Er wird als Inbegriff für alles Böse und für jedes Übel auf dieser Welt gehandelt: der alte weisse Mann.

Egal, welches Problem der woke Zeitgeist zum grossen Thema macht, er ist der Verantwortliche – so geht auch die Zerstörung der Umwelt und natürlich der Klimawandel auf sein Konto.

Die Frauen dieser weissen Männer sind davon ausgeklammert, die umschreibt man mitunter mit «Klimaseniorinnen». Das sind nette alte Damen, die den Planeten retten wollen, nachdem sie zuvor während Jahrzehnten die Annehmlichkeiten der Zivilisation ausgiebig genossen haben – und die Männer tatkräftig in ihrem «bösen Treiben» unterstützten.

Jetzt, zum Lebensabend, klagen sie selbstherrlich den Staat an, genauer die Schweiz, weil sie den Jüngeren nicht verbieten will, was sie selbst ihr ganzes Leben ausgiebig genossen haben.

Wie verlogen ist das denn?

Ging es im Strassburger Urteil tatsächlich um den Klimaschutz? Wäre das Verdikt des Menschengerichtshofes gleich herausgekommen, wenn als Kläger Klimasenioren und nicht Klimaseniorinnen in den Vordergrund gedrängt worden wären?

Wohl kaum, denn die Klimasenioren wären eben diese bösen alten weissen Männer, die als Sündenböcke herhalten müssen – wie beim Kampf gegen den Treibhauseffekt.

Die 3 Top-Kommentare zu "Das verlogene Urteil von Strassburg: Wären die fremden Richter zum gleichen Verdikt gekommen, wenn statt der netten, sympathischen Klimaseniorinnen ein paar alte, weisse Klimasenioren geklagt hätten? Nie im Leben!"
  • mullex

    Gegen diesen Zeitgeist muss erst mal ein Kraut wachsen. Dahinter steht eine unvorstellbar einflussreiche Macht.

  • mullex

    Es geht um ein Gerichtsurteil was einen rassistischen Unterton hat.

  • pepeta

    Geliefert, wie von den politisch verantwortlichen bestellt - wer geklagt hat ist doch egal - der Zahltag ist nahe