Es sei «alles andere als sicher», dass bei uns am Morgen des 6. Novembers schon klar sei, wer in den USA die Präsidentschaftswahlen gewonnen habe. Es werde ein «wohl sehr knappes Rennen». So weit die Propheten des Schweizer Radios und Fernsehens SRF. Die Resultate, hiess es weiter, würden sich bei SRF «primär auf die Angaben des renommierten Senders CNN» abstützen. Was denn auch geschah.
«Wir informieren ausgewogen über Geschehnisse im In- und Ausland und ordnen sie ein.» So verkündet SRF seine öffentlich-rechtliche Mission. Nur hat «Ausgewogenheit» nicht das Geringste mit der angeblich «renommierten CNN» zu tun. Denn die vollen Sympathien dieses amerikanisc ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Danke Herr Mörgeli für die klare Einstufung und Bewertung der Informations-Qualität
unserer gebürenfinanzierten Sendeanstalten 'Schweizer Radio und Fernsehen'.
Erschreckend auch Ihre Feststellung, wie 'unsere SRF-Gesellschaft' zum Sprachrohr von CNN geworden ist.
Jedem rational denkenden Mensch war klar, dass Harris keine Chance hat. Nur die MSM waren im Traummodus….. wie immer.
Manchmal schmerzt es einfach nur noch. Ich bin viel zu konsterniert um die ganze Geschichte zu erzählen. Operation Mocking Bird wurde als geheime mediale Einflussnahme der CIA auf national interne und externe Einfluss gestaltet und später enttarnt. Naive Menschen würden nun davon ausgehen, dass keine der 16 US Geheimdienste medialen Einfluss ausübt. Naive oder kognitiv herausgeforderte Menschen. Daraus nun eine Schweiz interne Sache zu machen, während Redakteure in den USA prämiert werden...
SRF, die Chefs haben null Reflexionsfähigkeit, sind überheblich, werden von niemandem geführt …. wann werden diese endlich abgesetzt?
Abschalten, abschalten, abschalten
Die SRF ist für die Schweizer beschämend- auch wenn sich viele Moderatoren und Redakteure als Stars fühlen und ihre Überheblichkeit abstossend wirkt
Der letzte Satz hat seine Berechtigung.
Nur diese Köpfe sind aber nicht leer sondern zugemüllt mit Propaganda, Lügen und Wahrheitsverdrehungen die noch unters Volk hinausgetragen werden müssen.
Auf Lehmboden sind ja auch keine guten Ernte zu erwarten. Gesunder Menschenverstand ernährt sich nicht durch Vorurteile.
Es war wunderschön die Ohrfeige. - Die Abschaffung der Zwangsgebühren ist nun mehr als überfällig.
Mit dem letzten Satz ist alles gesagt und auf den Punkt gebracht, Danke Herr Mörgeli.
Herr Mörgeli ist ein Meister der ätzenden Zuspitzung. „…in leeren Köpfen haben am meisten Vorurteile Platz...“ - einfach grandios! Liebe Ideologen, es kann hart sein, in den Spiegel zu kucken. Nehmt es sportlich.
Herrlich "In leeren Köpfen haben eben die meisten Vorurteile Platz". Vielen Dank Herr Mörgeli, für Ihre gut recherchierten und humorvollen Berichte.
Ja Kuschelbett mit CNN, dem Sender, der sehr viele Kunden in den letzten Jahren verloren hat. SRF zwar sicherlich auch, aber Dank Zwangsgebühren kann man das kaschieren. Lasst uns Liechtenstein folgen und sämtliche Subventionen annullieren, dann muss SRF wohl oder über eine ausgewogene Berichterstattung garantieren oder sie ist weg vom Fenster was wohl das Beste wäre.
Genau Herr Mörgeli. Aber es war trotzdem ein wunderschöner Tag. Ich bin immer noch in Feierstimmung. Die MSM inkl. Ässäräff haben so was von auf die Kappe gekriegt. Man hört so nichts mehr von Arthur und Klapproth :). Wo sind die?