Eine Mehrheit der deutschen Bürger lehnt die Migrationspolitik der Bundesregierung ab, wie eine repräsentative Civey-Umfrage für Focus online zeigt.

Demnach sagen 74 Prozent der Befragten, dass Deutschland seit 2015 zu viele Geflüchtete aufgenommen hat. AfD-, Union- und FDP-, SPD- und sogar Die-Linke-Wähler sind sich in dieser Frage überwiegend einig. Lediglich die Grünen-Wähler sehen es mehrheitlich anders: 51 Prozent sagen, die Zahl sei «genau richtig» oder Deutschland haben noch «zu wenige» Flüchtlinge aufgenommen.

89 Prozent der Gesamtbevölkerung fordert konsequente Abschiebungen für Zuwanderer ohne Aufenthaltsrecht.

83 Prozent befürchten, dass die wachsende Zahl der Flüchtlinge zu Problemen auf dem Wohnungsmarkt, bei der Sicherheit oder in den Sozialsystemen führt.

Besonders im Osten Deutschlands sieht man den Zustrom von Zuwanderern kritisch. Hier antworteten 80 Prozent der Befragten, es seien «zu viele» Ausländer aufgenommen worden. Eine grosse Mehrheit der Befragten (88 Prozent) ist der Meinung, dass die Asylchancen von Geflüchteten bereits an der EU-Aussengrenze geprüft werden sollten.

Die 3 Top-Kommentare zu "Umfrage zeigt: Deutschland hat zu viele Flüchtlinge aufgenommen. Nur für die Grünen-Wähler sind es noch «zu wenige»"
  • luiz

    Der Krug geht solange zum Wasser, bis er bricht. Ich hör‘s schon knacken.

  • haiko

    "Wir schaffen das" (Raben"mutti "Merkel) Eine Obrigkeit welcher Art auch immer, die sich nur noch dadurch zu helfen weiß, dass sie der Bevölkerung opferbereites Heldentum auferlegt, hat so umfassend verführt und versagt, dass man sie mit opferbereitem Heldentum so schnell und gründlich wie irgend möglich entmachten und verjagen muss.

  • lilith

    Bitte WER soll denn die (H)Ampler und deren gesamtes Gefolge entmachten und aus dem BT jagen? Jetzt, wo doch die Rasenkomiker ihr Nicht-Können fast tägl. in der Glotze hoch rund runter zeigen ? Nee nee, solange der Kühlschrank voller Bier ist und genug Zigaretten zur Verfügung stehen, haben die meisten Deutschen überhaupt keine Zeit, um "Revolution" zu spielen. Weshalb stellt die herum krakeelende CDU/CSU keinen Misstrauensantrag gegen die (H)Ampler und deren Helfershelfer? Angst❓😬