Wohlstand, Zusammenhalt und Ansehen: «Die Einnahme von Kasan durch Iwan den Schrecklichen am 2. Oktober 1552» von Grigory Ugryumov, um 1800.
Bild: public domain sourced / access rights from ART Collection / Alamy Stock Photo
Roger Köppel vom Brics-Gipfel
In ihren Herzen weinen die Russen
Am Brics-Gipfel denke ich an Western-Filme. Staatschef Putin gibt sich trotzig, überlegen, doch auch sein Volk leidet heimlich, fürchterlich.
Das hat gerade noch gefehlt. Am Telefon wartet das chinesische Fernsehen. Abgemacht in der Lobby ist ein Interview. Ich habe verschlafen, die Uhr zeigt 7.03 Uhr, und ich muss duschen, doch im Hotel «Relita-Kasan» fällt ausgerechnet heute Mor ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Vielen Dank für diesen ausgewogenen Artikel. Dies ist richtiger Journalismus, sehen, beobachten, sich eine Meinung bilden, dem Leser vermitteln, ...
Es ist wirklich jammerschade, dass alles so gekommen ist. Hauptschuldig sind klar die Amerikaner und (Ost)europäer, jedoch auch die Art Putins, der sich immer arroganter und autoritärer gebärdet. Als gut russisch sprechender Fan von Russland und Zentralasien hoffe ich inständig, dass es bald wieder möglich sein wird, nach Russland zu reisen.