Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier fliegt mit dem Helikopter zum dreitägigen Besuch im ostwestfälischen Espelkamp. Grund dafür ist der Bahnstreik, wie die Nachrichtenagentur DPA meldet.

Der Hubschrauber, der angeblich selten zum Einsatz kommt, dient ihm als Transportmittel nach Bückeburg, Niedersachsen, von wo aus er mit dem Auto in die Stadt Espelkamp im Kreis Minden-Lübbecke weiterfährt. Ein Sprecher meldete: Der Hubschrauber sei «nicht das Transportmittel der Wahl bei planbaren Terminen». Die Distanz von Berlin, wo der Bundespräsident in der Villa Wurmbach wohnt, bis nach Espelkamp beträgt etwas mehr als 350 Kilometer und dauerte mit dem Auto insgesamt rund viereinhalb Stunden.

Steinmeiers Programm in Espelkamp umfasst unter anderem die Eröffnung einer Ausstellung und Gespräche mit Bürgern und Schülern. Der Schwerpunkt liege dabei auf dem Thema Zuwanderung​​.

Die 3 Top-Kommentare zu "Wegen Bahnstreik: Bundespräsident Steinmeier fliegt mit dem Helikopter nach Ostwestfalen"
  • vr10

    Der kann doch laufen 🏃. Das würde ihm gut tun und der Umwelt. Es geht doch nur noch um sein Lieblings Thema Neubürger ( Flüchtlinge) und hetze gegen Demokratische Parteien AfD. Hoffentlich wird die Deutsche Gesellschaft wach und glaubt diesem President und der jetzigen Regierung inklusive CDU und CSU kein Wort mehr.

  • luke.tam

    Dafür wird der Diesel für die Bauern besteuert!

  • onckel fritz

    „... ich winke vom Balkon, und da ist ja auch mein Heli! Mit dem flieg ich gleich davon ...“ https://youtu.be/55SmADAueSs?si=85pZRVdGW5tgwt7f