Im Jahr 1868 gründete der Zürcher Arzt Conrad Cramer in Erinnerung an seine verstorbene Gattin die Eleonorenstiftung. Zweck der Stiftung war es, in Zürich ein Kinderspital zu begründen und zu betreiben. «Zu den Kernaufgaben der Eleonorenstiftung gehört es, ein wachsames Auge auf die Finanzen des Kinderspitals zu haben, die Jahresrechnung zu prüfen, über Budgets und grössere Anschaffungen sowie Investitionen zu entscheiden.» So verkünden es die Stiftungsmitglieder stolz.
Es kann nicht Aufgabe der Steuerzahler sein, die UBS mit Steuergeld schadlos zu halten.
Auftrag erfüllt? Tatsache ist, dass die private Trägerin des Zürcher Kinderspitals vom Kanton ein Darlehen von ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Diese Partei mit ihren Wählern trägt die Haupschuld am Untergang der Schweiz!Mit ihren 2 BR haben sie alles demoliert.( Sorry,noch nicht alles,es ist erst vollbracht wenn auch die UBS den Löffel abgibt!)
Müssten die Politiker erst die Bürger ums notwendige Geld fragen, gäb,s den "Kispi-Neubau" und viele weitere Denkmäler von/für Politiker nicht. Der Stimmbürger muss das Heft wieder in die Hand nehmen und mehr "Nein" zur Politik sagen.
Der Stimmbürger muss - tut er aber nicht, weil zu faul.
Unglaublich, die FDP. 🤮
Vollenwyder hatte schon immer einen grossen Mund und war grosszügig mit Geld, das ihm nicht gehörte.
Seit Ausländer sich an der Substanz unserer Traditionsunternehmen bedienen, spätestens mit Percy Barnevik, begann der Untergang der Alfred Escher Schweiz. Kaum ein Einheimischer hat noch etwas auf die Beine gestellt. Auch die opportunistische Organisation FDP hat nichts anderes fertig gebracht, als ein Versager nach dem anderen nach oben zu spülen. https://insideparadeplatz.ch/2024/04/08/die-alfred-escher-schweiz-stuerzt-ab/
Vollenwyder ist schon als Politiker mit grossem Maul und Arroganz aufgefallen.
Der Musiktempel wies auch eine Überschreitung aus.
Verwehrt ihnen diese Steuergelder! Sollen die Entscheider für den Luxuskasten die Kosten teilen, dann wird es schon irgendwie aufgehen!
Die sogenannte „Intellektuellenpartei“ ist offenbar nicht fähig, Finanzen vernünftig zu verwalten.
Der innere Feind der Schweiz ist die FDP! Die Partei mit ihren Politikern wird immer gefährlicher für die Demokratie in der Schweiz!