Zu ihrem Amt kam die siebenfache Mutter wie die Jungfrau zum Kind. Bei der Wahl zum Europaparlament 2019 stand die heutige EU-Kommissions-Chefin Ursula von der Leyen auf keinem Stimmzettel. Die Deutsche wurde von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron als Kompromiss aus dem Hut gezaubert, weil sich die Mitgliedsstaaten auf keinen der vorgesehenen Bewerber einigten.
Nächstes Jahr wird wieder gewählt, und zumindest ihre eigene Parteienfamilie der Europäischen Volkspartei (EVP) möchte von der Leyen für eine weitere Amtsperiode behalten. Doch dabei gibt es plötzlich ein Problem – die Wähler. Diesmal zumindest sollten sie ein Wort mitreden dürfen, wer das zunehmend allmächtige und kaum parlamentarisch kontrollierte Spitzenamt der EU besetzt. Die EU-Chefin müsste folglich in ihrem Heimatwahlkreis im deutschen Bundesland Niedersachsen für die Europawahl antreten.
Peking, Pjöngjang, Brüssel
Dumm nur, dass Wähler unberechenbar sind. Von der Leyen könnte gar, horribile dictu, verlieren. Nicht zu reden von anderen Zumutungen wie öffentlichen Wahlkampfdebatten oder politischen Angriffen auf ihre unantastbare Person. Undenkbar für eine Frau, die mit der Unfehlbarkeitsattitüde eines frühmittelalterlichen Papstes auftritt.
Solche Überlegungen machten die Runde auf einer informellen Tagung der deutschen CDU/CSU in München, über die das Medienportal Politico berichtete. Obwohl von der Leyens Partei eine Niederlage an der Urne weitgehend ausschloss, wollten sie einige dann doch lieber aus den schmutzigen Niederungen einer Wahlkampagne heraushalten.
David McAllister, einflussreicher EU-Parlamentarier, beschwor zwar ein «wirklich demokratisches Verfahren», schränkte aber gleich ein: «Es ist keine Conditio sine qua non, dass von der Leyen sich zur Wahl stellt.» McAllisters erstaunliche Begründung: «Sie ist schon Kommissionspräsidentin.» Man könne es also «so oder so» sehen, ob eine Wahl zwingend notwendig sei. Kann man. Die Methode «Amtsinhaber bleibt im Amt» hat sich ja auch in China oder Nordkorea als erfolgreich erweisen. Nur dass Amtsinhaber in Peking und Pjöngjang wenigstens nominell gewählt werden.
Dass sich ausgerechnet McAllister so weit aus dem Fenster lehnt, mag wohl auch seiner persönlichen Vita geschuldet sein. Er kommt aus Niedersachsen, war dort mal Ministerpräsident und führt normalerweise bei Europawahlen die Landesliste an. Von diesem Platz würde er jedoch von der EU-Kommissions-Präsidentin gewiss verdrängt werden. Aber wir wollen ihm nichts Böses unterstellen.
Pikant ist eine andere Frage: Der Präsident der EU-Kommission sollte nicht nur von seiner Partei, sondern auch von der Regierung des Heimatstaates unterstützt werden. Doch in Berlin regiert nicht die CDU, sondern der Sozialdemokrat Olaf Scholz mit Grünen und Liberalen. Dennoch ist er einer zweiten Amtszeit von der Leyens nicht abgeneigt. Eine Landsfrau auf diesem Posten kann nie schaden.
Obendrein könnte er so den ungeliebten Grünen ein Schnippchen schlagen. Die hatten ihrem lautstarken Spitzenmann Anton Hofreiter ein Ministeramt verweigert und ihn stattdessen mit der Aussicht auf den ungleich mächtigeren – und besser bezahlten – Posten eines EU-Kommissars vertröstet. Doch wenn von der Leyen Präsidentin bleibt, gibt es keinen Platz für einen zweiten Deutschen.
Aufklärung;
Pfizer-Akte vonderLeyen - YouTube
Wieso stehen so viele hinter dieser korrupten Person?
Gar nicht vielen, nur die Eliten....
Wer steuert eigentlich die Frau von der Leyen? Lieber Leser, dies solltest man eigentlich schon längstens erkannt haben! Die Frau wird gesteuert durch den tiefen Staat? Wer steuert dann den tiefen Staat? Der tiefe Staat wird gesteuert durch die USA und die Jesuiten! Wer steuert dann die USA und die Jesuiten? Diese werden von Papst Franziskus und dem General der Jesuiten Arturo Sosa gesteuert. Wer steuert dies beiden Herren? Dazu muss man den Eid der Jesuiten lesen! Dann wissen man es! Der Satan!
von der Leyen: die Korruption in Person. Als Nordstream von sleepy Joe in die Luft gesprengt wurde, gab sich vdL empört und drohnte mit Vergeltung des Angriffs auf europäische Infrastrukturobjekte. Inzwischen schweigt sich die WEF Jüngerin und US Vasallin dazu aus. Verlogener als die Flintenuschi gehts kaum. Dass sie eine marxistische Faschistin ist, zeigen Zensur russischer Medien, Impfzwang, Impfpass, Klimawahn, E-ID, Krieg, alles Dinge, die Schwab, Sohn eines Nazis, mit Great Reset umschreibt
Die CDU und CSU sollten sich überlegen ob sie dieses undemokratische Spiel ein weiteres Mal mitspielen. Genau so ein Verhalten führt dazu, dass in Deutschland niemand mehr an diese Parteien als Alternative zum linken Spektrum glaubt. Wenn die etablierten Parteien weiter glauben dass Brüssel nur eine "Resterampe" für Parteimitglieder ist die man in Deutschland nicht haben will bzw. brauchen kann dann wird das mit der EU dauerhaft nicht (mehr) funktionieren.
Ein Kommentar, der diese beiden Herrschaften McAllister und von der Leyen treffend beschreibt, würde mit hoher Wahrscheinlichkeit gelöscht. Die Tatsache, dass sie über Jahre in Spitzenämtern den größten Murks fabrizieren konnten, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen oder zumindest ihrer Ämter enthoben zu werden, zeigt mir, dass unser politisches System auf allen Ebenen grundlegende systemimmanente, irreparabel erscheinende Schwächen hat.
Stelle mal in den Raum: Den (RU?)-Geldgebern der WW haben die zunehmend WW-kritischen Kommentare hier nicht mehr gefallen. Als Massnahme "Topkommentare"! Und da 1. die WW keinen Russland kritischen, nur westliche Regierungen bashende Beiträge schreibt und 2. Topkommentare immer zustimmend sind, können auch des Deutschen Unkundige oder Lesefaule verlässlich den linken Daumen hoch drücken. Das würde die plötzliche Explosion der Zustimmung zu sonst viel tiefer gerateten Kommentaren erklären.
Ein deutscher Systemtroll, wie putzig!😂
Die EU hat die Chefin bekommen, die sie verdient hat. Würde sie aufgestellt werden, dann würde sie auch gewählt werden, denn die Wähler in der BRD wählen schliesslich, was ihnen von den Medien vorgesagt wird. Sie hätten die Möglichkeit, die AFD zu wählen, tun das aber nicht und jammern dann wieder jahrelang, wie schlecht die Politiker sind. Alle, die nicht die AFD wählen, sind für den ganzen Schlamassel mitverantwortlich.
"Deutsche" wieder mal. Katastrophal, arrogant, eingebildet, dumm, lernresistent, kriegsgeil. Schaut endlich nach dem Germanistan, was fuer Zustände da herrschen und lasst uns in Ruhe.
Vielleicht überredet der gute Macron unsere Angie den Job zu machen. Aus Pest würde Cholera werden.
Wieso sollte Macron das tun? Schliesslich spricht Angie kein französisch. Alles andere ist den Franzosen egal.
Es würde mich gar nicht wundern, wenn dies Teil des damaligen Deals zwischen Macron und Merkel war. Sprich: von der Leyen wird Präsidentin und Merkel übernimmt, da sie ja dann keine Kanzlerin mehr ist. Vielleicht kann Merkel ja mittlerweile französisch. Sie hat ja Zeit um es zu lernen;—).
Es sind Angie und Macron, die der gesamten EU die 'Pest' Uvdl (und auch Lagarde) eingebrockt haben.
Wer entscheidet eigentlich in der Redaktion, dass immer grinsende oder lachende Fotos der VdL veröffentlicht werden. Ich könnte jedesmal k.... Sorry, aber habt ihr keine "schlechteren" Fotos?
@chruez-u-quer
Genau! Vor ein paar Wochen wählte die Redaktion jedoch mal ein Foto von ihr, worauf sie missgünstig und bissig dreinschaute - das war viel authentischer und passender (Artikel
„Deutsche Regierung verschläft neue EU-Richtlinie: Die Quittung ist eine tägliche Strafe von 50.000 Euro von EU-Chefin von der Leyen“ vom 31.3.23). Aber dieses penetrante Blau-Gelb, das sie ständig umgibt, das ist wohl nicht wegzukriegen …
Die Dame hat gut lachen, denn kein anderer kann ihr den Job wegnehmen. Den Franzosen passt sie, da sie franz. spricht und aus der BRD käme sonst eine andere Flachzange. Und wieso müssen sie kotzen, wenn sie diese Dame sehen? Sie wollten doch kotzen schreiben, als k.... schrieben? Also hören sie auf Ressourcen (ihr Erbrochenes) zu verschwenden.
Noch eine Frage an die Schweizer im Forum: Seit wann werden eigentlich die Bundesräte in der Schweiz vom Volk gewählt?
In der Schweiz werden die Bundesräte durch die beiden Kammern des Parlaments gewählt. Die Schweizer Stimmberechtigten haben in einer Abstimmung am 09.06.2013 eine Initiative der SVP abgelehnt, die eine Volkswahl des Bundesrates gefordert hat. Sie sehen, Forist Müller, bei uns wollen die Stimmberechtigten die Regierung nicht selber wählen, in der EU können sie nicht. Der Unterschied ist, dass in der Schweiz das Volk befragt wurde. Das nennt man Demokratie. Das andere heisst EU...
Die EU ist ein verkommener Machtapparat und es gibt keine Gewaltenteilung, sprich anti-demokratisch. UvdL, Borell und Konsorten sind nicht vom EU-Bürger gewählt. Abschaffen sollte man das Ganze und einen Neustart machen, mit begrenzten Einflussmöglichkeiten auf die europäischen Staaten.
Diese Frau war schon immer einfach nur schrecklich!
Weder als Familienministerin, noch als Wehrkraftzersetzungsministerin und schon gar nicht als EU-Kommandeuse hat sie irgend etwas für die Menschen veranlaßt.
Das Ursula"- nein - meine -Kinder - geb - ich - nicht" starke Raucherin ist, lässt sich auf dem obigem Foto nicht mehr verbergen, Warum die Repräsentantin eines Kontinents von ihrem hiesigem Gehalt aber nicht mal mehr (für ihre Verhältnisse) ein paar Euroonen übrig hat, um die unschönen Makel zu beseitigen, lässt einen fragend zurück.
Die Frau gehört endlich wegen Korruptionsverdachtes angeklagt. So einfach wäre das!
"Deutsche Politiker würden das gerne ohne Volk regeln" ?
Die gleichen Politiker / Parteien halten auch nicht allzu viel von Demokratie.
Germany - What else !
Unsere Regierung und das Parlament in der Gesamtheit ist keinen Deut besser als anderswo. Man sieht es jetzt wieder mit der Weltrettungsaktion, an der viele besorgte Politiker der guten Sorte sich kräftig an Steuergeldern laben wollen. Alle diese "Gschäftlimacher" die keinen Mehrwert schaffen, aber mit sinnlosen Aktivitäten Steuergeld vernichten sollten ausgeschlossen werden. Es zeugt von Grössenwahn die Klimaveränderung, auch wenn sie dramatisch wäre, verhindern zu wollen.
Die Europäische Union ist nicht Europa.
Die Europäische Union ist eine Ideologie ohne Land, ohne Volk, ohne Wurzeln, ohne Seele und ohne Zivilisation.
Die Europäische Union ist ein Vasallenkonstrukt der Eliten der Transatlantiker.
Die Europäische Union vernichtet die Traditionen der Europäer.
Die Europäische Union tötet langsam die tausendjährigen Kulturnationen Europas.
Bei der letzten EU Wahl war ja gar nicht vorher bekannt, das diese unangenehme Person überhaupt für den Vorsitz infrage kommt. Eigentlich sind die Wähler betrogen worden. Nunmehr sollte jeder Wähler genau überlegen, wen u. welche Partei er wählt, zuverhindern ist diese Person sicherlich nicht, aber, Parteien im EU-Parlament stärken, die sich nicht von ihr gängrln lassen u. echte Opposition darstellen. Nicht wählen, stärkt Menschen wie sie.
Deutsche Politiker würden gerne das deutsche Volk abschaffen. Sie arbeiten daran...
Von Macron, dem YGL 🔥aus dem Hut gezaubert?
Zu den Details:
U.v.d.Leyen, 7 erw.Kinder, alle mit US- Pass! ⚡️
Mit Vitam. B wie Bilderberg: Teilnahmen 2015,2016, 2018, 2019, gegen alle Favoriten „plötzlich“ Präsidentin!🔥
WEF- Agenda- Contributor.
🔥
COVID- Pandemie: Interessenskonflikt: Ehemann seit 2020 medizin. Direktor d. US- DNA- Pharmafirma Orgenesis ( u.a. auch COVID- Impfstoffforschung),
36Milliarden- §- SMS- Pfizer- Impfstoffdeal-Skandal , unter d.grossen Teppich gekehrt!
Noch Fragen?
Ich darf hier nicht schreiben was ich mir dazu denke, denn es würde nicht veröffentlicht werden. Nur so viel: Alleine der Anblick dieser, nicht einmal demokratisch legitimierten, Frauensperson im Titelbild erzeugt bei mir in der Sekunde höchstes Unbehagen, um es mal vorsichtig formuliert zu haben.
Nein, diese Frau von der Leyen hat sich für Höheres qualifiziert: Generalsekretärin der UN, mindestens aber der WHO (Ärztin ist sie ja), alternativ höchstens noch Chefin im Vatikan (der Amtsinhaber wird's wohl eh nicht mehr lang machen).
Sie erinnert mich auf diesem Bild an Golum, die Figur aus Herr der Ringe. Einfach eine tragische Figur, wenn sie nicht so gefährlich wäre. Meine Meinung.
Da Bürger sich nur in klar begrenzten Territorien mit den Jahrhunderten Freiheiten erkämpfen konnten ist die EU ist wie jede supranationale Organisation eine Methode um demokratische souveräne Staaten zu entmachten und ihnen einen grauen Bürokratenapparat überzustülpen um totalitäre Gebilde zu schaffen die von wenigen regiert werden.
Ja, demokratische souveräne Staaten zu entmachten und ihnen einen grauen Bürokratenapparat überzustülpen um totalitäre Gebilde zu schaffen die von wenigen regiert werden. Genau das steht in WEF Almanach, was eine Grundlage für die EU Politik ist. Ohne Diktatur ist diese Gebilde bald untergegangen. Man übte das zwischen 2020-2022. Man wollte sehen, ob das Volk mehr ist als eine Herde von Schaffen. Und siehe...das Volk glaubte Ihnen und zeigte, dass das Volk eine Schaffe-Herde ist.
Traurigerweise merken die Menschen nicht das die westlichen Regierungen von den
Eliten gesteuert werden und im Grunde bestimmen wie das Volk gesteuert werden muss!
Die Regierung ist nichts weiter als der Verwalter der Eigentümer und Bevölkerung.
Es sind acht Familien die mit ihre Macht die Regierungen steuern;
https://www.globalresearch.ca/the-federal-reserve-cartel-the-eight-families/25080
„Die Kandidaten für das Amt der/des Kommissionspräsidentin werden von den Staats- und Regierungschefs im Europäischen Rat unter Berücksichtigung der Ergebnisse der Wahlen zum Europäischen Parlament vorgestellt“. Was ist daran falsch? Warum versucht der Herr Koydl mal wieder, die Tatsachen zu verdrehen, nur um wieder Stimmung gegen die EU zu machen? Vielleicht aus Langeweile?
Warum schreiben Sie wieder und wieder ignoranten Unfug, verteidigen demokratiefeindliche Strukturen und attackieren jene, die ebendiese aufdecken? Vielleicht aus Langeweile?
Nur durch Ihren letzten Satz beweisen Sie das Sie die Wichtigkeit dieser Sache nicht begreifen. Sie gehören sicher auch zu den nichts überlegenden Nachbetern der katastrophalen Politik die Hunderttausende von Toten schon verursacht hat.
leonardo
„Stimmung gegen die EU“ … dafür sorgt schon das Konstrukt EU selbst.
Stichworte:
Globalisten
WEF Bilderberger Connection
YGL und WEF Agenda Contributors
https://www.consilium.europa.eu/de/european-council/members/
https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-9-2020-006670_EN.html
Von welchem Volk ist die Rede?
Wahlen? Welche Wahl? BEI SPITZENÄMTER HABEN NUR DE&FR DAS SAGEN!
Die Sünden Süd-Europas fressen sich wie Krebsgeschwüre in den Norden: Über Verhältnisse lebend Schuldenwirtschaft Bürgerrechte tretend Verbürokratisierung erdrückender Staatseinfluss auf alle Lebensbereiche!
EURO-Entwertung trifft importierte Güter besonders, ist für alle spürbar! Ihre Effekte im Alltag? zB Energiepreise!
Noch schlimmer für Bürger sind Abschöpfung via Staatsaufschläge UND Auflagen/Vorschriften dh Marktausschlüsse!
Die VdL ist beste Erklärung, wie dieses Europa seinen Bürger schadet! Eigentlich ungewählt, bestimmt in Hinterzimmern! Europa bestimmen Frankreich & Deutschland nach Belieben! Und ihre Einseitigkeit zerreibt, ja zerteilt Europa immer mehr:
Gewinnen tun die, die sich Lobbyisten leisten können!
Und Lobbyisten schliessen mit ausufernden Vorschriften Vorgaben&Regeln den Marktzugang für immer mehr Leute aus: Egal ob via Zertifikat Ausbildung blosse Hygiene Vorschriften, gerade für Familienbetriebe!
30:0 lobende "Topkommentare" zu 10 Beiträgen von WW-Online zu sonst in Öffentlichkeit und Politik kontrovers diskutierten Themen. Die WW-Kommentar-Jury in den Fusstsapfen der russischen DUMA, exkommunistischer Parteikongresse, RT oder sonstiger russischer Staatsmedien. Von der von RK laufend betonten Meinungsdiversität seines Produktes keine Spur. Wenn man diese "Qualitätskommentare" liest, vergeht einem das Interesse auf die andern, die unter ferner laufen.
Was die Kommentar-Jury auf WW angeht, möchte ich mit einer Beobachtung beitragen.
Gestern gab es in einem anderen Thread zunächst zwei, später drei Top-3-Kommenare mit mehreren Hundert Likes. In der darunterstehenden Gesamtliste gab es während derselben etlichen Stunden aber nur einen einzigen freigeschalteten Kommentar.
Erkenntnis: Bei WW schreibt ein Server kiloweise Likes in die Datenbank. Und: Vor 3 oder 4 Tagen ist die Zahl der Spitzen-Likes plötzlich ums 5- bis 10-fache gestiegen.
@Herbert Wolkenspalter
Bzgl. „Anstiegs der Spitzen-Likes“:
Meines Erachtens sind die neuerdings ersten 3 aufgeführten Kommentare mit den explosionsartigen Spitzen-Likes darauf zurückzuführen, dass sie eben ursprüngl. von Anfang an, manchmal kurioserweise schon vor Abschluss der Moderation aller anderen sichtbar, mit Bestwerten einen dazu verleiten da aufzuspringen, oft aber auch begründet. Die sind auch gut die Beiträge. Es ist eben nur nicht mehr fair. „Likes“ sollten nicht das Ziel sein …
Aber bemerkenswert ist auch, dass Kommentare mit den meisten 👎 es auch in die Top-3 schaffen. Es scheint also nur um die Anzahl der Daumen zu gehen, nicht um „Likes“. 💁♀️
Najaaa … Ich jedenfalls werde jetzt die Konsequenz ziehen, dass ich meinen Kommentar löschen werde, sobald er oben bei den ersten 3 angekommen sein sollte - auch deswegen, weil es mir (schon immer) unangenehm ist, in der 1. Reihe zu stehen.
Das würde zusammen mit meinen Beobachtungen bededeuten, dass nicht Freigeschaltete in den Top-3 stehen müssten, d.h. dort zunächst mit null Punkten „top“ sind.
Das erklärt trotzdem immer noch nicht den plötzlichen, auffälligen Zuwachs nicht nur bei den Tops seit ein paar Tagen und das sehr ungleichmäßige Tempo bei den Likes. Mein Verdacht steht! …
… Abgesehen davon sind die Likes alles andere als repräsentativ und ohne Begründungen auch nicht informativ. Ich verstehe nicht, warum sich WW diesen Kinderkram das antu
Müsste man vor der „Wahl einer EU-Chefin“ nicht erst einmal klären, was die „Europäische Union“ heute überhaupt noch sein soll? Ist sie noch die friedliche, weltoffene & kooperationsbereite „Europäischen Gemeinschaft“? Oder ist sie zu einer Schulden-finanzierten, USA-abhängigen, Länder-aufsaugenden Kriegsmaschinerie (Saktionen, Kriegswaffen, Desinformation) geworden? U.v.d.L. steht doch offensichtlich für letzteres.
Wie kann man eine korrupte, milliarden Schaden( mit SMS bestellte Infungen) verursachte Frau beauftragen!!! Sie hätte ,wenn gerechte Persönlichkeit wäre, schon lange diese verantwortliche Stelle verzichten. Sowieso, bisher wurde durch EU nur einen Krieg unterstützt, kein Problem ( Flüchtlingslager,...) gelöst. Unfähige Leiterin
Das haben die Politiker, Macron und Merkel, doch schon beim letzten Mal ohne das Volk geregelt! Statt den Sieger der Europawahl und EVP-Fraktionschef Manfred Weber, wie versprochen, zum Kommissionspräsidenten zu machen, hoben Macron und Merkel Ursula von der Leyen auf den Schild, angeblich weil sie nicht nur englisch, sondern auch französisch parlieren könne! Mehr als vom Blatt abgelesen hat sie Französisch allerdings bisher nicht! Im Doppelpack wurde Macrons Christine Lagarde Chefin der EZB!