Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.
Unzulässig sind:
- Antisemitismus / Rassismus
- Aufrufe zur Gewalt / Billigung von Gewalt
- Begriffe unter der Gürtellinie/Fäkalsprache
- Beleidigung anderer Forumsteilnehmer / verächtliche Abänderungen von deren Namen
- Vergleiche demokratischer Politiker/Institutionen/Personen mit dem Nationalsozialismus
- Justiziable Unterstellungen/Unwahrheiten
- Kommentare oder ganze Abschnitte nur in Grossbuchstaben
- Kommentare, die nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben
- Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen)
- Kommentare, die kommerzieller Natur sind
- Kommentare mit vielen Sonderzeichen oder solche, die in Rechtschreibung und Interpunktion mangelhaft sind
- Kommentare, die mehr als einen externen Link enthalten
- Kommentare, die einen Link zu dubiosen Seiten enthalten
- Kommentare, die nur einen Link enthalten ohne beschreibenden Kontext dazu
- Kommentare, die nicht auf Deutsch sind. Die Forumssprache ist Deutsch.
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.
Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.
Wer will dann diesen Job auf dem morschen Ruderboot. Der Jobtausch Stoltenberg/ Von der Leyen scheint nicht klappen. Kurz ist mal kurz weg. Sanna Marin würde sich auf den Fotos gut machen und alle Staatschefs etc. würden sich drängen neben ihr zu stehen. Full House garantiert-! Macron? Der wird ja nicht wieder gewählt in Frankreich und braucht das Limelight! Vamos a ver? Vielleicht Sanchez? Die EU ist ja schon weit nach links gerutscht!
Diese Frau ist durch eine Mauschlei zwischen Merkel und Makron zu ihrem Amt gekommen. Sie ist nicht gewählt worden. Ich bin gespannt, ob sich das Europäische Parlament so etwas nochmals gefallen läßt.
Von der Leyen hat als Verteidigungsministerin die Bundeswehr fast ruiniert. Sie steht dabei in Verdacht der Korruption. Ihre Freundin Merkel hat schnell nach Brüssel in Sicherheit gebracht. In Brüssel steht sie wiederum in Verdacht der Korruption im Zusammenhang mit einem Impfstoff.
Das Röschen ist doch schon längst eine verblühte Rose!
"Die EU-Sanktionspakete 14 bis 39 werden Russland in die Knie zwingen."
Und wozu soll das gut sein?
Eine ungezählte,nicht sonderlich gebildete Frau,die Machtbesessen ist und Kriegsbeil. Schlimmer geb’s nimmer
Sie kommt mir vor, wie ein absolutistischer Herrscher, der jegliche Verbindung zum Volk verloren hat.
Ich hoffe nur, dass das alte Sprichwort sich bewahrheitet: "Hochmut kommt vor dem Fall ".
Diese Undemokratur EUdSSR muss weg! Alle Vorteile einer Kooperation können ohne EUrokraten die souveränen Nationalstaaten zum gegenseitigen Vorteil selbst aushandeln einschl. Freizügigkeit von Unternehmen, Arbeitnehmern, Waren und Dienstleistungen. Aber es muss nicht zwingend der Bau von Klohäuschen auf einem Campingplatz in Hintertupfingen oder die Gurkenkrümmumg EU-weit aus- und vorgeschrieben werden.
ein grund mehr, der eu fernbleiben.
Machen Sie das mal dem Bundesrat, dem Grossteil des Parlaments und vielen Bundesbeamten und Diplomaten klar. Die sind da wohl anderer Meinung.
Wer Ursula von der Leyen als absolutistische Herrscherin sieht, der hat von der Aufgaben- und Machtverteilung in der EU wenig Ahnung. Fällt vielmehr auf das selbstherrliche Gehabe von der Leyens herein. In Wirklichkeit ist die Kommission und mit ihr deren Präsident/in nichts weiter als das Ausführungsorgan der wirklich mächtigen in der EU und das sind die Mitglieder des Rates der EU, also deren Regierungschefs. Ohne deren Zustimmung läuft nichts, da kann von der Leyen noch so viel verkünden.
Theoretisch.
So isses
Sorry, die EU-Politik erinnert immer mehr an eine absolute Verblödungskultur.
eine totale verbloedung..!!errschreckend
UvdL: Der beste Beweis, dass nicht nur Männer in Uniform Europa ins Elend führen können.
Ein Grund mehr, die CDU nicht zu wählen, bei diesem Personal.
Die Herrscherin der Diktatur v.d.Leyen kann sich nur halten, weil ihre WEF-Brüder sie installiert haben, genau wie Baerbock und Habeck und solche, die bei uns das grosse Wort führen. Man kann nachsehen, wen ich meine, u.a. einige aus der SP!
Wie sagte doch Martin Sonneborn im Interview mit Roman Zeller :" Die v. d. L hat so viel Dreck am Stecken, sie muss zurücktreten."
Wenn sie bleibt ist das keine gute Nachricht für Europa.
Man fragt sich schon, was da in Brüssel abgeht, das dies Skandalfrau noch im Amt ist. Wer beschützt sie??
Georges Clemenceau schrieb: «Amerika - die Entwicklung von der BARBAREI zur DEKADENZ OHNE UMWEG über die KULTUR.» Das ist das Land, das von der Leyen am NASENRING führt; ihrerseits führt sie die EU am NASENRING. Beide aber werden von der INTERNATIONALEN FINANZOLIGARCHIE der usa am NASENRING geführt. «Schöne neue Welt» an welche unsere heimatmüden Renegate - oder gar bezahlte Helfershelfer? - uns, an Händen und Füssen geschnürt wie ein Postpaket, verkaufen wollen.
Was ist aus Merkels 16 Jahre Deutschland geworden? "Röslein Röslein rot" bringt den Niedergang der EU in 8 Jahren fertig. Wetten dass?
Ein weiteres schweres Versagen von Merz!
Merz war lange bei Black Rock das erklärt einiges.
Vielleicht erklärt das seinen Wahlvorschlag .Sie werden UvdL brauchen, um die nächste Krise zu starten
Gut, wenn sie weiter die EU führt. Das beschleunigt den Niedergang dieser dysfunktionalen Organisation
Diese Kriegstreiberin zerstört bald Europa. Wann wacht die Menschheitsfamilie endlich auf?
Da ist ziemlich alles faul im Kopf, nicht nur ihre Zähne.
Genau, Herr Koydl, das ist ja das Eine. Aber was mir viel mehr zu denken gibt, dass es so eine apokalyptisch schlechte Person, hoffentlich durch demokratische Wahlen, es bis an die Spitze geschafft hat... Antworten bitte
WMLM: Wahlen? Auf welchem Planet leben Sie?
EU-Kritiker, die glauben dieses Gebilde sein nicht mehr reformierbar und müsste aufgelöst werden, sollten sich freuen, wenn VDL weiter im Amt bleibt. Sie hat bisher an allen Ihrer bisherigen Posten unglaublich viel Zerstörung angerichtet. Für die EU benötigt sie einfach noch ein bisschen mehr Zeit.
Auch ein Blick nach oben, wird sie nicht davor bewahren, dass Leid Ihrer vielen, Millionen Opfer, am eigenen Leib durchleben zu müssen, dieses Gericht ist nicht käuflich 🤔
Nicht zu vergessen, aus welchem Hause sie kommt: Ihr Vater hat den Politskandal um das Chillerloch zu verantworten, wurde aber nie zur Rechenschaft gezogen. Als Schwab YGL setzt sie den Green-Deal der US/UK Finanzoligarchen skrupellos um, was die Bauern und den Mittelstand in ganz Europa auf die Strasse treibt. Sie nimmt Schulden in Namen der Mitgliedstaaten auf, kauft Waffen in deren Namen, obgleich die EU nicht über die entsprechenden Kompetenz verfügt. Sie muss unbedingt verhindert werden !
Georges Clemenceau schrieb: «Amerika - die Entwicklung von der BARBAREI zur DEKADENZ OHNE UMWEG über die KULTUR.» Ausgerecht das ist das Land, das von der Leyen am NASENRING führt; ihrerseits führt sie die EU am NASENRING. Beide aber werden von der INTERNATIONALEN FINANZOLIGARCHIE der usa am NASENRING geführt. «Schöne neue Welt» in welche unsere heimatmüden Renegate, oder Verräter?, hinein treiben wollen. Danke für Ihren Beitrag!