Auf dem Papier klingt es ja vernünftig, aus der sicheren Deckung hinter dem Bildschirm, und auch ich habe das geschrieben: Israel muss die Hamas zerstören. Was denn sonst? Wer sympathisiert schon mit einer ruchlosen islamistischen Killertruppe, die es darauf abgesehen hat, alle Juden umzubringen und den Staat Israel zu vernichten? Dass es die Hamas-Mörder ernst meinen, haben sie am 7. Oktober unmissverständlich gezeigt. Das war nicht einfach ein Terroranschlag. Das war ein sadistisches Massaker.
Doch über die entscheidende Frage habe auch ich mich kriegsgurgelnd hinweggeschrieben: Wie stellen wir uns die Zerstörung der Hamas konkret vor? Wie vernichtet man militärisch einen Feind, der auch eine Idee ist, die Idee des palästinensischen Widerstands gegen die israelischen Unterdrücker, des Davids gegen den nuklear bewaffneten Goliath, die Hamas, in den Augen ihrer Unterstützer, es scheinen immer mehr zu werden, eine Art Robin Hood der Entrechteten gegen Israel, diesen Aussenposten der US-Hegemonie im Nahen Osten? Kann man eine Idee wegbomben?
Das scheint der Plan der Israeli zu sein, sofern sie einen haben. Premier Netanjahu lässt den Norden Gazas gerade in eine Mondlandschaft zertrümmern. Die Bilder sind extrem verstörend. Auf den Bombenkrieg soll der Bodenkrieg folgen. Doch wie soll das gehen? Die Hamas hat auch dank westlicher Entwicklungshilfe ein Tunnel- und Bunkersystem angefertigt, einen Fuchsbau aus Beton, ganz Gaza unterkellert. Um leichtere Stellungen auszubrennen, setzten die Amerikaner in Vietnam Napalm und Flammenwerfer ein. Vergeblich. Hass gegen Hass, Terror gegen Terror: Ist das Netanjahus Rezept?
Israels Vernichtungskrieg gegen die Hamas könnte im Extremfall die Vernichtung Israels einleiten. Mit jeder Bombe, die einen palästinensischen Zivilisten tötet, Kinder, Frauen, Greise, steigt die Eskalationsgefahr. Der Nahe Osten ist ein Pulverfass, Kampfzone der Weltmächte seit Menschengedenken, Schauplatz biblischer Konflikte, Rohstoff-Mekka und Minenfeld der Geopolitik. Was diese Gegend so faszinierend und unheimlich macht, sind die Leidenschaften, die sie entfesselt, rätselhafte Energien, die den Menschen zum Höchsten oder aber in den Wahnsinn treiben können.
So sehr ich die Wut und den Zorn der Israeli verstehe, so besorgt bin ich, dass sie es jetzt übertreiben, dass sie sich vom Hass davonreissen lassen und immer noch mehr Hass dadurch erzeugen. Eigentlich müssten die Amerikaner jetzt mässigend eingreifen, doch die Weltmacht in Washington wirkt wie gelähmt, teilumnachtet, selber gefühlsgepeitscht und durchtobt von inneren Auseinandersetzungen, unfähig, unwillig, Konflikte zu entschärfen. Ganz im Gegenteil. In einer Mischung aus Überheblichkeit und greisenhafter Schwäche taumeln die Amerikaner von einem Krieg in den nächsten.
Das scheint mir heute die grösste Gefahr überhaupt. Der Westen übernimmt sich. Er überschätzt seine Stärke und unterschätzt die Stärke seiner Gegner, die oft nur deshalb seine Gegner sind, weil sie die Nase voll haben von der routinierten Arroganz der USA und ihrer europäischen Trabanten. Was, wenn die Chinesen, die Russen und die Iraner im Nahen Osten die Chance sehen, den Amerikanern endlich eine längst fällige Lektion zu erteilen? Oder, noch beunruhigender: Israels Vergeltungskrieg könnte eine Kettenreaktion auslösen, die, Eigenlogik der Gewalt, in einen Weltkrieg mündet.
Wer stoppt Netanjahus Ritt in die Apokalypse? Es ist weder Antisemitismus noch Israelfeindschaft, wenn man sich jetzt bemüht, auch diesen Krieg einzuhegen, auf eine politische Lösung zu drängen, denn letztlich ist dieser Krieg, wie jeder Krieg, die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Einige Schreibtischstrategen rufen bereits zu einem neuen Kreuzzug gegen die Islamisten auf, zum Heiligen Krieg gegen das angebliche Weltübel aus dem Osten, so als ob der Westen verdammt wäre, die Dummheiten des Irak-Debakels immer und immer wieder zu wiederholen.
Vertrauen wir auf die kollektive Weisheit der Völker, auf die wundersame Macht des Positiven.Nein. Die Welt braucht keine weiteren lodernden Brennstäbe. Gefragt ist ein Abklingbecken, eine Therapiestation, die Spannungen abbaut, anstatt sie ständig anzupeitschen. Die Neutralen, allen voran die Schweiz, wenn sie denn noch wirklich neutral wäre, hätten hier eine wichtige Rolle. Seit einem Jahr schreibe ich dazu mehr oder weniger das Gleiche: Gerade Europa, dieser Kontinent der Verlierer, Friedhof einstiger Grossmächte, wäre bestimmt, anstatt den amerikanischen Kohorten blind zu folgen, vom Frieden zu reden. Niemand wäre glaubwürdiger – gerade in der nichtwestlichen Welt.
Vielleicht kommt alles auch ganz anders. Möglicherweise bringt gerade dieses neuerliche Gemetzel im Nahen Osten die Wende zum Guten. Der Blick in den Abgrund kann auch aufwecken. Denkbar ist, dass der Gaza-Krieg die verfeindeten Supermächte wieder an einen Tisch bringt, zum Verhandeln zwingt. Niemand will einen grossen Krieg, aber Kriege entstehen auch, wenn sie niemand will. Vertrauen wir auf die kollektive Weisheit der Völker, auf die wundersame Macht des Positiven. Die Menschheit hat keinen Todestrieb, zum Glück. Sie wird einen Ausweg finden. Hoffentlich. R. K.
Im anonymen Kollektiv gibt es keine Weisheit; da herrscht nur kollektivierte Dummheit. So steigt auch die Staatsquote in jeder Demokratie stetig an und parallel dazu nehmen Freiheit und Selbstverantwortung ab, was wiederum die Spaltung der Gesellschaft vorantreibt. Staat/Regierung, Demokratie & Politik sind nicht die Lösung, sondern DAS Problem. Denn die Macht der Herrschenden besteht primär im Generieren von Problemen; Migration, Asylchaos, Aufgabe von Neutralität & Unabhängigkeit der CH, etc.
"vertrauen wir auf die Weisheit der Völker" ist das ihr ernst Herr Köppel ? Die Geschichte der Menschheit voll von Lug. Betrug, Geldgier, Kriegen, Gemetzel, Verfolgung und Gottlosigkeit. Bis heute.
Sie schreiben mir aus dem Herzen. Wenn nur die Beteiligten eine solche Weisheit besässen - eine Weisheit aus vielen Informationen, die Sie in den letzten Wochen gesucht und gefunden haben.
Und wieder sprechen die Waffen und wieder leidet in unvorstellbarem Maße die Zivilbevölkerung. An dieser Stelle ein Zitat von Smedley Butler (1935 – US Generalmajor): „Krieg ist ein organisiertes Verbrechen. Es ist die einzige Einrichtung, in der die Gewinne in Dollars und die Verluste in Menschenleben berechnet werden.“ Hört um Himmels Willen auf damit!
Es ist immer erhellend unter der Zeitleiste der Ereignisse die Aktienkurse der Rüstungsfirmen und sonstigen Zulieferen des MIK zu betrachten. > der frühere POTUS Eizenhower hat schon gewarnt. (Farewell Speech). Ukraine ist ein weiteres US Fiasko, da kommt mediale Ablenkung solange gelegen bis Selensky weg ist. Vergleiche "Time". Die nächste Lunte brennt in Moldawien. Geopolitik im Interesse des Imperiums kennt da keine Rücksicht, auch nicht auf 500'000 tote Kinder (Madleine Albright).
Der Plan von Jahia Sinwar, dem heutigen Chef der Hamas, ist allenfalls:
(1.) Chef der palästinensischen Terrororganisation Hamas
(2.) Ministerpräsident von Palästina mit der Partei
(3.) Friedensnobelpreis
Von wem hat er das gelernt?:
Menachem Begin, denn der war:
(1.) Chef der jüdischen Terrororganisation Irgun
(2. Ministerpräsident von Israel mit der Partei Cherut
3. Friedensnobelpreis
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_)
Ja, die Bilder tun weh - in Gaza u vor allem auch in Israel. Man sollte das Leid der Israelis nicht vergessen od weniger wiegen. Interessant ist, dass alle arabischen Länder u die Türkei es strikt ablehnen, Flüchtlinge aus Gaza zu übernehmen. Jordanien wirft lieber Pakete über Gaza ab. Kein muslimisches Land will sie. Kein muslimisches Land lädt sie ein, zu kommen. Nicht einmal Frauen, Kinder, Alte. Was wissen diese Länder mehr über diese Menschen als der Westens meist besser zu wissen scheint?
Wir haben den 07. Oktober 2023 als Rechtfertigung der Vertreibung der Palästinenser aus Palästina.
Wir kennen Sender Gleiwitz, Pearl Harbor, den Tonkinüberfall, 9/11, die Brutkastenlüge usw. Kein Krieg ohne Kriegslügen.
Auch am 07. Oktober passt alles genau für Netanjahu. Mit dem Krieg endet die Verfolgung der ihm vorgeworfen Korruption. Er bekommt die Gaslager vor den Küsten Gazas und die alleinigen Rechte zur Durchleitung von Erdgas von Ost nach West.
Es ist hoffentlich alles nur Zufall.
Ein guter, ausgewogener Artikel. Man kann sich auch fragen, wer sich überall auf der Welt verteilt und es vielerorts in die staatskontrollierenden Eliten geschafft hat und vielleicht auch warum. Möglicherweise ist auch einfach der Fluch des Besseren der sich den Neid aller Nachrangigen heraufbeschwört.
Ich verstehe die Wut und die Rache der Israelis, hätte im ersten Augenblick genauso gehandelt. Im Nachdenken wäre ich aber zu dem Ergebnis gekommen, wie komme ich aus dem Schlamassel wieder heraus? Israel kann und wird diese militärische Eskalation gegen die Hamas für den Moment gewinnen. Langfristig werden die Araber allerdings durch ihr youth bulge überlegen sein. Ergo ist die einzige reale Überlebenschance für den Staat Israel eine friedliche Lösung, auch wenn ich sie aktuell nicht sehe.
Es ist David (Israel) gegen Goliath (moslemische Araber und Antisemiten) und Israel hat gar keine Wahl, wenn es nicht wieder Raketen auf Israel regnen soll!! Gleichgewicht des Schreckens, ist das die Friedenslösung? Die Hamas und die Hisbollah müssen abziehen, retour in den Iran/Irak! Aber auf diplomatischem Weg, wär zu schön um wahr zu sein! Pray for Israel and peace!
David hat die stärkste Armee in der Region und Atombomben. Israel ist nicht David. Zionisten-Propaganda
Die Hamas und die Hisbollah müssen abziehen? Dann warum müssen die Palästina Kinder so grausam sterben?
Auch dieser sinnlose Krieg wird einmal zu Ende gehen, die Hamas wird vernichtet, der Hass und die Probleme bleiben bestehen (Hamas 2.0 ist bereits gegruendet!)! So nebenbei, wer bezahlt den Wiederaufbau?
Eigentlich müssten die Amerikaner jetzt mässigend eingreifen. Der Schlüsselsatz, mit einem Fehler. DIE Amerikaner gibt es nicht. Es gibt eine Machtelite und das Volk, das meint demokratische Rechte zu haben. Man darf sich nicht von einem dementen Präsidenten bluffen lassen. Die Maschinerie dahinter läuft wie geschmiert. Krieg, Waffengeschäft, Krieg, Waffengeschäft, Krieg, Waffengeschäft ... und immer mehr Schuldzinsen der düpierten Steuerzahler. Die Elite kassiert, die Schulden dem Volk.
Zunächst bombt Israel die Palästinenser in Gaza in den Intergang. Dann vertreibt Israel die letzten Palästinenser aus der Westbank.
So bekommt Israel allein das Erdgas vor den Küsten im Mittelmeer und die Rechte an der Gasdurchleitung von Ost nach West.
Das hat Netanjahu im September in der UN so vorgestellt und dafür ist dieser Krieg.
Mit den Hamas wurde lediglich der Kriegsgrund geschaffen. Kein Krieg begann ohne Lügen und führte nicht zu tot und Vrrtreibung.
Es ist das Gesetz der Lemminge dass Weltkriege geführt werden, wenn der Mensch sich seines eigenen Überdrusses gewahr wird. Im Einzelnen, wie für ganze Völkerschaften. Wenn er seine Ideale u. Seine Tugenden aufgrund des Überflusses vergessen hat. Dies passiert zumindest in der westlichen Dekade der letzten rund 500 Jahre immer und immer wieder. Dann nehmen Extremismus, aber auch Fatalismus überhand. Jetzt ist es wieder soweit.
Die Korea Times aus Seoul schreibt, das Gesundheitsministerium von Gaza zitierend, über 10.000 tote Zivilisten in Gaza, davon 4000 Kinder. Die UNO nenne Gaza einen Kinderfriedhof, schreibt die Zeitung. Geht es so weiter in Gaza, sund bis zum Jahreswechsel 10.000 Kinder tot und vielleicht 30.000 Zivilisten insgesamt. Damit das nicht geschieht, muss die Weltherrschaft einschreiten.
"Korea Times" und das "Gesundheitsministerium von Gaza"
wenn das keine vertrauenswürdigen Quellen sind...
Realsatire hier, oder ?
Der Werte westen schaut nur genau hin wen es um die Ukraine geht in Gaza sind innert vier Wochen mehr Zivilisten gestorben als in etwas über eineinhalb Jahren im Ukraine-Russlandkonflikt. Diese unerträgliche ekelhafte Doppelmoral ist unglaublich und macht wütend.
Das ZDF, der "Standard" und auch einige andere Medien haben die Bilder eines neuen “schrecklichen Bombenangriffs Israels auf Gaza” flott veröffentlicht: Sogar ein Rettungsauto sei dabei beschossen worden. Doch: Das gezeigte Bild stammt von einem Verkehrsunfall mit einem Pferd. Medien verbreiten erneut Hamas-Propaganda: „Bombenangriff“ auf Rettung war Unfall mit Pferd..
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/medien-verbreiten-hamas-propaganda/
Ähnliches fiel mit in deutschen Nachrichten auf. Filme aus Gaza die schon vor Tagen ausgestrahlt wurden. Die Frage, was denn nach diesen Massakern die erlaubte Reaktion gewesen wäre, wie die Tunnelsysteme der Hamas, aus denen die hergestellten Raketen gegen Israel rausgeholt werden u. Waffen für die fast tgl. Angriffe der Hamas auf Israel, diese Frage zu beantworten wird vermieden. Wer in mein Haus eindringt,meine Familie zerstückelt,dafür bejubelt wird, nein, dem hielt ich nicht die Hand hin.
Herr Dr. Roger Köppel hat hier einen mutigen und konstruktiven Artikel geschrieben. Weder die UNO, noch die EU, noch die einst neutrale Schweiz haben in der Ukraine und im Gazastreifen in Sachen Friedensvermittlung ihre Pflicht wahr genommen. Eine alte Frage: hätten die USA den Nazi-Holocaust während des 2. Weltkrieges verhindern können? Ich sage ja! Die USA hätten eindeutig auch die Kriege in der Ukraine und im Gazastreifen verhindern können! Sie wollten es nicht. Stoppt alle Kriegsverbrechen!
Vielleicht ist auch Ihnen noch nicht aufgefallen, dass die USA von keiner anderen "Rasse" als den dort reich und mächtig gewordenen "Juden" regiert bzw. dominiert werden?
Das ist inzwischen auch für ungläubige Zeitgenossen klar erkennbar, die sich nur die Frage stellen müßten, weshalb gleich ZWEI der größten US-Flugzeugträger ankern, um in die Auseinandersetzung einzugreifen; 5000 GI`s sollen bereits in der Gegend gelandet sein, um ggf. einzugreifen! Vergleichbares fehlt in der Ukraine noch!!
Oh Rolf dass Sie mit Ihrem Kommentar durchgenommen sind gleicht einem Wunder, oder Missverständnis beim Redaktor. Kompliment. CIA O.
Zivilist ist Zivilist.
Egal ob Gaza oder Israel.
Hier wieder eine TOP Analyse von Peter Hänseler die zeigt wie die US Politiker selbst über amerikanisches Leben entscheiden. Respekt vor dem Leben ist in den US Politkreisen ein Fremdwort! https://voicefromrussia.ch/blutbader-verandern-die-welt-teil-3-wer-steckt-hinter-9-11/
Israel hat keine Wahl. Die Terrororganisation Hamas hat mit sehr viel Geld ein riesiges Tunnelsystem gebaut. Wir haben, dank der Dummheit unserer Politiker, auch fleissig Geld in dieses System gepumpt. Nun muss Israel dieses Tunnelsystem komplett zerstören. Daran führt kein Weg vorbei. Anders kann der Terror der Hamas nicht gestoppt werden. Die Zivilbevölkerung war aufgefordert und hatte Zeit, die Hochburg des Terrors zu verlassen. Wer es nicht getan hat, ist der Hamas mindestens hörig.
… und wie sollen sich die Palästinenser ohne Hamas und deren Tunnels dann gegen den Besatzer Usrael zur Wehr setzen und sich aus dem grössten Freiluft-Gefängnis befreien?
Es wäre an der Zeit, dass die WW auch mal einen wirklichen Hamas-Experten zu Wort kommen liesse: z. B. Victor J. Willi, der sich kürzlich in der SRF-Arena sehr differenziert und überzeugend über die HAMASgeäussert hat!
Ja, sie bomben sich im Untergang. Viele Analysten haben das Ende des Staates Israel vorher gesehen. Sie waren mit ihren Vorhersagen nicht allein. Der frühere US-Aussenminister Henry Kissinger äusserte 2012 ähnliche Gedanken.„In zehn Jahren wird es kein Israel mehr geben“, sagte der Politiker in einem Interview mit der New York Post. Vieles deutet darauf hin, dass das Volk Israel in die Ukraine umgesiedelt wird. Wie die Stratege berechnet haben, muss die Bevölkerung Ukraine reduziert werden.
"Das Ende des Staates Israel"... und alle hatten Sie Unrecht, diese selbsternannten Propheten 😊
Krieg gegen den Westen
Der Westen muss seine Werte verteidigen. Er hat aber überhaupt noch nicht klar genug erkannt, wer seine Feinde sind. Wo die Front verläuft: Süd gegen Nord, Islam gegen Abendland. Moderne gegen Mittelalter. Offene Gesellschaft gegen autoritäre Regime. Fundamentalistische Religion gegen die Freiheit des Individuums..
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/herles-faellt-auf/krieg-gegen-den-westen/
Der Westen hat keine Feinde, er macht sich welche.
Werte des Westens sind Worthülsen! Beispiele gefällig? Streumunition: Walter "Spalter" Steinmeier hat die Ächtung erkämpft, feiert jetzt aber den Einsatz dieser... Angriffskriege: heißen nur so, wenn sie gegen das Interesse der USA sind. Angriffskriege in Libyen, Serbien, Syrien ,Irak... werden weder verurteilt noch sanktioniert.
Diese "Werte" lösen bei mir Erbrechen aus
Politisch gesehen werden wir zwei vermutlich keine Freundinnen mehr werden - aber Deiner Kernaussage bezüglich des (Ur-)Vertrauens in die kollektive Weisheit der Völker stimme ich uneingeschränkt zu.
Die Menscheit, Roschee, die Menschheit macht seit jeher zwei Schritte vor und dann einen zurück. Die Tendenz ist also positiv.
Wissen tun wir nicht viel, aber wir könnten zumindest erkennen, dass wir gewisse Gewissheiten haben, die Wissen entbehrlich machen.
Ohne Sinn wären wir alle nicht hier.
In Deutschland haben wir jetzt, das letzte Jahrhundert chronologisch wahrnehmend, die Nachfahren der Täter des Christenvölkermords im Osmanischen Reich, die Nachfahren der Täter des Völkermords an den Christen in Osteuropa und die Nachfahren der Täter des Völkermords an den Juden in Europa in einem Staat vereint. Wegen meiner hätten die Deutschen auch unter sich bleiben können. Nun Streiten Juden und Moslems im ehemaligen Osmanischen Reich bei Jerusalem miteinander, sogar mit Waffen. Peace!
ich hab was für sie, wird ihnen gut gefallen. Auch den *intellektuellen Sternchen* hier:
„KALIFAT“ GEFORDERT
Großdemo in Essen mit islamistischen Zeichen, Fahnen und „Allahu Akbar“-Rufen
https://www.welt.de/politik/article248356094/Kalifat-gefordert-Grossdemo-in-Essen-mit-islamistischen-Zeichen-Fahnen-und-Allahu-Akbar-Rufen.html
Dass die Globalisten für uns Westeuropäer das Islamische Kalifat vorgesehen haben, wissen wir spätestens seit der Londoner Rede von Obama, 2011. Wer's nicht schon vorher gemerkt hat. Und selbstverständlich müssen wir uns dagegen wehren.
Die Israel/Palästina-Frage und das Kalifat sind jedoch zwei grundverschiedene Problematiken.
Wahrscheinlich fällt dieser Beitrag auch der Zensur zum Opfer. Die "Antisemitismus-Keule" ist letztendlich auch nichts anderes, als das eigene Volk als Schutzschild zu verwenden. So wagt keiner Fragen zu stellen, "Fakten" zu hinterfragen und schon gar nicht zu diskutieren. Bzw. ist der Mensch derart geframt, dass gar nichts anderes reinkommt in sein Denken, es sei denn er wird in eine andere Laufbahn katapultiert. Gleicher Meccano wie bei der Plandemie. Immer die gleichen Psychospielchen.
Katzenjammer..
Schreiben sie doch ihre "Fakten" auf, die wir nicht kennen !
Mach ich. Wird jedoch nicht veröffentlicht.
Im Mai 1948 wurde der moderne Staat Israel gegründet. Das war eines der bedeutendsten Ereignisse der jüngeren Geschichte. Zum ersten Mal kehrte ein Volk, das beinahe zweitausend Jahre zuvor entwurzelt und zerstreut worden war in sein Heimatland zurück.
«Und ich werde euch aus den Nationen holen und euch aus allen Ländern sammeln und euch
in euer Land bringen» Hes.36,24
Gottes Plan kann nicht gestoppt werden, auch wenn die Welt mit aller Kraft versucht, Israel unter seine Feinde aufzuteilen.
Fakten: Zu „Gottes Plan“ gehörte auch die zionistische Terrororganisation „Irgun“, Die Terrorgruppe Lechi und die mörderische Sternbande. Ganz nach Gottes Wille mussten die jüdischen Terroristen das „King David Hotel“ mit einem Bombenanschlag sprengen und 91 Menschen töten, den schwed. UN-Vermittler Bernadotte ermorden und im Dorf Deir Yassin 254 palästin. Zivilisten massakrieren. Und das ist nir die Spitze des Eisberges! Heute Genozid in Gaza! Jetzt ist Gottes Werk vollbracht? Gotteswahn?
kennst du Google? Es ist einfach zu finden
Google weiß, das Gottes Plan "Irgun" ist ?
Das dort fast alles links und queer ist, ist mir bekannt, aber das nicht.
Bitte um link. Danke
du kennst das ganze internet? alles im internet ist „links und queer“? 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣ausser die Bibel-Webseiten natürlich.🤦♂️ 🙋♂️
sinnerfassend lesen ist immer hilfreich
eine kleine Einschränkung ist "fast". Dabei bleibe ich.
Das gilt auch für die meisten "christlichen" Webseiten.
Was ist mit dem link zu Gottes Plan über "Irgun"
Oder wieder nur heiße Luft ?
... und das ist selbstredend das 'Wort Gottes', nicht wahr? Jaja, das religiöse Coming Out von ev-marie ist doch herzerwärmend. Sie wissen hoffentlich wie Netanyahu euch Super-Christen nennt? Ich verrate es Ihnen: Useful Idiots. Fakt.
wieso "Coming Out" ? Ich bin immer die Gleiche, darum muss ich nicht erst coming.
Ich bin auch nicht "religiös" Religionen sind von Menschen gemacht, die sich
einen Gott zurecht basteln, Christentum ist anders.
Und es geht auch nicht darum das ich Netanyahu folge.
Ich glaube sogar, dass er falsche Berater hat.
Gerade die "Religiösen" haben Jesus Christus abgelehnt u. den Römern ausgeliefert.
Weil er nicht ihren Vorstellungen entsprach. Obwohl sie die das AT hatten, wo er
genau beschrieben wurde
„Religionen sind von Menschen gemacht, die sich einen Gott zurechtbasteln. Das Christentum ist anders“. Ich habe lange nicht mehr derart herzlich gelacht! Nur 30% der Weltbevölkerung sind Christen (kath, prot, orth.). 70% hatten Pech und wurden von den Eltern in einem anderen Glauben erzogen. Du hattest echt Glück, und bist auf dem richtigen Kontinent geboren worden. Von von Gott auserwählt halt. Die anderen Gläubigen und Atheisten wie ich gehören schon mal dem Teufel. 🤣🤣🤦♂️🙋♂️
das ist doch schön, wenn sie lachen können.
Ist gesund.
Gott verspricht:
"ja, ihr werdet mich suchen und finden, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir
verlangen werdet.."
Das gilt rund um den Globuli.
In der Tat ist es ein Vorrecht in Europa geboren zu sein, denn keine Gruppe auf
dieser Welt, wird so verfolgt wie Christen.
Damit meine ich nicht die kath. Kirche, die Orthodoxen oder sonstige "Religiösen"
sondern die, die ganz einfach glauben was geschrieben steht. Echte Christen eben.
Auge um Auge, Zahn um Zahn, wahrlich der Bauplan in den Untergang….
Niemand will einen grossen Krieg? Wirklich? Die US Geostrategen und die Militärindustrie wollen ihn mit Sicherheit, und sie sind tonangebend. Auf die Weisheit der USA kann man sicher nicht vertrauen. Wird höchste Zeit für eine Ablösung dieses Imperiums.
Die Römer sahen sich 70 n.Chr. mit einem Aufstand in Judäa konfrontiert. Was heute Gaza ist, war damals Jerusalem, ein Hort von zu allem entschlossenen Fanatikern, welche die Tempelpriesterschaft, die Saduzäer, ermordeten, während schon die römischen Armeen vor den Mauern standen. Beharrlich eroberten die Römer die Stadt, kreuzigten, wer fliehen wollte, töteten einen Grossteil der Juden, verkauften den Rest in die Sklaverei, zerstörten die Stadt. Problem nachhaltig gelöst.
ist schon böse, der Kommentar.
Richtig ist, das verschiedene Juden ihren Tempel verteidigen, bis zum Tod.
Fanatisch ja.
Hadrian nannte Judäa in Palästina um. Juden lebten trotzdem immer dort.
Jerusalem ist Jerusalem von König David aufgebaut - die Stadt Gottes (Ps.48)
und nicht Gaza.
Die Moral von der Geschicht, auch das römische Imperium zerfiel.
Gott ist übrigens vom Menschen in der Bronzezeit erfunden worden. Leider alles nur Aberglaube. Die wahren Götter sind die des Hinduismus. Absolut logisch! Fragen Sie die Inder, die werden Ihnen das bestätigen.
Ich habe keine Fragen und die Inder tun mir leid.
Hass und brutale Gewalt durch das Kastensystem
Im Westen wird Asien als friedlicher Kontinent wahrgenommen. Grund:
Buddhismus und Hinduismus. Der Eindruck trügt.
Vergewaltigungen, Mord und Todschlag sind an der Tagesordnung.
Hä? Wer behauptet, es gäbe ein Utopia? Menschen sind überall genau gleich. Wie gesagt, die Inder sind überzeugt, dass sie die richtigen Götter anbeten. Unser Gott ist trotzdem eine Halluzination aus der Bronzezeit. Und genau so, wie du nicht an Brahma, Vishnu und Shiva glaubst, glaube ich an gar keinen Gott. Atheisten sind einfach um eine Gottheit konsequenter als gläubige Christen. Und wir brauchen und nicht auf veraltete Bücher zu berufen. 🤩 🙋♂️
hat das auch Dr. google gesagt, das Gott in der Bronzezeit erfunden wurde ?
Ich schicke mal was uns die Bibel dazu sagt:
"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden..
In ihm war das Leben und das Leben war das Licht der Menschen.
Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen."
Gruß
Google sagt gar nichts. Google ist eine Suchmaschine, keine Quelle. Wusstest du nicht? Man kann sogar die Bibel online lesen. Gewusst? Du scheinst dich sehr selektiv auf die Bibel zu berufen, oder aber hast sie gar nie vollständig gelesen: „Schone es [den gegn. Stamm] nicht, sondern töte Männer und Frauen, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel!“ Die Abschlachtung der Amalektiter (1 Samuel 15, 1-11) Ein Atheist mit Bibelkenntnis ist der Albtraum der „Gläubigen Christen“🤣🤣🤣🙋
Genau dieses Gedankengut macht die Bibel völlig unbrauchbar. Das waren Top-Seller-Lagerfeuer-Geschichten für die abergläubischen Ziegenhirten der Bronzezeit. Mose und sein Volk waren primitive Analpabeten, mit denen heute niemand etwas zu tun haben möchte.: „Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit ihm geschlafen haben. Aber alle weiblichen Kinder und die Frauen, die noch nicht mit einem Mann geschlafen haben, lasst für euch leben. „Bibel“
Israel garantiert ewiges Kriegsgeschäft. Haben die Neocons in den USA sonst noch ein Interesse? Es läuft alles bestens. Bisher. Die Empörung über die Gräueltaten ist für das einfache Volk.
Nein, Israel bombt sich nicht in den Untergang. Die Zivilbevölkerung Gazas wurde aufgefordert, das nördliche Gebiet zu verlassen. Ägypten schloss daraufhin seinen Grenzübergang, auch die anderen Nachbarländer nehmen keine Flüchtlinge aus Gaza auf. Warum nicht? Wir sollten aufhören, Israel in dieser existentiellen Situation Empfehlungen zu geben, sondern unser eigenes Haus ordnen. Bilder sind eine Kriegswaffe, und die Hamas weiß, dass sie westliche Humanisten nicht ertragen.
Herr Köppel vergisst leider, dass man mit Islamisten keinen Frieden schließen kann.
Herr Körper vergisst leider, dass man mit Islamisten keinen Frieden schließen kann.
schlussfolgerung? alle töten? gut durchzählen, damit du auch alle erwischst. und dann hoffen, dass die Angehörigen sich nicht radikalisieren. irgendwie verzwackt, nicht?
Passend zu Ihrem Artikel:
Heute 12:36 Uhr
Israelische Armee: 12.000 Ziele im Gazastreifen angegriffen
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-israel-100.html
Was wir in Israel sehen ist kein territorialer Konflikt, es ist ein ideologischer Konflikt. Hier geht es nicht um die Sachebene, sondern die emotionale Ebene. Deshalb kann ich Ihre Sicht nicht teilen, Herr Köppel. Auf dem Verhandlungsweg ist das nicht zu lösen, weil der Judenhass im Islam dank Mohammed als gottgewollt verankert ist. Hier hat der Mensch also gar kein Verhandlungsmandat. Die Zweistaatenlösung ist deshalb keine Lösung für ein Problem, das eben gar kein staatliches ist.
Die Situation in dieser Weltregion war schon immer auf das Äußere angespannt, und das schon seit tausenden von Jahren!
Ein heiliges Land - zwei Nationen - drei Weltreligionen - un das auf einem winzig-kleinen Landstreifen verteilt.
Die Zwei-Staaten-Lösung ist (frei nach Churchill) hier die schlechteste Lösung, mit Ausnahme aller anderen! Nun muß uns ein Frieden gelingen (wir sind dazu verpflichtet), dieser Landstrich ist sogar für die gesamte Menschheit bedeutend, ein gesamtes Weltkulturerbe
Das war nicht einfach ein Terroranschlag. Das war ein sadistisches Massaker.
was ist der untertschied? die andere sicht?
@Fred: Ich halte zwar vom Blick so gut wie nichts, aber dieser Link spricht für sich: DAS kann man nicht erfinden: Das Entsetzen darüber lässt einen verstummen.
Was glaubst du, wie sieht ein Spital nach einem israelischen Bombenangriff aus? Alles voll Blut, zerfetzte Körper, röchelnde Menschen, aschfahle, leblose Körper kleiner Kinder, schreiende Angehörige, von Staub und Blut verschmierte Helfer, verzweifelte Ärzte… Tod, Verderben, HORROR!! Diese Bilder unterdrückt die israelische Regierung. Du kannst nicht Genozid mit Massenmord rechtfertigen! Völkerrecht und Kriegsrecht: unter keinen Umständen dürfen Spitäler bombardiert werden; Kriegsverbrechen!
Klassischer Fall von Whataboutismus, studivonzug...
Spiegel gefällig? Nein, den Whataboutism betreiben alle jene, denen das Rückgrat fehlt, Israel für den Genozid scharf zu kritisieren. Der IDF begeht gerade Völkermord und der „Wertewesten“ schaut zu. Das hat mit „Meinung“ nichts zu tun, das sind Fakten. Spitäler werden niemals bombardiert, den das ist ein Kriegsverbrechen! https://www.bmj.de/DE/themen/voelkerstrafrecht/kriegsverbrechen/kriegsverbrechen_artikel.html
Stimmt es, dass Israel jahrelang Juden nach Israel gelockt hat ? Wenn dem so ist, dann tragen die israelischen Politiker an dieser Eskalation die Hauptschuld. Denn sie haben einkalkuliert, dass der Druck im Kessel zu groß wird und gewaltbereite Siedler sich das Land von den Palästinensern stehlen werden. Gerade die Bevölkerungsentwicklung in Israel sollte journalistisch aufgearbeitet werden. Im Jahre 2000 betrug sie 6 Mio, heute sind es über 9 Mio.
Dann wäre zuerst die Bevölkerungsentwicklung in Gaza zu interpretieren.
Wenn Hamas nach blutigstem Gemetzel besiegt ist, wird es woanders unter anderem Namen unverändert weitergehen. Man muss wieder Rache nehmen! So bestimmen Kriege seit Urzeiten schon die Weltgeschichte und heute erst recht. Die Uno kann keinen Frieden mehr stiften. Es gibt zu viele Kriegshetzer und die wollen es jetzt wissen. Nichts geht deshalb über eine funktionierende Landesverteidigung. Das ist etwas anderes als die "Herstellung von Kriegstüchtigkeit", die ist immer nur Kriegstreiberei.
Der Mensch ist intelligent, die Menschen sind es nicht!
Deutschland steht wie Ein Mann hinter Israel, betont das Recht auf Selbstverteidigung. Wie sieht es aber in DE aus? Im Jahr 2020 gab es allein 20 000 Messerangriffe, mit über 100 Toten. 12000 Fälle von Vergewaltigung und sexueller Übergriffe. Ich frage mich- wie würde Israel damit umgehen? Wo bleibt unser Recht auf Selbstverteidigung? Warum landen unsere Täter in Therapiegruppen und Heilanstalten? Sind Deutsche weniger wert? Deutschland entwickelt sich zu einem orientierungslosen Pflegefall.
Wenn die 4. Säule der Demokratie, die Presse ihre Arbeit nicht macht, haben auch wir alle verloren.
Schön, dass es dir Weltwoche gibt.
Ersetzen Sie „wenn“ durch „weil“ .
Köppel hat recht, die Hammas bekommt man so nicht in die Knie. Israel sollte doch öffentlich bekannt geben, dass für jede Rakete die die Hamas auf Israel schiesst, eine entsprechende israelische zurück geht. Die Gasa-Bevölkerung und die ganze Welt hätte jeweils eine Erklärung für jede einzelne Attake.
Wurden die Taliban besiegt? IS, Mujahideen? Die Kinder, die heute aus den Trümmern gezerrt werden, sind die Hamas von morgen. Was glauben die Israelis, die durch die Reihe hochintelligent sind, sie mit ihren militärischen Maßnahmen bewirken? "Laß uns wieder Freunde sein"? Kann ich mir nicht vorstellen. Das zerstörte Verhältnis Palästina-Israel wird die Menschheit wie die Bibel begleiten.
Lieber Herr Köppel,
Vielen Dank für Ihre klugen und ausgewogenen Bemerkungen zur Situation im Nahen Osten, insbesondere auch für Ihren Mut, einen früheren einseitigen Standpunkt zu korrigieren. Freilich teile ich Ihren Zweckoptimismus bezüglich der Weisheit der Völker nur bedingt.
Lieber Herr Köppel,
Vielen Dank für Ihre klugen und ausgewogenen Bemerkungen zur Situation im Nahen Osten, insbesondere auch für Ihren Mut, einen früheren einseitigen Standpunkt zu korrigieren. Freilich teile ich Ihren Zweckoptimismus bezüglich der Weisheit der Völker nur bedingt. Eher hoffe ich auf den zunehmenden Einfluss von Russland und China, die aus wohlverstandenem Eigeninteresse hier versuchen, die Situation zu deeskalieren.
Ehwald
"deeskalieren" halte ich für optimistisch.
Sie werden vermutlich die Gunst der Stunde nutzen um dem arroganten, dekadenten
Westen einige Lektionen erteilen.
Wir werden in den "Great Reset" geführt, d.h. erstmal großes Chaos und Kriege,
um dann von einem "großen Mann" der Frieden verspricht, in einer weltumspannenden Demokratur landen --> Off.13
Jeder der sich widersetzt, kann kaum mehr überleben.
Die Corinna war da nur ein kleiner Vorbote.
Warum empfiehlt niemand den Hamas-Mördern Mäßigung, Einstellen der Raketenangriffe und Mord und Terror? Die Leichen der Ermordeten sind noch nicht kalt, und schon wieder ist Israel der böse Täter? Seltsam. Warum entziehen die EU und die anderen arabischen Staaten nicht Gaza die Unterstützung?
Krieg, Hunger, Krankheit, sie können „Augenöffner“ sein, können Beweggründe u.Ziele ans Licht bringen, enthüllen, offenbaren u. Menschen zu „ neuen“ Erkenntnissen bringen.🙏
Vorausgesetzt, dass die Augen noch sehen können, die Sehenden sich ihren Blick nicht vernebeln u.verschleiern lassen durch psycholog. „ Tricks“ d. Drahtzieher.
Diese haben nicht das Wohl d. Menschheit vor Augen.
Ausserdem: Blicke werden „ gelenkt“, kanalisiert: Selfies, Youtube, i- Phones, Influencer, Konsum. Röhrenblick!🔥
Uneingeschänkte Zustimmung zu Ihrem posting.
Ein Zusatz sei mir gestattet: Die Heranwachsenden im Alter ab 6 Jahren werden mit Hilfe der sog. Smartphones zu "Hohlköpfen verbildet" und damit zu geistlosen Mitläufern der veröffentlichten Meinungen!
Nicht bloss das sog. "Grosse Einmaleins" wie z.B. 12x12, auch 7x7 aus dem "kleinen" sind "böhmische Dörfer" vermutlich sogar für deren jünge LehrerInnen und damit zu willigem Stimmvieh! Dafür gibt`s dann die Note 6 in CH bzw.1 in D!!
Das wirkliche Problem will keiner sehen, jedenfalls nicht im Westen. Fragt doch einmal die dritte Welt incl. China oder Indien wie die das sehen.
Wie konnte es dazu kommen?
ISRAELISCHE Soldaten, echt ZEITZEUGEN, beschreiben in 2 Videos v. Arte 25.06. u. 26.06.2022 ihren Einsatz „ als Besatzungsmacht“.
Ihre Erinnerungen, die Bilder, welche s. in ihren Gehirnen, ihrer Seele eingebrannt haben.
Auch Soldaten haben ein Gewissen, das sie einholt!
🟥 Israel als Besatzungsmacht - Soldaten erzählen 1/2 (arte ⎪ Dokumentation ⎪ 25.05.2022)
Anschauen!
Beide Teile auf RUMBLE: https://rumble.com
Nicht auf Youtube anschauen: Don‘t feed the beast!⚡
Nich die Sorge dass sie übertreiben, sondern das Faktum dass sie übertreiben... 70 tote Un Mitarbeiter sprechen Bände.
Und zum Weisheit der Völker, diese russischen Prankster, hören Sie es sich an, wenn das die Politiker sind die unsere Völker steuern - Gute Nacht Marie. Frankreich will in Mali agieren, andere wollen in der Ukraine agieren, Flüchtlinge werden zunehmen, Versorgungslage kritisch...
und keine ernstzunehmende Analyse des Ist-Zustandes. Ohne Lageanlayse keine Verträge oder Einigungen
Frage: 70 tote UN Mitarbeiter? Wie viele UN-Mitarbeiter sind denn in Gaza stationiert? Was machen sie in Gaza? - Sie erwarten eine Lageanalyse? Von wem? Bislang sind Kriege immer auch ein großes Geschäft für alle Beteiligten.
Die UNO stellt für Palästinenser den größten Arbeitgeber dar. Der dazu anständig bezahlt. Z.Z. sind es ungefähr 10 000 Mitarbeiter unter der lokalen Bevölkerung. Was ein Problem aufwirft: Palästina als Staat war zu besten Zeiten eigenständig nicht überlebensfähig. Die Abriegelung zu Israel, und zum Mittelmeer führt zu vollkommener Isolierung, in welcher Palästina ein ewiger internationaler Pflegefall ist. Palästina liegt der Welt seit 80 Jahren auf der Tasche. Eine Lösung ist überfällig.
Warum werden in Gaza keine eigenen Strukturen aufgebaut? Soll das nicht sein? Die UNO als größter Arbeitgeber in Gaza? Das erklärt manches...
Und wieder sprechen die Waffen und wieder leidet in unvorstellbarem Maße die Zivilbevölkerung. An dieser Stelle ein Zitat von Smedley Butler (1935 – US Generalmajor):
„Krieg ist ein organisiertes Verbrechen. Es ist die einzige Einrichtung, in der die Gewinne in Dollars und die Verluste in Menschenleben berechnet werden.“
Hört um Himmels Willen auf damit!
Nein, kein Ende. Genau so geht das Geschäft. Tabus und Ethik sind für die Deppen. Zwei Flugzeugträger vor der israelischen Küste sind eine klare Aussage.
Sehr geehrter Herr Köppel
Was würden Sie den tun als Premier von Israel?
Der Gaza Streifen ist von der Hamas mit Hilfsgeldern der United Nations Relief and Works Agency for Palestine Refugees in the Near East (UNRWA) zu einer Festung mit menschlichem Schutzschild umgebaut worden. mit dem Ziel den Staat Israil zu vernichen (lesen sie die Charta der Hamas).
Was ist, wenn es gar keine Lösung gibt?
Craig Mokhiber
https://youtu.be/wiGp2mvFLY0?si=KGsPe6xKwYei1AXl
Netanyahu gehört schon seit Jahren vor dem IGH in Den Haag
@elianecab, Solange Religionen von sich behaupten, die einzige und richtige Lösungen zu sein, wird es nie Frieden geben.
„Die Ursachen dieses gigantischen Zerfalls im Nahen Osten sind dermaßen komplex, dass es völlig unmöglich ist, sie von außen beseitigen zu können. … Das sind Zerfallsprozesse, bei denen die meisten Eingriffe (siehe die beiden Irakkriege, Afghanistan und Libyen) die Sache nur noch schlimmer machen. … Es ist viel erreicht, wenn man das eigene Haus wenigstens notdürftig bewahrt.“
(Safranski: „Politischer Kitsch“)
Die Unterstadt der Tunnel wird zerstört. Diese dienen nur dazu, um Israel auszulöschen und deshalb werden sie zerstört. Ich kann nichts Schlechtes dabei finden.
Netanjahu ist wie Selenski der Totengräber seines Landes. Hundertausende Israelis haben gegen ihn demonstriert. Es ist sein Krieg und ohne ihn wäre er vielleicht schon im Gefängnis. Seit 30 Jahren boykottiert er jede Annäherung an die Palästinenser, die Ureineinwohner. Dass er von dem Hamas-Angriff vorher nichts wusste, kann mir keiner erzählen. Jetzt ist er für die Ermordung von bald 10.000 Zivilisten verantwortlich, die Hälfte Kinder. Er ist viel schlimmer als die Hamas.
Korrekt. Ziel Netanjahus ist es, Israel endlich von den lästigen Gettoüberbleibseln zu säubern. Muslime sind leicht zu provozieren und in aussichtslose Situationen zu leiten. Agypten nimmt zwangsweise bereits den ersten Schwung lästiger Muslime auf. Netanjahu brüstet sich leider nicht zu Unrecht, komplexere und effizientere Inszenierungen als die US-Elite zu kreieren, um die Westweltöffentlichkeit zu täuschen und die genetisch angeborene Gutmenschtheorie der Juden aufrecht zu erhalten.
Wollen Sie jetzt Tote gegeneinander aufrechnen? In wessen Interesse agiert denn die Hamas? Wer die Zivilbevölkerung als Schutzschild nutzt, handelt nicht im Interesse der Menschen.
@burg
Was heißt "Schutzschild" in einem extrem dicht besiedelten Gebiet? Sollen sie sich mit ihren aus Zucker, Dünger und Treibstoff gebastelten und nicht steuerbaren "Raketen" (eher besseren Feuerwerkskörpern; siehe Anleitung auf youtube) auf die winzigen verbliebenen unbebauten Flächen stellen? Damit sie von der unendlich überlegenen Hi-Tech-Atommacht Israel gezielt erledigt werden können? Dann könnten sie sich gleich selbst umbringen.
Gebastelte Feuerwerkskörper? Ach die Hamas agiert mit Selbstgebasteltem..... Wie wäre es das viele Geld, das nach Gaza fließt in Infrastruktur, Wohnungen, Schulen usw. zu investieren? Wäre das evtl. nicht auch eine Option.....
PS: das einst auf Europa beschränkte römische Reich, kurz vor Untergang, ist für mich aber sowas von vergleichbar mit der aktuellen Westallianz, dass ich es selbst kaum glauben kann, je mehr ich mich damit beschäftige.
Nun, auf diese Frage antworten manche Länder ganz unterschiedlich. Bolivien hat die diplomatischen Beziehungen abgebrochen. Mehrere andere Länder rufen ihre Botschafter zurück und als neustes: „Chinesische Tech-Riesen „löschen“ den Namen Israel von digitalen Karten“ (Berliner Zeitung). Aber wer sind schon Bolivien, die (heute noch) paar anderen und Chinesen?
Genau, warum nicht auch viele Andere? Das kostete nichts. Oder schon?
Not my war. Der Westen sollte sich nicht hineinziehen lassen in diesen Krieg. Schon gar nicht, wenn die Israelis das 7h Versagen ihrer Armee einfach nicht erklären wollen, obwohl genau das die Welt jetzt an den Rand des 3.WK geführt hat. Das stinkt zum Himmel und erinnert mich an 9/11 und den 20 jährigen Krieg gegen den "Terror".
@Alpensturm, Sie sollten erwähnen, den von der USA unter Bush ausgeruffenen Kampf gegen den "Terror", welcher ja nur dann einer ist, wenn es die USA und deren Vasallen betrifft. Sind die USA das Terrorregime, dann dient das der Weltsicherheit.
Es ist immer erhellend unter der Zeitleiste der Ereignisse die Aktienkurse der Rüstungsfirmen und sonstigen Zulieferen des MIK zu betrachten. > der frühere POTUS Eizenhower hat schon gewarnt.
(Farewell Speech). Ukraine ist ein weiteres US Fiasko, da kommt mediale Ablenkung solange gelegen bis Selensky weg ist. Vergleiche "Time". Die nächste Lunte brennt in Moldawien. Geopolitik im Interesse des Imperiums kennt da keine Rücksicht, auch nicht auf 500'000 tote Kinder (Madleine Albright).
Israel ist tatsächlich ein Opfer derer, die den Staat geschaffen haben. Der Krieg dient lediglich dem Wunsch, auf dem Territorium einen neuen angelsächsischen Stützpunkt zu errichten, der die Kontrolle über die umliegenden Länder gewährleisten soll. Der westliche Imperialismus ist in Panik, seine Stützpunkte im Nahen Osten zu verlieren, und versucht nun, die Kolonialarmee Amerikas, Grossbritanniens und Frankreichs unter dem Banner der „UNO-Friedenstruppe“ in Palästina einzuführen.
Der sogenannte (Werte-)Westen geht gerade unter, er hat es nur noch nicht gemerkt. Der Prozess geht natürlich länger aber irgendwann merken die es schon noch. Toyota fährt eben mit konventionellen Fahrzeugen einen Rekordgewinn ein. Siemens-Energy braucht vom Olaf 15‘000‘000‘000 € (15 Milliarden) um nicht unterzugehen.
Ja, die Windräder von Siemens Gamesa sind einfach ein Totaldesaster, aber Hauptsache grün
Verstehe ich nicht ganz. Niemand hindert die Menschen in Palästina für das gespendete Geld Schulen, Krankenhäuser, Wohnungen zu bauen, die Infrastruktur zu verbessern, usw. Stattdessen kauft die Hamas lieber Waffen und untertunnelt Gaza. Für wen spricht und handelt die Hamas eigentlich?
"vertrauen wir auf die Weisheit der Völker"
ist das ihr ernst Herr Köppel ?
Die Geschichte der Menschheit voll von Lug. Betrug, Geldgier, Kriegen,
Gemetzel, Verfolgung und Gottlosigkeit.
Bis heute.
Die weisen Völker haben schon gesprochen (mit den Demonstrationen). Aber sind sie die Chefs ihrer Regierungen?
Die Erfahrungen der letzten 10'000 Jahre Menschheitsgeschichte sprechen klar dagegen, dass das funktionieren kann...
In der Tier- und Pflanzenwelt sieht es auch nicht anders aus...
Sie schreiben mir aus dem Herzen. Wenn nur die Beteiligten eine solche Weisheit besässen - eine Weisheit aus vielen Informationen, die Sie in den letzten Wochen gesucht und gefunden haben.
So, so. Die Amerikaner müssten jetzt also mässigend eingreifen, doch wirken wie gelähmt? Sehr lustig, heisst es doch ohne mit der Wimper zu zucken "Israel first!", ganz egal wer gerade im Sattel sitzt. Und wer hat nochmals die getürkten Beweise für "die Dummheiten des Irak-Debakels" besorgt?
Amerika taumelt nicht in einer "Mischung aus Überheblichkeit und greisenhafter Schwäche", sondern wird fremdbestimmt. Und wenn ich nun weiterschriebe, griffe auch gleich die Zensur...
Bisher haben die Palästinenser davon gelebt von der Internationalen Gemeinschaft und Israel zu Schmarotzen (man muss es so nennen). Sie haben es nie geschafft und werden es wohl in 100 Jahren nicht schaffen einen vernünftigen Staat aufzubauen, deshalb kann nur die 1 Staaten-Lösung der Weg sein. Es lebt sich besser unter israelischer als unter palästinensischer Führung.
@Oden, wie sollen die Palästiner einen Staaat aufbauen, wenn sie wie im Gaza-Streifen von Israel umzingelt sind und sozusagen sich in Gefangenschaft befinden? Eine 1-Staaten-Lösung kann nicht funktionieren, da die Israelis das nicht wollen und auch nicht zulassen, abgesehen davon dass es auch bei den Islamisten schwierig ist, eine solchen Staat zuzulassen. Faktisch muss der "Staat Israel" anders aufgeteilt werden, sodass es keine Landstreifen gibt, welche von Israel umzingelt werden.
Das ist zu einfach gedacht. Einst waren die Grenzen offen, bis die Terroranschläge auf die israelische Zivilbevölkerung überhand nahm. Und das passierte nicht erst gestern. Warum glauben sie, hat sich Ägypten an der Abriegelung beteiligt?
Hinzu kommt, dass die Hamas auf ihre Bevölkerung sch.... und sie bewußt als Schutzschild benutzt, um für ihre Propaganda und Unterstützung möglichst viele zivile Opfer vorweisen zu können. Es alles eiskalte Kalkül.
@ants, manchmal sind die einfach gedachten Lösungen die Zielführenden.
liebe/r ants, sie haben völlig recht !
Mein Kommentar war falsch adressiert hatte gebeten ihn zu löschen, wird ignoriert.
Jetzt kann ich ihn nicht mehr löschen.
Bitte um Entschuldigung.
auch die Bretter, die so manche vor dem Kopf haben können die Welt bedeuten, gell
bitte nicht veröffentlichen. War das falsche Adressat. Danke !
Genau. Man ist erstaunt, dass die Palästinenser unter der netten Okkupation nicht ruhig leben wollen...
Sie wissen schon, dass Israel jedes Jahr 3,8 Milliarden Hilfsgelder von den US Regierung bekommt?
Absolut gleicher Meinung, olden! 👍💯
Religiöser Wahn ist die Wurzel allen Übels! „Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. Beginnt in meinem Heiligtum! Macht den Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen!“ Nicht etwa ein wahnsinniger Amokläufer sagt dies, sondern Gott selbst im Buche Ezechiels. Das alte Testament und die Thora sagen voraus, was gerade in Gaza geschieht. Zionisten sind religiöse Fanatiker! Zum Kotzen! 🤮🤮🤮🤮🤮🤮
Im anonymen Kollektiv gibt es keine Weisheit; da herrscht nur kollektivierte Dummheit.
So steigt auch die Staatsquote in jeder Demokratie stetig an und parallel dazu nehmen Freiheit und Selbstverantwortung ab, was wiederum die Spaltung der Gesellschaft vorantreibt.
Staat/Regierung, Demokratie & Politik sind nicht die Lösung, sondern DAS Problem. Denn die Macht der Herrschenden besteht primär im Generieren von Problemen; Migration, Asylchaos, Aufgabe von Neutralität & Unabhängigkeit der CH, etc.
Danke Herr Eisenring, einer der wenigen der Begriffen hat, dass Demokratie der schleichende Weg in den Sozialismus und letzendlich die Auflösung der Gesellschaft im Streit ist.
Was heute geschieht, lässt mich unsagbar an die Geschichte der Assasinen-Sekte denken (mit einem schiitischen Führer bereits Ende des 11. Jahrhunderts). Diese "Fraktion" war schon immer im Nahen Osten präsent, darunter der Libanon.
Und nichts wurde jemals gelöst, weder auf der einen noch auf der anderen Seite.
Dieser kriegerisch Geist bleibt bestehen (Hamas) mit einer galoppierenden Kontamination.
Ist ein vernünftiges Heilmittel noch realistisch ?
Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abzugeben.
Noch kein Kommentar-Konto? Hier kostenlos registrieren.
Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.
Unzulässig sind:
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.
Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.
Der Plan von Jahia Sinwar, dem heutigen Chef der Hamas, ist allenfalls: (1.) Chef der palästinensischen Terrororganisation Hamas (2.) Ministerpräsident von Palästina mit der Partei (3.) Friedensnobelpreis Von wem hat er das gelernt?: Menachem Begin, denn der war: (1.) Chef der jüdischen Terrororganisation Irgun (2. Ministerpräsident von Israel mit der Partei Cherut 3. Friedensnobelpreis (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_)
Ja, die Bilder tun weh - in Gaza u vor allem auch in Israel. Man sollte das Leid der Israelis nicht vergessen od weniger wiegen. Interessant ist, dass alle arabischen Länder u die Türkei es strikt ablehnen, Flüchtlinge aus Gaza zu übernehmen. Jordanien wirft lieber Pakete über Gaza ab. Kein muslimisches Land will sie. Kein muslimisches Land lädt sie ein, zu kommen. Nicht einmal Frauen, Kinder, Alte. Was wissen diese Länder mehr über diese Menschen als der Westens meist besser zu wissen scheint?
Wir haben den 07. Oktober 2023 als Rechtfertigung der Vertreibung der Palästinenser aus Palästina. Wir kennen Sender Gleiwitz, Pearl Harbor, den Tonkinüberfall, 9/11, die Brutkastenlüge usw. Kein Krieg ohne Kriegslügen. Auch am 07. Oktober passt alles genau für Netanjahu. Mit dem Krieg endet die Verfolgung der ihm vorgeworfen Korruption. Er bekommt die Gaslager vor den Küsten Gazas und die alleinigen Rechte zur Durchleitung von Erdgas von Ost nach West. Es ist hoffentlich alles nur Zufall.