Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.
Unzulässig sind:
- Antisemitismus / Rassismus
- Aufrufe zur Gewalt / Billigung von Gewalt
- Begriffe unter der Gürtellinie/Fäkalsprache
- Beleidigung anderer Forumsteilnehmer / verächtliche Abänderungen von deren Namen
- Vergleiche demokratischer Politiker/Institutionen/Personen mit dem Nationalsozialismus
- Justiziable Unterstellungen/Unwahrheiten
- Kommentare oder ganze Abschnitte nur in Grossbuchstaben
- Kommentare, die nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben
- Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen)
- Kommentare, die kommerzieller Natur sind
- Kommentare mit vielen Sonderzeichen oder solche, die in Rechtschreibung und Interpunktion mangelhaft sind
- Kommentare, die mehr als einen externen Link enthalten
- Kommentare, die einen Link zu dubiosen Seiten enthalten
- Kommentare, die nur einen Link enthalten ohne beschreibenden Kontext dazu
- Kommentare, die nicht auf Deutsch sind. Die Forumssprache ist Deutsch.
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.
Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.
Das hat uns gerade noch gefehlt! Wollen diese Nullnummern uns tatsächlich einen 'Baeren' aufbinden? Ich habe wirklich keinen Bock auf solche Spielchen. Los kappt die Leynen und die EU-Bürger sehen bald wieder ein Lichtlein am Horizont.
Wollen diese Nullnummern uns einen 'Baeren' aufbinden? Ich habe wirklich keinen Bock auf solche Spielchen. Los kappt die Leynen und die EU-Bürger sehen bald wieder ein Licht am Horizont.
Leyen und Baerbock haben die gleichen Qualifikation ... sie sind Frauen.
Hauptsache es bleibt eine WEF Puppe an der Spitze der EU. Egal ob Uschi oder Annalenchen. Die EU ist und wird je länger je korrupter, totalitärer und faschistischer. Typische Zeichen ? Prozess gegen Uschi wird bis nach den Wahlen ausgesetzt (das gab es bislang nur in Bananenrepubliken und der Ukraine !), russische Medien werden zensiert, sogenannte Querulanten wie Orban werden erpresst, andere werden angeschossen (Fico) oder erhalten indirekte Morddrohungen eines EU Kommissars (Kobachidse).
Unfähigkeit (oder doch böser Wille?) im Quadrat.
Gott bewahre uns vor dieser infantilen Frau.
Ich hoffe Viktor Orban würde sein Veto einlegen.
Die Bärgeiss wäre nur die logische Alternative ;-). Die EU wäre mit ihr gaaanz bestimmt auf dem Weg ins Annalensche Goldene Zeitalter. Ein Schelm wer böses denkt.
Vom Regen in die Traufe...
Wenn ACAB vorerst Borrell ablösen kann, ist sie ihrem Traum schon viel näher. Ich befürchte, dass sie dies schaffen wird, u.a. weil sie sich sehr wohl bewusst ist, dass sie sich jede Dummheit erlauben kann und nie dafür sanktioniert wird. Penetrant arbeitet sie an ihren Zielen und hat das mächtige WEF im Rücken. Toll.
sie bringt alle Voraussetzungen mit, einer Frau vdLeyen nachzufolgen
Vom Regen in die Traufe...
Welche Qual der Wahl konkret meinen Sie? Der Stimmbürger hat hier ja nicht einmal ein Mitspracherecht. Stattdessen lesen wir, dass die Ermittlungen betreffend der hängigen Strafverfahren gegen Frau Ursula von der Leyen (Pfizer-Deal) bis nach der Europawahl ausgesetzt worden sind (s. Urteil von Belgien).
Sie hat es doch selbst angekündigt: "Lasst uns dieses Europa gemeinsam verenden ..."
https://youtu.be/wGRMjJHaNmU?si=NY0Qxodv0Vl520WF
Das wäre dann die Wahl zwischen den zwei schlimmsten Übeln. Armes Deutschland, arme EU.
Nein, das ist sogar eine sehr gute Nachricht. Alles was die EU schwächt, und das würde eine ACAB sicher tun, stärkt die anderen, also auch die CH. VdL macht das ja glänzend vor.
Dumm, arrogant, selbstgefällig, die schenken sich nichts. Nur noch ein Trauerspiel. Überboten werden die Zwei nur noch von denjenigen, die sie wählen.
Der Wettkampf der europäischen Politiker lautet: wer kann am meisten Schaden für die Bevölkerung anrichten. Das Bittere ist, dass unsere Regierung ebenfalls gut im Rennen liegt. Kann mir jemand sagen, was mit denen los ist?
Nein Frau Baerbock Chicken Wings ist keine Flug Gesellschaft!
Das wird die Qual der Wahl werden. Die Bärböckin wird es nicht. Emmanuel der Prächtige, will der Anführer ganz West Europas werden, so wie, er sich bereits zum Häuptling der Kriegsfanatiker, hochgearbeitet hat. Macron meint der starke Mann der EU zu sein, wird die Wahl des Generalsekretärs des EU Politbüro, in seinem Sinne entscheiden. Kein Boche als Chefin der EU.
Die unfähigsten Politiker werden immer nach Brüssel geschickt bzw. aus dem eigenen Land geworfen. Darum dürfen jetzt schon die noch grün hinter den Ohren 16 Jährigen wählen gehen.
Die Dümmsten der Dummen und die, die den eigenen Mitbürgern am meisten schaden wollen und schaden, bleiben an der Spitze?! Also nach dem Popcorn beim Zuschauen der Weltgeschichten heute muss ich zu Baldrian übergehen.
Blindwütiger Feminismus und idiotische Quotenregelungen haben dazu geführt, dass unfähige Frauen in der Politik übervertreten sind. In Brüssel kann man das Schaulaufen der Zerstörerinnen besonders gut beobachten.
Die Ermittlungen zu Pfizergate wurden bis Dezember eingestellt, da sieht man was für eine korrupte Bande in Brüssel herrscht und da gibt es Leute in der Schweiz die mit aller Macht dieser mafiösen Bande beitreten wollen. Grenzt das nicht schon an Landesverrat? Und mit der Neutralität und der direkten Volksabstimmung ist mit der EU unmöglich, will die Schweiz das alles aufgeben und sich dann vom EuGH in Zukunft maßregeln?
Die Frage ist doch wann das Dickschiff auf Grund läuft! Nicht wer am Ruder steht!
Oh, Gott, oh Gott, na gut ich wähle FPÖ mehr kann ich leider nicht tun.
Gott behüte uns vor diesen unfähigen und gefährlichen Menschen!
Baerbock löst von der Leyen ab? Weiter so....
Vom Regen in die Traufe oder einen instabilen Sprengsatz mit einer noch instabileren Atombombe ersetzen. So sehe ich das. UvdL hat Löcher ins EU-Schiff gebohrt und lässt es langsam sinken. Die Baerbi wird es auf einen Schlag versenken. Wird noch lustig.
Baerbock als bitte was? Dann heisst es nicht nur gute Nacht Deutschland, dann ist auch die EU definitiv und endgültig dem Tod geweiht!
Ich möchte keine Deutschen an der Spitze. Egal welche Spitze. Gründe sind seit 80 Jahren bekannt
Und wer übernimmt die Beerdigungskosten? Etwa die dummen Steuerzahler?
Sie hat es ja auch schon angekündigt: "Lasst uns dieses Europa gemeinsam verenden..." 😸https://youtu.be/wGRMjJHaNmU?si=NY0Qxodv0Vl520WF
Finde ich gut!Beide haben das Selbe tiefe Niveau !
Schlimmer geht`s nimmer - diese Frauen ruinieren Europa zusehends. Ich als Frau hätte nie gedacht dass es so kriegsgeile, bürgerverachtende, diktatorische Weiber gibt, denen nur ihre Macht wichtig ist. Dieser Brüssler Lobbistenhaufen muss aufgelöst werden, Vernunft und selbstloses regieren durch Menschen, die kompromissbereit sind, denen die Heimat, die Wirtschaft und die unterschiedlichen Prägungen/Kulturen in Europa wichtig sind, gehören an die Macht. Die Umverteilung muss beendet werden.
Zurück zur europäischen Idee nach Charles de Gaulles!
De Gaulle hiess der Mann. Das S können Sie sich sparen.
Wer kommt denn auf den absurden Gedanken einen (Baer)Bock zum Gärtner zu machen?
Sie hat in D ihrer überragenden Intelligenz freien Lauf lassen dürfen und ein reges Echo ausgelöst – und dies nicht nur in Deutschland …!
Also bitte, einfach keine Frau mehr. Mit all diesen Politikerinnen habe ich sehr grosse Mühe und trauen ihnen nicht mehr über den Weg. Das hat auch nichts mit (Anti)-Feminismus zu tun, aber viel mit Korruption und Dummheit.
Warum keine Männerquote 😂
Baerbock als Nachfolger von der Laiens, hätte nie gedacht, dass Uschi zu toppen ist. Die vom Völkerrecht scheint mir überqualifiziert zu sein. Aber je schneller diese EU-Kommission scheitert, desto besser.
Ich habe eher das Gefühl dass sie in die USA abhauen muss wenn die Betrugsvorwürfe vom Gericht,eingestellt werden.Etwas anderes ist nicht möglich sonst verliert die EU noch weiter an Boden.Und ihr falsche Gesicht.
So oder so wird es eine von der WEF-Bande installierte Kommissionspräsidentin sein, egal welche. Nur so kann die Bande ihr Ziel erreichen. Sie haben ihre Ausführenden ja schon fast in der ganzen EU, aber auch in der Schweiz! in allen Parteien installiert, auffallend oft von der SP und den Grünen!
Politische Epidemie "Strohdumm" ist die beste Wahl
Fin: Sie sagen es, denn nur Dumme lassen sich gut manipulieren ... von der WEF-Bande. Deshalb wurden sie an wichtigen Stellen installiert. Schauen wir mal auf den Bürgenstock ....🤯🙈