Die zweitgrösste Stadt des Kantons St. Gallen fiebert dieses Wochenende den Gemeindewahlen entgegen. Gleich zwei Kandidaten fordern Martin Stöckling (FDP) als amtierenden Stadtpräsidenten von Rapperswil-Jona heraus. Der grünliberale Stadtrat Boris Meier steht für bisherige Fehlentscheide allerdings in der Mitverantwortung. Von der Vergangenheit unbelastet ist hingegen die parteilose Barbara Dillier, die bislang als Gemeindepräsidentin von Fischenthal im Zürcher Oberland tadellose Arbeit geleistet hat.
Hug ist mit seiner Haltung zu einer Instanz geworden, mit der man sich besser nicht anlegt.
Sollte Martin Stöckling nach achtjähriger Amtszeit die Wiederwahl im ersten Wahl ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Nach meiner persönlichen Erfahrung ist Herr Hug moralisch und ethisch völlig ungeeignet für jedes öffentliche Amt. Er wurde im Fall KESB soweit mir bekannt ist rechtskräftig verurteilt . Als Medienschaffender hat er immer wieder medienwirksame Anprangerungen zum eigenen finanziellen Vorteil vorgenommen und nicht alle konnten sich hiergegen mit rechtlichen Mitteln wehren. Herr Hug ist für mich das Sinnbild einer gescheiterten schweizerischen Medienlandschaft, die rechtswidrig beherrscht wird.
Bruno Hug, Unternehmer durch und durch. Ein sympathischer Winner-Typ! Die Schweiz braucht Sie und Peter Weigelt nochmals dringendst, weil die EMK und die SRG-hörigen Politiker/innen meinen, den Volksentscheid von 2022 ignorieren und sogar bekämpfen zu müssen.
Wenn sich A. Rösti offensichtlich nicht mehr an seine Parolen als NR zur überfälligen Redimensionierung der SRG erinnern will/kann, sind Leute Ihres und Peter Weigelts Kaliber gefragt, um dem Moloch den Tarif durchzugeben.
Lieber Bruno…von ganzem Herzen möchte ich Dir meine Bewunderung für Deine Lebens-Leistungen aussprechen. Auch wenn man nicht mit allem einverstanden sein muss, warst/bist für Rapperswil-Jona und weit darüber hinaus ein Macher, dem man vieles verdanken kann. Bleib gesund und aufrichtig, so wie man es von Dir gewohnt ist. Hzl Max Bürgin
Solche Unternehmer, vor allem Verleger braucht das Land!
Eher mega...!
Einfach nur Gaga
Grossartige Karriere! WOW ! BRAVO! …. und zudem sympathisch bescheiden geblieben!