Douglas Macgregor gilt als einer der wenigen in den USA, die die westliche Politik gegenüber Russland vollumfänglich verurteilen und Verständnis für das Vorgehen Putins artikulieren. Seit seinen Auftritten bei Tucker Carlson, der Talkshow auf Fox News mit den höchsten Einschaltquoten in den USA, wird der Militärstratege von Kritikern als «Putins Apologet» und «Sprachrohr» Russlands bezeichnet.
Macgregor, 69, ist Absolvent der Militärakademie Westpoint und diente 28 Jahre in der US-Armee. Er nahm in kommandierender Funktion am Irakkrieg 1991 teil. Während des Balkankriegs war Macgregor der oberste Planer von General Wesley Clark, dem militärischen Befehlshaber der Nat ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Und er hat noch vergessen anzumerken, dass die Ukraine gegen das eigene Volk seit Jahren
Krieg führt, was zu tausenden Opfern im Osten des Landes geführt hat.
Das mit den reinen Faschisten des Asow Regiments kommt auch zu kurz, der Präsident
ist sicher kein Demokrat.
Überraschende Ansichten eines ehemaligen US-Oberst in führenden Funktionen. Wie jämmerlich dagegen die Äusserungen der Militärexperten in den Mainstream-Medien, welche den Strategiewechsel der Russen als Folge ihres Versagens aufgrund des heldenhaften Widerstands der ukrainischen Streitkräfte behauptet und von deren bevorstehenden Sieg geschwafelt haben.