Seit sie weg ist, hat sich Angela Merkel mit öffentlichen Auftritten zurückgehalten. Abgesehen von Einkaufstrips ins Berliner KaDeWe.

Das ist auch gut so, angesichts des Unheils, das sie über Deutschland gebracht hat.

Dazu gehören auch die Horden muslimischer Männer, die auf deutschen Strassen Judenhass versprühen.

Geht gar nicht, hob Merkel nun den Zeigefinger. Wie Olaf Scholz nahm auch sie die Bürger in die Pflicht, Antisemitismus zu bekämpfen. Das sei «bürgerschaftliche» Pflicht.

Wie haben wir doch solch merkelsche Wortschöpfungen vermisst.

Man fragt sich allerdings, wer diesen Männern die Grenzen als Erste sperrangelweit geöffnet und damit das Problem geschaffen hat.

Glaubt Merkel ernsthaft, richtig gehandelt zu haben?

Mit dieser Einschätzung steht sie zunehmend allein. Daher ein guter Rat: Unter dem Radar bleiben, nicht auf sich aufmerksam machen – und auf ein bürgerschaftliches Kurzzeitgedächtnis hoffen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Altkanzlerin Angela Merkel beklagt Judenhass muslimischer Männer in Deutschland – Männer, die sie massenhaft ins Land gelassen hat"
  • Aufseher

    Die große Vorsitzende ihrer eigenen Alternativlosigkeit, die man bei den Sektenparteitagen mit 10 Minuten Dauerklatschen gehuldigt hatte, aber alle. Die von ihr geschundene Bevölkerung soll in erster Linie ihr politisches Erbe bekämpfen,dann wird es für alle wieder sicherer.

  • Ottfried Wallau

    Altkanzler Helmut Schmidt hatte wohl recht, als er einmal sagte: „Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden.“ Rhetorische Frage: Mach(t)en Angela Merkel & Olaf Scholz mit Blick auf die massenhafte Zuwanderung aus arabisch-islamischen Ländern, und mit Blick auf ihre Kriegspolitik gegen unseren grössten europäischen Nachbarn (Russland) wirklich alles richtig?

  • bmiller

    Warum eigentlich haben Kanzler nach ihrer Dienstzeit noch Büros und Angestellte? Merkel hat ca 9 Angestellte und für ihr Aussehen kostet sie den Steuerzahler noch immer monatlich Euro 3000.- Da sie immer stehende Ovationen bekommen hat und heute mit Orden behängt wird, warum sollte sie Fehler erkennen. Sie sagte ja, "ich wüsste nicht, was ich besser hätte machen können".