohl es nicht so ist🤮
Sunak ist wahrscheinlich die späte Rache der Inder an der britischen Kolonialpolitik 😂
In den europäischen NATO-Staaten stehen 500 amerikanische Atomsprengköpfe, die gegen Russland gerichtet sind! Die USA schieben ihre Militärgrenze immer weiter Richtung Osten vor! Das mag ihr Interesse sein! Was aber ist das Kalkül der Europäer? Die EU hat keine Ambitionen, ihr Territorium selbst verteidigen zu können! Sie dient sich den Amerikanern als willfähriger Pudel an! Die Deutschen weigern sich, darüber nachzudenken, gemeinsam mit der Atommacht Frankreich eine Europaarmee aufzubauen!
Na ja, aus französischem Verständnis und Interesse kann es nur eine Europaarmee unter französischer Führung geben. Wenn dies von Deutschland nicht akzeptiert wird, gibt es eben keine Europaarmee. Abgesehen davon, entweder gibt es eine Europaarmee oder die Nato, aber nicht beides.
Ja klar, lieber Kinnaj! Diese Europaarmee stünde natürlich erst einmal unter französischem Oberbefehl, würde aber wachsen, und am Ende gäbe es natürlich ein gemeinsames Oberkommando aller beteiligten Staaten, bzw. der EU, die sich bis dahin zu den Vereinigten Staaten von Europa weiterentwickelt haben würde! Das Verhältnis zu den Vereinigten Staaten von Amerika, die bisher in Europa das militärische Oberkommando haben, wäre allerdings der schwierigste Aspekt einer solchen Entwicklung!
(Zynismus zu Strahlenwolke) Nichts ist so schlimm als das man daraus nicht Profit schöpfen könnte.Als in den 60ern Grossmächte in der Atmosphäre Atomtests durchführten wurde die versenkte kaiserliche Marine plötzlich zu unverstrahltem "Gold", für medizinische Geräte. Detonierte britische Uranmunition wird man nun russisch besetzten Atomkraftwerken anlasten und die Grünen in Dt. werden sagen :"Sehet ihr Ungläubigen,Uran ist das Schwert des Teufels. Gut das die Kraftwerke nun still liegen. "
Die Amerikaner schenken Taiwan Waffen im Wert von 500 Millionen Dollar und entsenden 200 Militärberater! Offiziell! Wer weiß, was sie dort wirklich treiben? Dabei erkennen sie seit den 1970ern als das "eine" China die Volksrepublik an! Taiwan hat selbst den offiziellen Staatsnamen "Republic of China" und erhält seinerseits das Prinzip des "einen" China aufrecht, bekennt sich also als Teil der Chinesischen Republik, Festland, Hongkong, Taiwan! Die Zündelei der USA ist verantwortungslos und dumm!
Nicht dumm!! Damit werden Waffen in den USA gekauft und Arbeitsplätze gesichert und Dividenden erhöht. Umverteilung vom Steuerzahler zu den Konzernen des Deep State
Irgendwann geht es auch dem Deep State an den Kragen, lieber Neptun07!
Alles ist möglich, wir sind in der biblischen Endzeit, Umkehr der Werte, Blick schlägt in der Wahrheit die WW!
"Blick schlägt in der Wahrheit die WW"?? Geht's noch? Um es jetzt auch mal biblisch auszudrücken, Doelf: "Nehmet euch in Acht vor denen (wie Doelf), die in Gottes Namen auftreten und falsche Lehren verbreiten" (Lukas 6)
Doelfs flach verdrehte antroporsophisch oekonomische Theologenverdrehung. Nicht Neues. Er wollte doch gehen? Adieu und LOL
Sie reden ja schon wie ein Sektenprediger!
Die USA haben noch nie Waffen verschenkt oder zumindest nicht ohne Gegenleistungen. Na ja, gewinnt die Kuomintang die nächsten Wahlen, wie aktuell das Bürgermeisteramt in Taipeh, könnten die USA mit Zitronen gehandelt haben. Die Kuomintang sind für eine konstruktive, friedliche Lösung mit China und nicht auf Konflikt gebürstet wie die USA.
Dieser USA-Krieg gegen Russland ist vergleichbar mit einem Vietnam-, Iraq- etc. Krieg 2.0 - nur die MSM gewinnen - vollkommen an der Realität vorbei.
Denn auch dieser Ukraine-Krieg wird enden, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch eintreffen wird - mit oder ohne MSM.
Lieber Roger Köppel, Gratulation für Ihr heutiges Daily und der Erkenntnis, dass die USA alles daran setzten Europa von Russland zu trennen. Von Zbigniew Brzezinski messerscharf als ehemaliger Sicherheitsberater der USA in seinen Büchern dargelegt. Dies ist auch der Grund für den aktuellen Konflikt. Die nicht funktionierenden Sanktion sind der Beleg, dass die hegemoniale Vormachtstellung der USA sich dem Ende zu neigen.
Bachmut/Artjomowsk (der alte vor-sowjetische Name, den die Russen benutzen) war das Meisterstück von Armeegeneral Surowikin. Ziel der Op FLEISCHWOLF war die Abnutzung der UKR Streitkräfte, nicht Gelände. Die historische Parallele ist Kursk, nicht Verdun. Parallel dazu lief die Luftkampagne zur Zerstörung der UKR FlaRak. Seit diese erreicht ist, bewegt sich die RUS Lw ziemlich frei über der UKR. Die erste Patriot Batterie ist mittlerweile Geschichte, Kinshal sei Dank. Große Panik in der NATO...
Dann sind also die Meldungen über von der Ukraine abgeschossenen Drohnen und Raketen nur Fake-News?
M.E. (und ich lese auch nur Zeitung) nein. Die URK schiessen Drohnen und Lenkflugkörper ab. Das Ziel dieser Angriffe war aber genau die begrenzten und nicht auffüllbaren Arsenale an FlaRak der UKR zu erschöpfen. Raketenabwehr ist schwierig, da die Gefechtsköpfe sehr schnell daherkommen. Patriot PAC-3 kann das limitiert, bei S-300 bin ich nicht sicher. Die Schwächung der Stromversorgung war das Sekundärziel (wie gesagt, meine Interpretation).
Danke übrigens für diese Frage. Sehr gut und konstruktiv. Außerhalb der Weltwoche kann man so etwas nicht mehr ohne Geschrei und persönliche Verunglimpfung diskutieren.
Endlich. Vielen Dank Herr Köppel endlich über die Mirotvorets-Todeliste berichtet zu haben. Die Existenz dieser Liste ist derartig nauseagen dass es einem die Tränen in die Augen treibt, wenn man bedenkt was unsere Representanten da für eine Nazischlaechtertruppe auf ein moralisches Podest heben und uns als die tugendhaften Verteidiger unserer Werte verkaufen.
Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abzugeben.
Noch kein Kommentar-Konto? Hier kostenlos registrieren.
Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.
Unzulässig sind:
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.
Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.
Wenn man jetzt an den "von den Menschen gemachten Klimawandel" tatsächlich überzeugt ist, sollte man sich in erster Linie gegen Waffenlieferungen und für einen raschen Friedensschluss einsetzen. Denn der Krieg ist somit der Umwelt- und Klimakiller Nummer eins! https://www.telepolis.de/features/Das-US-Militaer-einer-der-groessten-Klimasuender-in-der-Welt-4455925.html
Die Zielsetzung der Amerikaner lautet: „Keep the Russian down and keep the German down“! Trump hat öffentlich gesagt, dass die Bilanzüberschüsse der Deutschen zu groß seien. Mit der jetzigen Regierung von Rot-Grün und ihrem Vizekanzler und Wirtschaftsminister Habeck werden die Wünsche von Trump mehr als erfüllt.
Sunak ein weiterer Young Globalist vom WEF etc Marionette!Genau gleich wie Zelenskyj,Klitschkobrüder,Bärbock, Habeck,Ötzdemir,Lindner,Trudeau, Macron,Merkel,Scholz,von der Layen,ex Johnson,Truss+ca 4000 andere in Politik! Banken!Immobilien!ÖL!Gas! Versicherungen!Königshäuser!etc sonst wichtigen Positionen,welche alle den fürchterlichen WEF etc Schwab,Gates etc Great Reset Agenda 2030 umsetzen! =Enteignen,Völkeraustausch,schaut bei den Landwirten in Holland,werden enteignet!Impfpflicht wird komme